Nabend zusammen.
Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und ich möchte im neuen Jahr abstillen. Er bekommt mittags und abends Beikost und nachmittags stellen wir auch gerade um. Ich stille ihn also "nurnoch" morgens und 1x nachts und im Moment noch Nachmittags. Er wird am 1.1. 8 Monate alt und dann möchte ich gerne abstillen.
Jetzt hab ich ihm heute abend mal ein Fläschchen angeboten, aber keine Chance! Er trinkt einen Schluck und wert dann sofort ab. Hab es noch ein paar mal versucht, aber er trinkt nicht. Jetzt habe ich "Angst" das er die Flaschenmilch überhaupt nicht trinkt! Wie kann ich ihn daran gewöhnen. Geht/ging es jemandem ähnlich?
Was kann ich machen? Weiterstillen ist arbeitsbedingt schlecht. Welche Milch nehme ich am besten.
Habe heute so ne Probepackung genommen. Man bekommt ja von allen möglichen Herstellern so Proben der 2er Folgemilch zugeschickt.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Danke fürs Lesen und Liebe Grüße
chrissi mit Moritz*01.05.07
wie gewöhne ich ihn an die Flaschenmilch?
Da bin ich mal gespannt.Ich stille nur noch nachts und morgens und möchte aus der "Nummer" auch endlich raus (Merle wird 8 Monate).Hab auch schon einige von diesen Probepäckchen durch,aber jedesmal wird gewürgt und sich geschüttelt.Tee trinkt sie problemlos aus der Flasche,also daran liegts nicht.
LG
Hallo!
Meine Freundin hatte das gleiche Problem.
Ihre Kleine hat Pre und 1 er Milch nicht genommen.
Dann hatte sie ein Probepäckchen 2 er und diese schmeckt wohl etwas süßlicher (wohl der Muttermilch vom Geschmack ähnlicher). Das hat dann auf einmal geklappt.
Mein Sohn 22 Wochen alt, verweigerte auch oft die Flasche, sogar mit abgepumpter Muttermilch. Habe dann verschiedene Sauger ausprobiert. Nuk und Avent nahm er z.b.gar nicht.
Aber aus der Apotheke von Dr. Brown´s funktionierte dann super. Hat so ne Form wie Avent ist aber viel weicher. Wahrscheinlicher der Brust ähnlicher.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
Lieben Gruß,...Bea!
Ich würde zu Pre oder 1er tendieren. Keine 2er...
Kenne das allerdings. Emma war auch so ein Stilljunkie und ich habe sage und schreibe 12 verschiedene Milchsorten durchprobiert - mir wurden die Weisheitszähne entfernt, bei der OP lief einiges schief (offener Kieferknochen, Kiefersperre und und und) und ich musste ganz schwere Schmerztabletten schlucken. Als die Vorräte an eingefrorener Mumi schon zu Neige gingen, hab ich die 1er von Milasan entdeckt - und: Emma hat sie getrunken...
Die "riecht" auch bei weitem nicht so schlimm wie alle anderen Sorten, finde ich... und die Dose ist sehr praktisch - mal abgesehen davon
lg
Lucie
Hallo Chrissy,
das Problem habe ich momentan aauch. Habe heute mttag mit meiner Hebi gesprochen. Sie sagte ich soll ihr die Milch mit dem Löffel geben oder mit der Spritze in den Mund träufeln.
Meine Schwiegermutter hat ihr eben auch versucht die Flasche zu geben. Haben ihr eine Messerspitze Traubenzucker in die Milch gemacht, nach langem Theater hat sie 60ml getrunken