Hi,
Samuel liegt immer auf seiner Spieledecke, die auch nicht so klein ist. Aber er dreht sich mittlerweile ziemlich fix auf den Bauch. Das hat er vorhin auch gemacht und es geschafft sich so rumzukugeln das er an den Rand der Decke kam und bevor ich bei ihm war, ist er mit dem Kopf auf den Laminat gesaust.... Er hat natürlich total geheult, ich hab gleich seine Stirn gekühlt und ihn beruhigt und abgelenkt. Nach ein paar Minuten war er wieder normal.
Wo spielen denn eure? Ich hab jetzt die Spieledecke auf unseren Wohnzimmerteppich gelegt, da hat er noch ca. 50 cm Rand bis zum Laminat.
LG
Nina mit Samuel 6 Monate
Wie macht ihr das? Mit Kopf auf Laminat geknallt....
Huhu,
Leon hat zwei große Bettdecken übereinander gelegt als Spielecke im Wohnzimmer. Anfangs ist er auch immer mit dem Kopf total auf den Boden geknallt aber mit der Zeit hatte er es raus, wie er sich umdrehen muss das er sich nicht wehtut.
Liebe Grüße
Mary + Leon (14. Mai 2007)
Hallo!
Er wird sicher noch öfter mit dem Laminat Bekanntschaft machen. Mein kleiner hatte eine dicke Spieldecke (lammfell), die sich immer weiter vergrößert hat, aber er ist mit 6 Monaten schon durch die ganze Wohnung gerobbt, so daß da bald nichts mehr zu machen war.
Klar hatte ich am Anfang Angst wegen Lamiat und Fliesen, aber er hat das sehr schnell gelernt...
lisasimpson
Hallo Nina,
wir haben in der ganzen Wohnung Parkett und da bleibt es leider nicht aus, dass sie auch mal auf den Boden fallen. Ich habe auch eine Bettdecke und darüber die Krabbeldecke auf dem Boden liegen. Noch reicht das für Lotte. Aber ich weiß, dass Tim damals auch öfters gefallen ist - beim hinsetzen, krabbeln etc., das gehört halt auch irgendwie dazu.
LG Anne
Hallo Nina,
er wird sich dabei noch ein paar mal weh tun,irgendwann weiß er aber wie er seinen Kopf halten muss,wenn er sich dreht dann passiert da nicht mehr.
Weiß gar nicht wie oft leonie beim drehen mit dem Kopf auf die Fliesen geknallt ist,aber irgendwann hatte sie es raus und dann sah ihr drehen sogar elegant aus
Nun ist es seit heute soweit,
dass sie sich im laufstall zum stehen hochzieht.
aber prompt ne ladung aus dem stehen aufs hinterköpfchen.aua
GLG julia
Warte erstmal, bis er anfängt, sich hochzuziehen, dann wird das erst richtig lustig mit dem Kopf-aufs-Laminat-Geknalle...
Mein Töchterlein denkt ja überhaupt nicht daran, sich nur in den Gegenden zu bewegen, wo ich weiche Polster für sie ausgelegt habe.
Und da macht es schon öfter mal "Rummmms".
kann ich nur bestätigenwarte ab, bis er sich hochzieht. mein kleiner ist 10monate alt und vorhin erst 2x wieder auf den gbranitboden geknallt..obwohl ich daneben saß..er ist so doof weggerutscht. wichtig ist, dass du arnica d6 zu hause hast..davon gleich 5 globuli..bei starken stößen oder wunden!!
Hi,
danke für eure Tipps. Klar kann man sowas nicht immer verhindern. Aber man hat halt doch Angst, das was schlimmeres passiert ist. Bis jetzt hat er keine Beule, denke dann kommt auch keine.
Das mit den Globuli muss ich mir merken, die werd ich besorgen.
LG
Nina mit Samuel 6 Monate
Ach, da schmerzt das Mutter-Herz immer viel mehr als das Baby-Köpfchen... das kenn ich nur zu gut.
Ich konnte gar nicht so viele Decken oder Polster oder sonst was verteilen - innerhalb kürzester Zeit war Sophia (je nach Raum) am Parkett oder auf den Fliesen. Es hat ein paar Mal "rummms" gemacht und sie musste schrecklich weinen, aber es hat nicht lange gedauert da hatte sie den Dreh raus.
Sie hat dann auch abgewogen wo sie war. Im Bett oder auf der Couch ließ sie sich einfach umfallen, am Boden war sie gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig.
Jetzt ist sie seit 2 Tagen ein Jahr alt und steht den ganzen Tag an irgendwelche Dinge geklammert in der Gegend rum. Da ist der Weg zum Boden doch schon beträchtlich weiter. Bis dato gab's zwar noch eine Verletzungen, aber ich fürchte da wird sich noch der eine oder andere blaue Fleck einfinden.
Mir wurde die Bachblüten Rescue Salbe für solche Fälle empfohlen. Gibt's in der Apo und hilft bei Beulen & Co angeblich recht gut.
LG
Susanne & Sophia *9.12.06