Fieber messen unterm Arm?

Hallo,

mein Kleiner hat ein Bronchitis :-(
ich möchte eigentlich nicht immer im Po Fieber messen - er schreit dabei fürchterlich und das Ganze dauert ja auch ein wenig.
Kann ich auch unterm Arm messen? Und wieviel Grad muss ich ungefähr dazu tun?
Wie macht ihr denn das?

LG Wiebke mit Max (4.6.07)

1

Miss im Po...

Unterm Arm ist zu unsicher und ich glaub kaum das dein Kind 10 min. ruhig halten wird.

Am besten nimmst ein Digitales, das piebst wenns fertig ist.

Lg Steffi * Kilian

2

Huhu!

Würde ich nicht machen, denn unterm Arm ist es die unzuverlässigste Methode überhaupt!

Cremst du die Spitze des Fieberthermometers etwas ein? Dann geht es leichter.

In der Apotheke habe ich letztens auch Thermometer gesehen, die bereits nach 10 sek. fertig sind.
Oder besorge dir ein Ohrthermometer?

Liebe Grüße und gute Besserung!

Claudia

3

Hallo Wiebke,
also bei meinem Thermometer (digital) in dessen Anleitung steht, dass nichts genauer ist, als rektal gemessen.
Unterm Arm ist am ungenauesten ueberhaupt. Da stand auch dabei, dass man knapp 10 Minuten messen muss um ungefaehr den gleichen Wert wie bei rektal zu bekommen. Wie das ist, wenn man normal misst und Grad dazuzaehlt, davon steht nichts drin (vielleicht kann man das so pauschal auch gar nicht sagen...)
Meine Grosse mags rektal auch nicht, aber ich lege sie dann immer auf die Seite, so klappts. Ausserdem dauert das kuerzer. :-)
LG, Sarah

4

Hallo!
Die anderen haben dir davon ja schon abgeraten.
Ich hab ein digitales gekauft, da ist das im Popo-messen grad mal eine Sache von 10 Sekunden und die überbrücke ich immer mit Grimassen ziehen :-D. An die Spitze schmier ich vorher noch etwas Penatencreme und gut ist.
lg anne mit Emilia (10 Wochen)

5

Hi,

bei eBay gibt es Schnuller-Fieberthermometer für kleines Geld. Ob die was taugen, weiß ich noch nicht. Habe mir aber spaßeshalber mal eins bestellt. Vielleicht wär das ja auch was für Euch!

LG,
tiffy_1981 mit Jan Elias (*29.06.2007)

6

ich messe nur rectal! alles andere ist, grad bei babies, ungenau.

wäres dir eine hilfe, wenn du beim fiebermessen max fernsehen lassen würdest? oder ihn mit eurem telefon/handy ablenkst?

jessi hält dann immer einige zeit still. ;-)

lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07