mir ist so schlecht,habe heute nacht fast mein baby erstickt

mein kleiner schläft immer bei uns im bett.bessergesagt er schläft in seinem ein und wenn er wach wird nehme ich ihn rüber zum stillen.
heute morgen um halb 8 bin ich wach geworden und lag auf dem rücken,mein engel mit der nase an meiner brust ganz dicht,jetzt weiß ich nicht wie lange und ob er genug luft bekommen hat.er lag auch auf dem rücken und hatte den kopf zu mir gedreht.er hat geschlafen und ich habe ihn sofort hochgerissen er wusste gar nicht was los ist.kann er dadurch ne sauerstoffmangel bekommen haben,oder hätter er den kopf weggedreht wenn er nicht genug luft bekommen hätte????????bin fix und fertig.beobachte ihn jede sekunde und denke immer er hat was.#heul#heul#heul#heul

er ist 3 monate alt.

lg
ines

1

Sauerstoffmangel kann er nicht bekommen..die babys rühren sich dann schon, wenns brenzlig wird..aber ich kenn das :hab unsere Kleine auch mal mit zugedeckt..also Zudecke übern Kopf..ist mir heut noch übel,wenn ich dran denke..

2

Hallo Ines,

ich glaube, du kannst dich beruhigen.
einen akuten Sauerstoffmangel erkennst du eindeutig an der Gesichtsfarbe. War er denn blau, als Du wach geworden bist?
Und er hätte den Kopf sicherlich auch weggedreht, wenn er keine Luft mehr bekommen hätte.

Wenn Du Dir große Sorgen machst, geh zu einem Arzt.
liebe Grüße
w.

4

er war ganz rosig,aber ich dachte ich sterbe.ab heute darf er nur noch in sein bett.

7

OOCH...er wollte doch kuscheln, bestraf' ihn doch nicht ;-).

also, wenn er ganz rosig war, dann hat er sicher genug Luft bekommen. Meiner Drückt sich auch immer richtig in meinen Busen rein.
Der Kleine verkriecht sich auch in Papas Armbeuge, wo ich denke, da bekommt er bestimmt nicht genug Luft...

Liebe grüße
w.

3

Deswegen schläft mein kleiner auch in sein eigenem Bett.

5

mit 3 monaten ist er in der lage seinen kopf zu drehen, garantiert hat er ausreichend sauerstoff gehabt, sonst hätte er den kopf weg gedreht;hör nächstesmal hin, du wirst ihn atmen hören..

6

Auch wenns dir jetzt schlimm vor kommt, aber meiner macht das immer...

Der kuschelt sich richtig an meinen Busen ran. Wenn er mal zu wenig Luft bekommt, dann dreht er sich weg.

Also da brauchst dir echt keine Gedanken machen.

Lg Steffi * Kilian

8

Hi!

Dein baby ist so clever und mit 3 Monaten auch lange kräftig genug den Kopf zu drehen, wenn die Luft anpp wird - und wenn das nich ginge würde es so sehr zappeln,dass du ganz sicher wach wirst.#liebdrueck

lg

melanie mit 3 Kindern im Familienbett

9

Was ist denn so schlimm daran, wenn sich ein Baby nachts ankuschelt? #gruebel

11

gar nichts,aber ich bin wach geworden und er lag so eingedrückt an meinem körper(mit nase und mund)das ich dachte vielleicht hat er nicht genug luft bekommen.im ersten moment dachte ich er ist tot.
ich dachte ich habe ihn erdrückt.

war voll gruselig.

lg
ines

12

hallo ines

nur ein kleiner tip: wir haben saskia anfangs zwischen mama und papa gelegt und auf beiden seiten ein stillkissen zwischengelegt, damit wir uns ja nicht übers baby drehen konnten.

lg gabriela, saskia (19 moante) und baby inside (18.ssw)

10

Also mein Kleiner kuschelt auch nachts neben mir im Bett, aber wir hatten noch nie Probleme. Die Nase der Babies ist ja so speziell geformt, dass sie eben an der Brust auch gut Luft bekommen. Keine Panik!

13

HAllo!

Deswegen sollen die Kinder auch im eigenen Bett schlafen. All sowas fällt mit unter plötzlichen Kindstod.

Wir haben Rieke auch ab und zu in unserer Mitte, wenn sie krank oder nölig ist. Mir ist es da auc schon passiert, das ich wach wurde weil sie plötzlich quieckte. Hab wohl angefangen mich über sie zu legen. Ich war erstmal total durch den Wind, weil ich mich im dunkeln nicht orientieren konnte. Hab dann festgestellt, dass ich selber fast quer lag und schon halb auf ihr drauf.

Wenn sie dann dochmal zu uns kommt lieg ich immer halb auf dem Nachtschrank.

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07