baby verweigert fläschchen mit muttermilch

hallo,

da meine schwester im januar mit der arbeit beginnen will/ muss versucht sie seit 14 tagen dem kleinen (6monate alt) abgepumpte milch zu geben. er leht sie aber kategorisch ab. den ersten brei schluckt er nur mit würgen und deutlichem ekel hinunter. auch die versuche, dass das fläschchen vom vater gegeben wird scheitern. er will NUR muttermilch und die NUR von der brust.

habt ihr ideen/tipps/ vorschläge was man da machen kann?

lieben dank,

inuszia

1

Hi!

Das Saugen an der Brust ist eben ganz anders - und nicht wirklich viele Kinder wollen und brauchen mit 6 Monaten wirklich schonm Beikost, zumindest gestillte nicht....

Versucht es mit einem becher!
Bechern fällt einigen Brust-Kindern leichter...oder mit einer großen Spritze...

Nimmt er denn die Flasche in den Mund? dann kann es sein, dass zuviel rauskommt, das Suagen an der Brsut erfordert viel Kraft, was dann bei der Flasche zu einer Milchflut führen kann...da hilft dann ein tee-Sauger....

Ich meine, zur Not stehen ihr ja auch Stillpausen zu...wenn der Papa dann daheim ist, kanner ihr das Baby ja bringen....

Ich würde, wenn irgend vermeidbar, dem Kind weder Flasche noch beikost aufzwingen..normal wissen die zwerge nämlich sehr gut, warum sie etwas nicht wollen(eher auf die beikost bezogen)..

Friert sie die Milch ein? Aufgetaute Mumi schmeckt manchmal echt widerlich...vielleicht hilft es, sie kurzfristig abzupumoen und im Kühlöschrank zu lagenr(24 Stunden möglich)...

lg

und viel Glück

melanie mit den 3 Mäusen

2

Hallo

bei uns ist es mit dem Fläschchen genauso, nur das Nico erst 9 Wochen alt ist und eben die Brust bekommt, wenn ich nicht gerade im Rückbildungskurs bin.

Ich kann dir aber von dem Schreiben, was ich schon so gehört habe...
Manchmal muss man einfach ein paar Tage/Wochen warten, bis das Baby bereit ist für die Umstellung und immer immer wieder probieren!

Auch gut wie ihr es macht, von einer anderen Person geben lassen, damit das #baby nicht die Milch der Brust riecht.

Wenn alles nichts hilft, verschiedene Fläschen (unterschiedliche Sauger) ausprobieren oder es mal mit ner dicken Spritze oder Trinklerbecher versuchen!

Wünsch euch alles Gute

LG
Melanie

3

Hallo.

Das kenn ich zu gut. Ich hatte ausprobiert, als meine Tochter 4 Monate als war, für zwei Monate Teilzeit zu arbeiten. Sie hat nach 2 Tagen alle Fläschchen verweigert, als sie verstanden hat, dass Mama dann nicht mehr da ist. ;-) Und dann hat sie tatsächlich die ganze Zeit (bis zu 6 Stunden am Stück) gehungert. #schock
Dann habe ich es wieder aufgegeben, weil die Kleine mir wichtiger ist, als die Arbeit. Ich hatte aber auch kein Druck, arbeiten zu müssen.
Jetzt mit 1,5 Jahren geht sie fröhlich in die Kita, hat sich super entwickelt und ich geh glücklich zur Arbeit.

Viel Glück für deine Schwester. Sie soll mal ausprobieren, beim Fläschchen-Füttern gar nicht zu Hause zu sein. Die Kleinen riechen die Brust mehrere Meter weg. #schwitz

Tatjana

4

vielleicht andere sauger, da würde ich durchprobieren, manche nehmen nur latexsauger mit enorm weitem hals, die der brust am ähnlichsten sind..