Wärmflasche im Kinderwagen, toller Tipp v. Schwiemu?

Hallo Zusammen!
Meine Schwiegermutter war heute da #schwitz und hatte wie üblich tolle Tipps im Gepäck.
Einen davon wollte ich gerne hier mal in die Runde werfen. Sie ist der Meinung, dass es GANZ TOLL ist, wenn ich Anna unter ihren Lammfellsack im KiWA noch eine Wärmflasche lege, sobald es kalt wird. Ich finde das Quatsch. Sie überhitzt doch dann tierisch. Sie findet den Tipp SUPER. Wie seht ihr das?
Andere Tipps hatte sie auch noch, aber ich will Euch nicht quälen :-)
Danke für Antworten...
Ich freue mich jetzt auf einen schwiegermutterfreien Abend.
LG Steffi mit Anna Madita

1

Alsop ich persönlich finde das auch absolut übertrieben!
Wir haben auch nen lammfellsack und der ist wirklich warm genug!!!
Und die kleinen sind ja auch nich nackt in dem sack...;-)

2

hallo steffi

der lammfellsack reicht...

der tip mit der wärmflasche... jo für leute, die in sibirien leben bestimmt gut...

erzähl uns doch mal die anderen, wertvollen tips..:-p würd gern noch ein bissel lachen :-p;-)

lg tanja

7

Weitere Tipps:
Wenn Anna schreit, bitte SOFORT den Schnuller reinstopfen.
Ihr das Ohr, das etwas (wirklich nur minimal) absteht, mit einem Pflaster ankleben.....*Kotzurbini*

Gott-sei-Dank wohnt die 80 km weg und ich seh´sie nur alle 3-4 Wochen,sonst müsste ich sie umbringen! Anna werde ich jedenfalls nie allein bei ihr lassen, sonst muß sie mit Pflaster am Ohr und reingedrücktem Schnulli im Lammfellsack auf ´ner Wärmflasche liegen!!!!

10

Mußte wirklich grad lachen, danke für das Posting :-) Versuch's auch mit Humor zu sehen und freu Dich, daß die Schwimu weit weg wohnt.

LG, Celina, deren Schwiegermutter zwar nicht solche "tollen" Tips hat, dafür aber immer erzählt, bei ihren Kindern war alles damals gar kein Problem und die haben nie was kaputtgemacht und immer drauf gehört, was man ihnen gesagt hat #bla

weitere Kommentare laden
3

wennes wirklich richtig kalt ist, kannst du ne wärmflasche in den kiwa geben und wieder raus nehmen, wenn das kind reinkommt. dann isses schön vorgewärmt :-p

lg, pünktchens.mama mit zoe im arm

4

Habe das schon gemacht! Allerdings habe ich keinen Lammfellsack und es war gerade heftig am schneien! Die Wärmflasche ist aber auch ganz klein und hat noch ein Kuscheltier rundrum.

Normalerweise brauchst du sowas nicht - oder wohnt ihr in Sibirien? Wenn es Deiner Tochter bisher nicht zu kalt war (und das hätte sie mitgeteilt), wird es ihr auch nicht zu kalt werden.

Kopf hoch - meine Schwiegermutter ist auch so! Schmiert Kinder mit warmem Öl ein (zum Glück nicht meins), keine Ahnung für was das gut sein sollte!

Gruß,
snuggel

5



Ich hab früher auch ein Körner Kissen an Sophie's Füße gelegt. Allerdings hatten wir kein Lammfellsack. Bei dem wird es wohl nicht nötig sein. Schafe tragen ja auch keinen Pulli. ;-)

Außerdem mußt Du ja am besten wissen ob Dein Kind friert oder nicht...

LG Sally
#blume

6

hihi, als ob wir in der antarntis leben würden...das ist echt übertrieben, lammfellsack reicht doch aus.

8

Hallo,

ich lege bei kälteren Temperaturen eine Wärmflasche in den Fußsack (kein Lammfell) im Kiwa, bevor wir rausgehen. Das liegt aber einfach daran, dass der Kiwa im kalten Flur steht, und ich Theresa nicht in den doch ziemlich kalten Kiwa legen möchte.

Ich glaube allerdings, wenn wir einen Lammfellsack hätten, würde ich mir das sparen, der fühlt sich ja so schon immer kuschelig warm an.

Liebe Grüße, Ulla

9

Hallo!

Zum vorwärmen ist es ok, aber nicht um damit draußen spazieren zu gehen. Irgendwann ist das Wasser in der Wärmflasche kalt und gibt diese Kälte auch ab und somit fängt das Kind an die Wärmflasche zu wärmen und nict umgekehrt.
Zum vorwärmen, wenn z.B. der Kinderwagen im Treppenhaus steht ist es ok.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke *10.06.07

13

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. meine möchte leonard gemüsesuppe geben und ihn mal 4 wochen mit zu sich nehmen, das kind "geradebiegen". wir würden ihn mit tragetuch, familienbett und stillen toral versauen!



das waren vorher nette leute! #kratz

14

Meine Mutter wollte mit 3 Monaten Johanna ein "Banänsche" (schwäbisch für Banane) geben #augen Das lange Stillen (bis Johanna 1,5 Jahre alt war und ich wieder schwanger) fand sie auch viiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lange. Dass ich sie nachts dann immer noch gestillt habe, fand sie auch total verrückt. Wenn man sie schreien lässt, lernt sie schon, dass sie nachts nichts mehr bekommt....
Und unsere Familienbett, das wir bis heute praktizieren, findet sie ja auch total scheisse...

Gott sei Dank lässt mich meine Schwiegermutter in Ruhe, weil sie kein Interesse an uns hat. Mir reichen schon die Tipps von meiner Mutter.

LG Tini mit Johanna (21 1/2 Monate) und Jonathan (morgen 35 SSW)