Hallo!
Wir haben für unsere Maus einen Bugaboo gekauft, weil es der Wagen ist, der am ehesten unseren Anforderungen entspricht.
Nun habe ich aber in einem anderen Forum von Bugaboo-Nutzern sehr viel schlechtes gelesen bzgl. Serevice (ewig lange Lieferzeiten), sowie sehr anfälliges Material, das häufig kaputt gehen soll (besonders die Bremsen) und dann gibt es da auch noch den sogenannten "Treppenunfall", bei dem der Schieber komplett herausrutscht bzw. sich umklappt.
Nun bin ich mehr als beunruhigt, und frage mich, ob ich nicht doch eher einen Hartan oder Teutonia hätte nehmen sollen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mit euren positiven wie auch negativen Erfahrungen.
Wir haben übrigens das Cameleon Gestell 08 (also das neueste).
Danke euch.
schlechte erfahrungen mit bugaboo?
Hallöchen!
Ich habe keinen Bugaboo gekauft aber hab ihn im Laden geteste und fand ihn ehrlich gesagt auch sehr klapperig, als wenn er sich gleich ins sich selbst falten würde oder was abfällt und das nicht nur bei dem einen Modell, sondern das war auch bei den anderen 10 stück dir dort standen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur so empfindlich, ich weiß es nicht. Wir haben ihn jedenfalls nicht gekauft.
Ich fand ihn auch nicht so gut, weil ich meinen Sohn (damals 13 Monate) in den Buggyeinsatz reingesetzt hatte und er schon oben gegen den Sonnenschutz gekommen ist, das heißt dann hätte man den abmachen müssen und das fand ich blöde. Und die Bremsen sind auch so ne sache, bessergesagt wie man sie löst. Man macht das ganze ja am griff und ich kann mir gut vorstellen das man sich davon auch blaue flecken holen kann, weil der bremsgriff total schnell zurückschlägt und wenn man da nicht aufpasst: aua aua!
Es gibt viele die schwören auf diesen Wagen. Ich persönlich finde da nen Hartan oder Teutonia viel besser!
MEine Meinung!
LG Bine
Hallo,
ich fürchte Du wirst zu jedem Kinderwagen gutes und schlechtes hören. Wir haben auch keinen Bugaboo, habe aber bisher nur gutes darüber gehört.
Wir selbst haben einen Quinny und sind damit prinzipiell auch zufrieden. Jedoch gibt es auch hier einige Sachen, die einen irgendwie nerven. Ich habe auch Freundinnen, die einen Hartan oder Teutonia haben. Denen geht es genauso. Prinzipiell ein guter Kinderwagen, ABER der Teutonia hatte Probleme mit der Bremse, beim Hartan hing die Schale runter...
Ich denke, Du machst mit keinem dieser Modelle etwas verkehrt. aber perfekt ist wirklich keiner!
LG,
Birgit
hallo!
wir haben vor drei jahren den bugaboo frog gekauft. prinzipiell finde ich ihn gut. wir wohnen in der stadt, man kann damit super in die öffentlichen veerkehrsmittel, durch schmale türen, er ist wendig und lässt sich mit einer hand locker steuern. (für bergtouren oder auf sonstigem steinigen unterrgrund ist er nix).
uns ist nie was kaputt gegangen seither (und es liegt momentan schon das zweite kind drin. und wir haben nun auch noch das board für den grösseren dran)! drum weiss ich nicht wie der service ist.
die bremse ist etwas heikel. beim lösen achtung finger. aber ansonsten ist er echt gut zu handhaben.
und das wichtigste: er scheint ultra-bequem zu sein. meine beiden söhne sind immer super gerne darin gelegen und haben seelig geschlafen. sowohl in der schale als auch nachher im umgebauten "buggy". das reinste geheimrezept. quengeln gibts nicht - einfach in den bugaboo und ruhe herrscht. (auch daheim in der wohnung)
also. viel spass euch mit dem bugaboo!
liebe grüsse
angela
Wir haben auch einen Bugaboo und sind SEHR zufrieden damit. Würden ihn immer wieder kaufen!
Lg Janine u Jaden
Ich hab auch einen Cameleon und muss sagen - ich find ihn klasse! erst wollte ich ihn nicht, weil mir das Design nicht gefallen hat, aber mein Mann war so begeistert von dem Ding...wir haben ihn also gekauft!
Die Bremsen sind ein bißchen gewöhnungsbedürftig, das stimmt, nach ner Zeit hast du aber raus wie du sie löst, ohne dich zu verletzen Und der Griff rutscht auch nicht raus, wenn du ihn ordentlich festziehst!
Er ist super wendig, in der Stadt, in Kaufhäusern usw gibts nix besseres. den Kauf eines zusätzlichen Buggys kannst du dir also mit Sicherheit sparen!
Er läßt sich ganz leicht auseinanderbauen und passt sogar in meinen mikrigen C2 rein
Fazit: du hast mit Sicherheit einen tollen Kinderwagen!!!
Wir haben den Cameleon und sind super zufrieden damit.
Sehr wendig und vor allem leicht.
Bei uns auf dem Land kennt den eigentlich kaum jemand. Deshalb weiß auch keiner was der kostet. Hab auch nix dagegen, sonst wird gleich wieder geredet.
Bis jetzt wurden wir zwei Damen immer angesprochen mit welch schickem Wagen wir doch unterwegs sind.
Du hast bestimmt nix falsches gekauft!!! Viel Spaß damit....
lg mpgo
Hallo,
ich fahre unseren Frog seit fast drei Jahren OHNE Ausfälle. Wirklich bisher ist nix kaputt gegangen, nichtmal einen Platten hatten wir. Und er wird von mir überhaupt nicht geschont. Einkäufe, Treppen hoch und runter, mein Großer hängt sich ran, springt auf dem Kiddyboard rum.
Ich warte irgendwie darauf, dass mal was passiert, um vielleicht einen Grund zu haben mir den Cameleon zu kaufen, aber nix da!
Zum Service und lange Lieferzeiten: Ja, es ist wirklich so, dass Bugaboo ab und zu Lieferengpässe hat und man auf Ersatzteile mehrere Wochen warten muss. Aber mittlerweile ist es bei uns (Berlin) wesentlich besser geworden, da die Babygeschäfte wirklich alles auf Vorrat da haben. Ich habe meinen Frog ein wenig getuned, d.h. Vorder- und Hinterräder vom Camelleon, neues Bezugsset, etc. und die hatten sie direkt im Geschäft gehabt.
Lieferengpässe gibts bei allen Kiwa Hersteller. Und mit nem Hartan oder Teutonia kannst du den Bugaboo echt nicht vergleichen!
Wenn man den Wagen so benutzt wie es vorgesehen ist, kann auch nix passieren. Und das mit dem Schieber ist sicher nur passiert, weil er nicht richtig befestigt wurde.
Liebe Grüße
josy
Danke euch allen von Herzen für eure antworten.
Nun bin ich wieder etwas beruhigter. Bin heut extra nochmal in den Babyladen gefahren, und auch dort hat man mir gesagt, dass es noch nie eine Reklamation gab.
Komisch, dass dann im Bugaboo-Nutzer-Forum (weiß nicht, ob die www-adresse hier erlaubt ist) soviel Negatives berichtet wird.
Nun freue ich mich wieder auf die erste ausfahrt mit unserem Bugaboo, die hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Alles Liebe
krischdl mit ruwen *20.05.2005 und ET 10.01.08