Hallo Mädels
Mein kleiner ist seit letzter woche freitag krank.
Freitag nachmittag gings los mit tempi 38,8(auch noch dazu hat er seine morgenmilch mittags ausgespuckt), gleich zum arzt gefahren, der meinte könnte eine Magendarm sache sein
Hat uns Zäpfchen gegeben dann sind wir wieder heim.
Fieber ging etwas runter durch das fieberzäpfchen.
Um 18uhr hatte er dann plötzlich 39,8 hilfe mir wurde gleich anders (ist das erstemal das er richtig krank ist) Naja Fieberzäpfchen gegeben und es ging runter um 0.00uhr war es dann wieder auf 39,5 also wieder zäpfchen gegeben ging dann auch runter und am nexsten morgen war es dann auf 37,8 und das hilt dann auch den ganzen tag so an.(nexsten tag normale tempi)
Essen wollte er nicht gross aber tee hat er wenigstens getrunken.
Am sonntag dachten wir hier schon es geht wieder berg auf aber nein nachmittag hat er dann voll den durchfall bekommen.
Der durchfall war auch am montag noch gewesen, wir also wieder zum arzt (und haben auch eine stuhlprobe mitgenommen wollte ja wissen was er wirklich hat)Er hat uns dann hefezeugs aufgeschrieben und HN nahrung sollte ich geben.Habe ich auch alles fein gemacht und siehe da durchfall war dann am Mittwoch weg.
Heut mussten wir wieder zum Doc und was soll ich sagen er meinte sie haben Rota Viren festgestellt
Ich bin am ende ich versteh nicht wenn er die doch hat wieso der durchfall nicht mehr ist und erbrechen tut er ja auch nicht und fieber hat er auch keins
Hätte das nicht länger gehen müssen mit dem durchfall wenn die kleinen sowas haben?? Denk das ist so schlimm der virus
Wieso müssen manche da gleich ins KH und mein kleiner musste nicht?
Verstehe nix mehr hier alle sagen Rotaviren sind so schlimm
Und was ist den wenn das gesundheitsamt zu mir kommt wegen sowas, hilfe also ich kann mir nicht vorstellen das er sich das hier geholt hat, in meiner umgebung (freunde, verwande etc.)hat keiner irgendwelche probleme und ich und mein guter auch nicht
Kann er sich das auch beim arzt geholt haben?Denn in der woche wo es los ging freitag, waren wir dienstag beim doc und da hat mein kleiner auch noch das entchen was auf dem behandlungstisch lag in den mund genommen, kann es davon vielleicht kommen?(aber die machen doch alles sauber nach jedem kind oder nicht?)
Sorry Mädels für den langen Texst aber bin am ende habe auch angst das das noch wieder kommt mit dem durchfall und vielleicht erbrechen aber seit dienstag ist kein durchfall mehr was meint ihr??
soryy nochmal aber hier sitzt ne mama die sich grosse sorgen macht... und die einfach mal am ende ist
und auch nicht weiss was sie zu den Viren sagen soll
ganz liebe grüsse jani & Chris *07.02.2007*
Bin voll am ende Rota Viren wieso,woher warum mein kleiner?
Ich habe grade mal ein bissl gegoogelt, schau mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rotaviren
So wie ich das verstehe, gibt es verschiedene "Schweregrade" dieser Krankheit und mit hygienischen Maßnahmen/Desinfektion kann man wohl nicht viel ausrichten (brauchst Dir also deshalb keinen Kopp machen). Und in den Wintermontaten schein die Infektion besonders häufig zu sein. Erschreckend finde ich die hohe Zahl der Kinder, die diese Infektion im Kindesalter durchmachen, hätte ich nicht gedacht. Ganz unten auf der Seite sind auch noch ein paar interessante Links, vielleicht beruhigt Dich das ja etwas, wenn Du Dich informierst!?
Hallöchen,
gute Besserung erstmal!!!
Hoffe mal das dein Kleiner es nicht so heftig erwischt hat. Aber der Arzt wird das schon wissen, ansonsten haette er auch gleich in KH überwiesen.
Habt ihr die Impfung nicht machen lassen?? Oder ist Chris trotz der Impfung erkrankt??
Würd mich mal interessieren, denn wir haben eine machen lassen....
Nochmals gute Besserung und LG
Yasi & Yasin 6,5 Monate
hallo
erstmal gute besserung deinem kleinen!!
Sei froh das es ihm nicht so schlimm erwicht hat, glaub mir es ist nicht schön sein kind im kh zubesuchen, oder liegen zu sehn am tropf.....hab es beim grossen erlebt!!
Simon hatte im oktober die rotaviren....war auch ganz geschockt als ich es erfahren hab, wusste nicht woher, konnte es mir auch nicht erklären!!
aber diese viren können sie sich überall holen!!
wir sind auch am kh vorbeigeschlittert....weil er gott sei dank immer schön viel getrunken hatte....und das ist das wichtigste!!!
so nun mach dir nicht mehr so den kopf.....
ich wünsch weiterhin gute besserung...und das wird schon!!
vlg monique und simon 9mon und 1tag alt
Hallo Jani,
ich bin so eine, die mit ihrer kleinen ins KH musste wegen dem Rotavirus. Nora war damals erst 5 Wochen alt. Angefangen hat bei uns damit, das Nora gekrampft hat.
Im KH fing es dann mit dem Durchfall an. Sie wurde gleich mit Flüssigkeit versorgt und überwacht.
In 1 gramm infizierten Stuhl befinden sich mehrere Milionen Viren und exakt 19 Viren reichen aus um sich damit anzustecken meinte mein KiArzt. Das hat sich wirklich schnell.
Wünsch euch ne gute Besserung
lg Ulrike