huhu!
erstmal sorry für die kleinschreibung, meine tastatur ist kaputt...
nun zu meiner frage: meine kleine ist heute 28 tage alt. sie hat von anfang an ziemlich geschielt, was aber wohl normal sein soll.
aber wie lange dauert es, bis sich das gelegt hat? es ist längst besser, sie beobachtet inzwischen alles sehr interessiert und fixiert es mit den augen. aber oft sind beide augen nicht "parallel", ich merke, dass das rechte auge oft etwas "schräg" guckt. aber eben immer nur dieses auge.
ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
also, ist das bei euren babys auch so, oder sollte ich bald mal einen augenarzt aufsuchen??
lg hailie
wie lange ist das schielen normal?
wenn sie nie normal geradeaus schaut, mach bald Deinen Kinderarzt drauf aufmerksam, dass das besonders beachtet wird.
LG
Catherina
Hi Hailie,
unser Kinderarzt sagte schielen sei bis zu einem Jahr ok. Überprüfen tut ers trotzdem bei jeder U um auch ja nix zu übersehen .
LG Cami mit Matthis (3 Mo.)
Hallo Hailie!
Oft ist das Schielen nur vorgetäuscht!
Musste mit Sina deswegen zum Augenarzt und der hat das bei ihr auch bestätigt.Bei den meisten Baby´s sieht das nur so aus, weil sie noch einen sehr breites Nasenbein haben und die Form innen noch ovall ist. Das wichtigste ist, dass sie räumlich sehen. Bei Sina ist das der Fall. Der AA hat ihr so´n 3D-Wackelbild gezeigt und da ist sie voll abgegangen und war total neugierig und wollte das gle haben.
Brauchst dir also noch eine Sorgen machen!
LG Kathrin + Sina
Hi.
Unsere hat auch anfangs doll geschielt.
Jetzt kommt ab und zu noch ein Silberblick durch.
Manchmal siehts auch noch nach Schielen aus.
Wir haben auch die KiÄ gefragt, weil mein Hasi im frühen Kindesalter eine Augenkorrektur hatte. Er hat SEHR doll geschielt.
Die Ärztin sagte, bis die Kinder 2 Jahre alt sind haben die Augen Zeit. Wir sollten mal drauf achten.
Wenn die Kleine lange etwas anstarrt, fängt es nach einer Weile an, weil sie sich einfach noch nicht lange konzentrieren kann und hört auf, ordentlich zu fixieren.
Frag einfach bei jeder U, ob die Entwicklung der Augen normal ist.
Wenn irgendetwas sich nicht ordentlich entwickelt, wird der KiA das schon sehen und dich zum Facharzt schicken...
LG von Dani + Alicia (6 Monate)
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html