Rote Flecken nach Milchbrei?!

Hallo,

meine Maus bekommt seit kurzer Zeit abends Milchbrei (Grießbrei ab dem 4. Monat). Ich hatte den jetzt schon von zwei unterschiedlichen Herstellern, aber immer das Gleiche.

Emilia bekommt direkt nach dem Essen knallrote Flecken im Gesicht, wo der Brei "gelandet" ist (um den Mund herum - besonders das Kinn).
Sie geht ja unmittelbar danach ins Bett, aber morgens sind die Flecken weg. Ach ja, meine Maus hat leicht Neurodermitis, also ohnehin Probleme mit der Haut.
Trotzdem, kennt jemand solche Haut-Reaktionen nach Brei?

Schönen Abend und
viele Grüße
Andy mit #baby Emilia 28 Wochen

1

Hi,
ist ja nur ne vermutung,aber kann es nicht auch einfach von der wärme sein?
LG Ela + Mia19w

2

hallo mädels,

meine emma hat das auch mit den flecken. neurodemitis hat sie keine, hitze ist es auch nicht, in der küche ist es kühl. ich vermute das es eine kleine allergie ist.

als der brei nämlich an emmas händen war und sie mir auf den hals wischte, hatte ich rießige juckreiz und rötung da wo der brei blieb. nun ich weiß das ich eine getreide allergie habe, nicht als nahrungsmittel, sondern nur auf der haut.

lieber gruß aus hamburg

luiza

3

Hallo,

könnte vielleicht sein, dass sie eine milchunverträglichkeit hat.
ich habe meine maus bis 6 1/2 monaten voll gestillt und ungefähr ab dem 2ten monat hatte sie einen roten fleck am hals der mal größer und roter wurden und dann wieder kleiner war. egal welche creme ich verwendet habe, der fleck blieb. ich habe dann im 6ten monat kia gewechselt und der neue arzt hat zu mir gesagt ich soll mal keine milchprodukte zumir nehmen und siehe da, nach 3 wochen war der fleck weg.
danach wurde mir auch klar warum sie immer kleine pickel im gesicht bekam.

probier mal einen ha-brei oder eine reisschleimbrei von alnatura

glg andrea mit sophie-marie (8 Monate)

4

aja, meine alte kiärztin hat auch im mutterkindpass leichte neurodermitis geschrieben - schuld war die milch

probier auch vielleicht ein ha-pulver fürs fläschchen und eine rückfeuchtende creme.

ich verwende von excipial die u lipo lotio - meine maus hat eine super haut nur wenn sie mit milch und milchprodukten in kontakt kommt bekommt sie flecken, die aber nach ein paar stunden weg sind.

die creme hilft auch gegen milchschorf und starke babyakne

glg

5

Hallo Andy,

ich hoffe, du liest das noch - kommt etwas spät. Louis hatte das auch, als wir mit dem Abendbrei begonnen haben. Die ersten paar Tage war nichts und dann bekam er auch rote Flecken (da, wo der Brei überall war). Ich habe dann mal den Hersteller gewechselt und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Er hat auch leichte Neurodermitis.

Seitdem ich nur noch wenig (nachts und morgens) stille, ist seine Haut auch viel besser geworden. Das würde sich ja mit den Aussagen der anderen decken, dass es an der Milch liegen könnte (die ich zu mir nehme).

Also vielleicht wechselst du nochmal die Sorte oder nimmst auch keine oder wenig Milch(produkte) zu dir, falls du stillst. Ansonsten natürlich alles Gute für dich und deine Maus!

LG, pippi & Louis *06.04.2007 #huepf