Hallo Mamas,
meine Kleine hat ein besonderes Talent: sobald ich ihr ein Zäpfchen gebe, kommt es ein paar Minuten später postwendend wieder raus....
Im Moment hat sie eine leichte Erkältung, laut Kinderarzt sollen wir ihr vor dem Schlafengehen ein Viburcol-Zäpfchen geben. Das kam natürlich auch raus.
Was macht Ihr denn in solchen Fällen? Nochmal ein Zäpfchen geben? Ich bin da so unschlüssig - irgendwas von dem Wirkstoff wird sie ja wohl durchaus schon aufgenommen haben - aber nicht genug um zu wirken und vielleicht schon zuviel, als dass ihr kleiner Körper noch ein ganzes Zäpfchen verträgt... wer weiß das schon.
Euch einen schönen Abend
Andrea und Maja Luna
Jedesmal kackt sie mir die Zäpfchen wieder raus... grrrr....
Hallo!
Wie ich noch mit meiner kleinen im Spital war mußte sie ein Zäpfchen bekommenaber okay.
Die Ärtzte meine zu mir ich sollte bei ihr am popo Fiebermessen das sie nacher das Zäpfchen nicht rausdrückt.
Da meist beim Fiebermessen im popo einen stuhl haben.
Das heißt die haben dann nichts mehr zum drücken im normalfall.
Viel glück hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg s
Hallo,
das hab' ich schon gemacht... aber beim Fiebermessen kommt leider nix. Erst ein paar Minuten nach dem Zäpfchen drückt sie!
Oje sonst weiß ich leider auch nichts mehr.
Viel glück noch.
hi,
ich halte anika immer für eine minute die pobacken zu.
alex
Hi,
das probier ich dann morgen mal
Danke!
Andrea
So mache ich das auch immer ...
LG schoki
Hallo du!
Wenn dir nicht graust dann nimm einfach dieses Zäpfchen mit einem Taschentuch und schieb es wieder rein.
Konnte Cheyenne auch. Habe die Zäpfchen (Kümmel) dann Cheyenne erst nach dem trinken gegeben. Dann hat sie sie drinbehalten.
Liebe Grüsse
Marion
Hallo Marion,
das Problem ist, dass das Zäpfchen ja schon halb aufgelöst ist, wenn sie's rausdrückt... da is' leider nix mehr mit reinschieben.
LG
Andrea
Das ist dann allerdings blöd.
Cheyenne hat sie fast gleich wieder rausgekackt.
Liebe Grüsse
Marion
Juhu,
ich hatte mit unserer Süßen das gleiche Problem.
Eine Freundin hat mir folgenden Tipp gegeben:
Das Zäpfchen verkehrt herum reinstecken!!!
Das hat ihr unser KiA gesagt.
Also ich habe das probiert. Mache dann etwas Creme an die Seite die ich erst reinstecke, das tut auch nicht mehr weh dann.
Kannst es ja mal probieren, also bei uns kam nie ein Zäpfchen wieder raus... Ehrlich!!!
Viel Glück
LG Dig
Cool.... danke!