Hallo, ihr Lieben!
Philipp kämpft ja schon seit ein paar Tagen mit einer Bindehautentündung. Das rechte Auge tränt und sondert eitriges Sekret ab. Ich reinige das Auge immer mit sterilen Mulltupfern und abgekochtem Wasser, zweimal am Tag kriegt er die Augentropfen von Wala (Euphrasia oder so).
Nun meine Frage: Was muss ich noch beachten? Kann ich weiter mit ihm spazieren gehen oder ist dann die Gefahr, dass er Zugluft kriegt, zu groß? Nachts Fenster auf oder lieber zu?
Irgendwie wird das nämlich nicht besser, und es ist ja wirklich unangenehm für ihn.
Naja, wenn es nicht besser wird, gehe ich Montag nochmal zum Arzt mit ihm.
LG und danke für eure Antworten!
Worauf achten bei Bindehautentzündung?
Ich weiss nur, dass es ganz wichtig ist, dass DU dir IMMER die Hände wäschst!!! Wegen dir und dass du die Keime sind nochmal überträgst!!
Hol dir mal Kochsalzlösung von der Apotheke.
Hmmm darf man das Aufe bei Baby´s mit Käspappeltee oder Kamillentee reinigen?
Erkundig dich mal, das würde nämlich auch helfen!
Lg und gute Besserung!
Dani
Hallo Dani,
mit Tee auf gar keinen Fall. Wobei ich noch nicht einmal weiß was Käspappeltee sein soll.
Tee enthält winzigkleine Schwebteilchen und die würden die ganze Geschichte nur verschlimmern.
LG
Heike
kochsalzlösung ist nicht nötig. abgekochtes wasser reicht aus. gute besserung.
lg, pünktchens.mama mit zoe im arm
Ich würde auf jeden Fall zur Sicherheit zum Arzt gehen! Das hat mir mein Kiarzt mal empfohlen, vor allen Dingen, wenn`s eitriges Sekret ist, da damit wohl auch nicht zu spaßen ist und das wohl fiese Folgen haben kann.
Gute Besserung, Kri
P.s. Ach, ja; ich habe mal gelesen, dass man nicht Kamille nehmen soll, bei Babies.
Hallo,
geh' am besten gleich zum Augenarzt.
Ich bin keine Freund von Antibiotika, aber wenn es nicht anders geht, dann lieber so.
Cedric hatte als Baby auch eine Bindehautentzündung. Unser Doc hat uns gleich an die Augenärztin weiterverwiesen.
LG
Heike
P.S.: Auf gar keinen Fall mit irgendwelchen Tees ans Auge, so wie eine Userin gefragt hatte!!!!!!