Bitte Hilfe!!! Mein Baby beisst beim Stillen! Zahnen & 19-W-Schub....

Liebe Urbia-Still-Mamis...

Leonidas ist ein absoluter Still-Junkie, ich auch#schein, aber seit er angefangen hat zu zahnen, ist er ein richtiges Raubtier geworden!!!

Er hat noch keine Zähnchen, aber zwei schimmern am Unterkiefer schon durch (+ extremes sabbern, Händeessen, motzig sein, nächtliches Aufschreien) und nun beisst er mich beim Stillen.

Bisher wars okay, weil es nicht sehr häufig vorkam, aber seit er im 19-Wochen-Schub:-[#schwitz#heul steckt und frisst wie eine neunköpfige Raupe, beisst er bei JEDEM Stillen mehrmals richtig fest zu.
Ich sehe ihn dann an, sage "Autsch" und packe die Brust kurz weg, aber das hat bisher nicht wirklich etwas gebracht!

Ich möchte ihn gerne so lange wie möglich Stillen (Beikost ist noch lange kein Thema, er ist noch nicht reif dazu und kommt mit vollstillen super aus! Er nimmt keinen Schnuller und auch keine Flasche - er weiß was gut ist;-)), aber so ist es echt eine Tortur...ich möchte nicht wissen, wie es wehtut, wenn die Zähne da sind...#schock

Was soll ich jetzt tun?
Wie kann ich ihm beibringen, dass er das nicht machen soll, weil es mir wehtut?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Liebe Grüße,
Lena#schmoll mit Leonidas *28.07.2007, der seinem Sternzeichen alle Ehre macht

1

Hallo Lena,

ich kann mit Dir fühlen.
Hast Du es schonmal mit Brushütchen versucht?
Die werden auf die Brustwarze gelegt und sind wie eine 2. Haut, die legt man auch an wenn die Warzen z.B. durch das viele Stillen wund geworden sind.

Wünsche Dir viel Glück

Liebe Grüße Cel

3

Liebe Cel,

danke für den Tipp...hab ich gar nicht dran gedacht...die werde ich vllt für den Notfall mal besorgen, falls ich mal wund werde - was ich bisher noch nie war *aufholzklopf*

Lg

2

Hallo Lena

ich kann dich beruhigen. Zähne sind kein grund zum abstillen :-)

Lara war 5,5 Monate alt als sie die ersten Zähne hatte ich habe nur geheult, weil ich dachte, ich müsste abstillen.
Ich habe meine Stillberaterin angerufen und sie meinte, dass es nur am Anfang wegtut und wenn sie dann da sind nicht mehr.

Und es ist tatsächlich so! Jetzt hat Lara 7 Zähne und die 8 ist gerade durchgebrochen und pickt auch wieder...

Sei tapfer. Die Kleinen wollen das neue in ihrem Mund ausprobieren und wissen ja auch nicht warum da jetzt was ist was vorher nicht da war #kratz#gruebel

LG Maja

4

Liebe Maja,

vielen Dank für deine aufbauende Antwort!#liebdrueck

Da muss ich dann wohl jetzt durch...allzu lange wird es sicherlich nicht mehr dauern bis die blöden Dinger endlich durch sind!

Ich geb ihm mal den Beissring öfter, dann soll er darauf rumkauen#mampf :-p

Liebste Grüße an deine Beissmaus,

Lena

5

Na, da wär ich mir nicht so sicher. Ich denke, das liegt am Kind.

Ich hab meine Grosse 13 Monate gestillt, hab dann abgestillt, weil sie sich einen Spass daraus machte, mich zu beissen.

Hab dann abgepumpt und es ihr so gegeben.

Bei Isabelle jetzt ist es so, dass sie mich auch oft gebissen hat. Ich bin echt sauer geworden, weil sie es dann auch mit Absicht machte. Hab geschimpft und einmal auch auf den Boden gesetzt. Da hat sie doll geweint und seit da an, war sie sehr vorsichtig.

Jetzt passiert es nur noch selten. Nur noch, wenn sie sauer ist, weil sie ins Bett muss. #augen

Da heb ich kurz den Zeigefinger und dann weiss sie bescheid.:-p

Ich weiss, das tut richtig weh. Und wenn dein Kleiner richtig Zähne hat, wird es noch schöner...

LG Conny