Huhu ihr Lieben
Ich gehe jetzt seit ein paar Tagen zusammen mit Leandro in die Krippe- zur Eingewöhnung! Nun haben die mich heute auch schon darauf angesprochen, das Leandro sich nie mit den Händen abstützt, wenn Gefahr droht,... wenn er z.B umfällt vom sitzen oder sich dreht..etc! Habe das auch bei der KG angesprochen und ihr sei das auch shcon aufgefallen...ja schön jetzt bin ich aber auch nicht weiter! Wieso stützt er sich denn nicht ab? Lieber fällt er auf die Nase! Aua!
LG Nina mit Leandro (*18.04.2007*)
Wieso stützt er sich nicht ab? *(Fast 8 Monate)*
und die KG hatte da keinen kompetenten rat? ich meine, wenn die nicht, wer dann?
Sie meinte, es würde wohl von seiner allgemeinen Faulheit kommen.. weil er nie wirklich Lust hat sich zu bewegen...Aber an sein Spielzeug will er ja auch kommen, also muss er sich wohl oder übel abstützen..hmm,..
Hallo,
wenn er sich da abstützt wird er es in einer akuten Gefahr auch tun.
Es gibt übrigens Bobath-Übungen, die das abstützen unterstützen. Angelique macht den Handstütz nämlich noch gar nicht und wir haben von der KG Übungen bekommen.
LG
Maria und Angelique, die mit ihrer Bewegungsfaulheit nach ihrem Papa kommt.
Äääähmmm... Kolja macht das jetzt erst. Er ist 16 Monate alt und seit ein paar Tagen beobachte ich, dass er sic mit den Händen abstützt oder im Fallen dreht. Bis dahin war es so, dass er sich an dem festgehalten hat, was er grade in der Hand hatte (das hat einiges abgefangen, wenn es z.B. ein Türgitter war) aber ansonsten nichts. Ich habe mir da keine Gedanken drum gemacht, das musste er irgendwann lernen und inzwischen kann er das. Fertig.
Liebe Grüße,
Kali
wie kommt er denn ins Sitzen? selbstständig aus der Bauchlage?
das Verhalten, das Du beschreibst, zeigen sonst eher Kinder, die früh hingesetzt wurden und nicht erst Robben und Krabbeln gelernt haben
LG Elanor
also ich glaube in dem alter ist das noch voll normal. so schnell können die eben noch nicht reagieren. jonas ist jetzt 11 monate, er zieht sich zwar auch noch nicht alleine zum sitzen hoch. aber wenn ich ihn mal hinsetze sitzt er sehr gut, fällt er dann aber doch um, dann reagiert er auch selten mit abfedern durch die arme.
also wir waren auch schon mal bei der kg, die hatte mit ihn so fallübungen gemacht, also immer so schnell nach vorne über die eigenen beine gerollt auf den boden fallen lassen. dann sollte er sich vorne abstützen, aber das war eher zum training. hat noch nicht so toll geklappt und sie meinte das müsse auch noch nicht. da war er allerdings auch noch jünger, 7 monate
Hallo!
Naja weil er es ganz einfach noch nicht kann. Er hat die Kraft noch nicht in den Armen dazu! So wurde es mir erklärt. Meine Maus ist mittlerweile 13 Monate und stützt auch erst seit ca. zwei Monaten. Andererseits wie kann er denn dann sitzen? Achja kann man ganz toll auf einem Wasserball üben, oder über den Schenkel legen.
Lg Martina