Guten Morgen,
hat jemand von Euch schon mal blaue Hände an Euren Baby festgestellt?
Wenn ja, wie oft und in welchen Situationen? Wurde dafür eine Ursache festgestellt ?
Vincent hat das öfters, aber es gibt dafür keine Erklärung. Haben das auch schon beim Arzt abklären lassen.
LG
Julia mit 1. Zahn- Vincent Maximilian *27.04.07
Blaue Hände bei Baby
Mein kleiner hat das immer wenn es zu kalt ist. Vor allem ist das nach dem Baden gehen. Es ist so, das sie die Aterien zusammenziehen und dadurch die Hände blau werden.
Da Simon eine Herzop hatte waren wir beim Kardiologen. Aber nichts ernstes festgestellt.
Glg Kristina mit Simon (5 Monate)
Hallo Snoopy86,
Wir waren deswegen letzte Woche auch beim Kardiologen.
Der Kinderarzt hatte uns überwiesen. Ich hatte eigentlich einen Termin mit dem Kleinen wegen seinem Durchfall.
Der Kinderarzt sah sich den Kleinen an und fragte mich warum Vincent so blaue Hände habe. Ob es draußen kalt wäre. Ich verneinte und meinte nur, dass wir mit dem Auto gekommen seien und dass es draußen nicht kalt sei. Außerdem seien seine Hände durch den noch viel zu großen Anorak geschützt. Vincent hatte das schon öfters und ich dachte mir das nix dabei. Wegen der Hände hat der Arzt dann sein Herz abgehört und stellte ein Nebengeräusch fest. Er überwies mich zur Kontrolle in die Kinderkardiologie und vereinbarte für uns einen Termin für den gleichen Tag.
Wir sind dann hingefahren und mir ging der Arsch voll auf Grundeis. Gott sei dank konnte die Ärztin nichts feststellen. Das Nebengeräusch kommt wohl von einer zusätzlichen Sehne im Herzen (keine Ahnung was das genau).
Wäre normal- käme halt vor. Die Halsschlagader wäre auch normal und ohne Befund. Das mit den blauen Händen könnte sie sich deshalb nicht erklären
LG
Julia
P.S: Ich hoffe, dass es Deinem Kleinen nach der OP wieder gut geht.
Doch, den haben wir gut verkraftet.
Bei uns konnten sie eben auch nichts feststellen, und eben nur wenn er zu kalt hat bekommt er blaue Hände. Er hat die Fäuste so fest zugemacht das sie auch blau wurden.
glg Kristina mit Simon