Hallo!
Elias hat am 19.12 U6 und eigentlich wollte ich ihn auch gleich impfen lassen.
Da dies aber kurz vor Weihnachten ist, bin ich am überlegen ob ich die Impfung lieber auf Januar verschiebe. Nicht, dass er doch mehr damit zu kämpfen hat und über die Feiertage sind ja die Arztpraxen zu.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dieser Impfung?
Wäre über Antworten dankbar
lg
doris
Masern-Mumps-Röteln: kurz vor Weihnachten impfen?
Hallo Doris,
wir hatten U6 und Impfung (MMR und noch was???) letzten Freitag. Er hatte diese mal KEINERLEI Impfreaktion. Die ersten 3 mal hatte er hinterher leicht erhöhte Temperatur und war am nächsten Tag UNAUSSTEHLICH.
Dieses mal war alles ok.
Ist aber sicher auch bei jedem Kind anders. Wenn Du sicher gehen willst, geh einfach Anfang Januar noch mal zum Doc. Davon geht ja die Welt nicht unter.
LG, Dunja
Hallo Doris
Also Hannes hatte bei der MMR keine Probleme...unser Arzt hat gesagt, wenn es überhaupt eine Reaktion gibt,kommt diese meist ne Woche später!
Aber wenn Du Angst hast (was ich sehr gut verstehen kann) geh zur U und lass Dir für später nen Impf Termin geben...ob ne Woche früher oder später macht doch bestimmt nix...frag am besten auch euren Arzt was er meint!
Liebe Grüsse und ein schönes Fest ohne Fieber...
Myriam
Hallo!
Ich würde sie verschieben. Eine evtl. Reajktion tritt frühstens am 5. Tag (Fieber, Impfmasern) nach der Impfung auf. _Und wenn ihr Pech habt ist euer Kind Weihnachten unausstehlich.
Gruß Kerstin
Ich danke Euch für Eure liebe Antworten
Nun werde ich die Impfung tatsächlich lieber nochmal verschieben.
Ich wünsch Euch allen Frohe Weihnachten und ein Fest mit gesunden Kindern
lg
doris