Hallo Muttis,
ich habe da mal wieder eine Frage an euch.
Mein Marcel wird am 10.12. 9 Monate. Er kann bislang noch nicht krabbeln. Robben tut er nur, wenn es eben sein muß.
Jetzt ist es so, wenn er nicht vorwärts kommt, dann macht er sich richtig steif und brüllt "wie am Spieß".
Auch manchmal bei mir auf dem Arm, wenn er nicht bekommt, was er will.
Kennt das jemand von euch? Und wie geht ihr damit um?
Klingt vielleicht blöd, aber ich habe wirklich angst, dass er ein ganz jähzorniges Kind ist und ich was falsch mache.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Steffi & Marcel
Wutanfälle mit 9 Monaten???
Huhu,
ich kenne das auch- Leandro ist zwar erst knapp 8 Monate, wäre aber korrigiert 8,5! Er kann auch weder robben noch krabbeln, will aber überall ankommen... Ich denke, das sie deswegen so trotzig reagieren, weil sie es gern können wollen aber irgendwie noch der richtige "Klick" fehlt, es auch wirklich umzusetzen.. Mehr als ihm dabei helfen und zeigen, wie er an sein Spielzeug kommt, kannst du nicht tun, so doof das jetzt auch klingt. Hab ein wenig Geduld, irgendwann können sich auch unsere Kleinen ihr Spielzeug selbst holen ohne zu trotzen!
LG Nina
Huhu,
Oh ja das kenne ich, typisch Junge
Meine Tochter war nicht so.
Aber bei Bastian kommt es auch öfters mal vor, er wird am 12.12.07 9 Monate alt. Ich lass ihn bocken, hat er umsonst.
Es ist schon nicht einfach richtig zu reagieren, ohne das man ein verzogenes bockenes Kind bekommt.
Höre auf dein Bauch Gefühl, du wirst es schon richtig machen.
Aber die Mäuse müssen auch bocken, sie lernen jetzt etwas durchzusetzen und das hat alles mit dem Selbstbewußtsein für später zutun.
Schönes Adventwochenende
LG
Nadine
Oh je das kommt mir aber bekannt vor...
Mein sphn Luca ist neun Monate und kann auch schon krabbeln,aber wenn er nicht das bekommt wwas er will oder ich nein sage und ihn weg nehme dann wird er richtig sauer und kreischt wie verrückt!
jap, dieses phänomen wutanfall is auch mir bestens bekannt.
wenn sie sich steif macht o.ä. setz ich sie auf dem boden ab und/oder lenk sie mit anderem zeugs ab.
funktionierte bis jetzt immer.
das sie wütend wird weil sie nich vorwärts kommt, hatte ich noch nicht. sie robbte sich halt durch die wohnung und jetzt klappts im renn-krabbelgang.
lg
yamie mit jessica emily *03.03.07