Also ihr Lieben,
ich bin etwas gestresst zur Zeit. Hannah dreht sich schon seit einer ganzen Zeit auf den Bauch und jetzt auch wieder zurück. Nun liegt sie halt den halben Tag auf den Bauch und findet das auch etwa zu 10 % toll. Die restlich 90 % brüllt, strampelt, keucht und arbeitet sie weil sie krabbeln/robben will und es natürlich noch nicht kann.
Wie kann ich ihr dabei helfen? Ich versuche, Sie mit einem Spielzeug zu locken, aber dann wird sie noch viel wütender, weil sie nicht dran kommt. Wenn ich versuche, sie von hinten an den Beinen etwas zu unterstützen, lässt sie alle Flügel hängen, denn Mama macht das schon. Sie stützt sich schon prima auf die Hände auf, aber die Beine machen halt lange noch nicht mit.
Sie war auch von Anfang an kein Kind was sich mal gut alleine beschäftigen wollte. Bei uns gab es keine Schübe, meine Tochter hat eigentlich immer gebrüllt sobald ich mich ansatzweise von ihr entfernt habe.
Außerdem zahnt sie auch schon seit etwa 3 Monaten praktisch permanent, aber es ist immer noch kein Zahn zu sehen.
Sie war ein Schreikind in den ersten drei Monaten, und ist auch jetzt noch nicht das ruhigste Kind.
Vielleicht sollte ich mal sehen, ob ich sie bei Ebay verkaufen kann. (Nein, natürlich nicht.) Morgen nachmittag geht sie ein bißchen mit Oma spazieren, dann werd ich mir wohl nochmal ein Bad gönnen.
Bin ich vielleicht nur zu empfindlich und eigentlich sind alle Babys so?
Das einzig gute, seit sie 6 Wochen alt ist schläft sie beinahe jede Nacht durch.
Das ist jetzt länger geworden als gedacht, aber ich musste mich jetzt mal ein bißchen ausheulen. Danke fürs lesen.
LG
Mel + Hannah 01.06.2007 (die gerade vor Erschöpfung auf dem Bauch eingeschlafen ist.
Hannah will krabbeln, kann es aber nicht! Mama braucht Urlaub!
Wieso drehst du sie einfach nicht um?
Mein kleiner mag das auch nicht auf dem Bauch liegen. Er liegt kurz auf dem Bauch und will danach wieder zurück. Bin aber total stolz das er sich drehen kann und wieder zurück.
glg Kristina mit Simon *26.06.2007
Weil sie ja auf dem Bauch liegen will. Sie dreht sich ja sofort wieder um oder fängt dann nochmal richtig das brüllen an.
Sie will halt im Moment alles, aber kann leider noch (fast) nix.
hallo!
ich kenne das auch! einfach umdrehen ist schwierig, jedenfalls bei uns. denn wenn ich emma umgedreht habe, lag sie 2 sekunden spaeter wieder auf dem bauch und hat gequengelt.
inzwischen dreht sie sich gott sei dank von alleine zurueck. ansonsten muss sie eben quengeln, anders lernt sie das krabbeln ja nicht und sie weiss ja, wie sie sich wieder zurueckdrehen kann.
lg
biene
Haben wir alle durch - naja, die meisten - ging bei uns 2 Wochen und dann kam die Erleuchtung mit dem Robben! Lass sie viel auf dem Bauch - das kräftigt den Rücken und umso schneller gehts dann vorwärts (Jakob hat den Übergang von dieser Phase in den Stand in einer Woche gemeistert - haben wir gestaunt!!!)
LG Katja
Hi.
Du hast auch ein Kindertagsbaby.
Unsere Mäuse sind gleich alt!!
Ich versuche auch immer, meine so gut es geht zu unterstützen, aber wenn sies nicht schafft, bringts alles nix!
Gestern hat sie mal die Beine angezogen und den Popo hochgedrückt. Ich dachte, jetzt geht vorwärts. Pustekuchen. Heut hat sies nicht 1x gemacht.
Allerdings leigt Alicia sehr gern auf dem Bauch und begrüßt mich nach dem Schlafen neuerdings auch auf dem Bauch liegend!
Es wird schon. Macht euch keinen Stress und genieße die Zeit die du morgen dann mal für dich hast!
LG von Dani + Alicia *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html
Du kannst ihr ein wenig helfen, indem Du ein Bein festhälst, wenn sie probiert, vorwärts zu kommen. Allerdings sollten die Füße von ihr schon auf dem Boden sein und nicht mehr in der Luft.
Ansonsten kannst Du ihren Brustkorb mit beiden Händen umgfreifen, so daß nur ihre Arme und Beine auf dem Boden sind. Aber die Übung ist sehr anstregend für den Rücken von Mama...
Was auch noch dem Nölen entgegenhilft ist tragen...
Mein Baby ist auch sehr ungeduldig gewesen, bevor er krabbeln oder robben konnte. Zeitweise war er sehr zornig. Aber werte das nicht gegen Dich, sondern eher positiv, dass Deine Maus halt ein aktives Baby ist! Da zeigen sich schon erste Charakterzüge...
Lg,
Sandra mit Kaya 10.03.07, der kurz vorm Laufen ist