hallo ihr lieben,
unsere kleine ist bald 9 monate alt und stützt sich noch nicht auf die hände. somit kann sie ja auch nicht das krabbeln anfangen. sie rollt sich immer durchs wohnzimmer.
was meint ihr, muß ich mir gedanken machen weil sie es noch nicht kann? soll ich mal zum kia oder krankengymnastik???
lg dig
kein handstütz mit fast 9 monaten... schlimm???
Hallo,
das sollte sie mit 9 Monaten schon können. Ich würde den Kinderarzt mal darauf ansprechen.
LG
Sandra
hi,
meiner hat das auch erst spät gemacht und kia und physiotherapeut sagten ein kind muß sich mit 12 monaten irgendwie fortbewegen können.egal wie.rollend,hüpfend auf popo,laufend oder robbend.
lg nana
Es geht um den Handstütz, nicht ums krabbeln
Aaalso, mein "Großer" (*14.02.02) hat das auch sehr spät gemacht, da war er (soweit ich mich erinnern kann) bestimmt schon 10 Monate! Bis dahin hat er sich auch ausschließlich dahin gerollt, wo er hinwollte, und das hatte er Meisterlich drauf ! Irgendwann hat es bei ihm "klick" gemacht und auf einmal ist er gekrabbelt . Gelaufen ist er überigens erst mit 16 Monaten.
Ich denke, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber wenn Du Dir da so unsicher bist, geh doch einfach mal hin zum Arzt!? Kostet doch nix und dafür ist er ja da ! Ich war wegen meinem Großen damals auch einmal beim KiA, weil er halt nicht laufen wollte. Die Ärztin hat mich beruhigt und mir das ganze erzählt, von wegen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo etc.
Meine kleine Maus hingegen (*09.06.07) will jetzt schon krabbeln, klappt aber nicht, was immer zu heftigsten Wutausbrüchen führt .
es geht nicht ums krabbeln sondern um den handstütz!
Das habe ich schon begriffen, aber vom Handstütz zum Krabbeln dauert es im allgemeinen nicht mehr lange! Und wie gesagt, meiner hat das ja auch lange nicht gemacht (den Handstütz!), deshalb ist er ja auch so lange gerollt!
Hallo dig,
ja, sie sollte es bereits können. Angelique ist 7,5 Monate und sollte es auch schon können und es wurde bei der U5 bereits mit 6 Monaten beanstandet.
Wir sind schon seit einiger Zeit bei der KG und ich habe es ihr gesagt. Daraufhin machen wir nun Übungen um die Bauchmuskeln und Handgelenke zu stärken.
Ich würde den KA ansprechen und mir KG verschreiben lassen.
LG
Maria
Hi!
ich würde es mal checken lassen...vom KiA oder auch vom Osteopathen(ich eher vom Osteopathen*gg*)....
Aber generell bin ich z.B. gerollt und dann gelaufen - und kurz dannach dann gekrabbelt - etwas anarchistish eben!
Und ich bin kerngesund und Herr meines Körpers!
lg
melanie mti den 3 Mäusen