Hallo,
meine Frage steht ja schon da oben...und zwar höre ich mal Hü, mal Hott
Meine Hebamme sagte mir, dass es Krankenkassen gibt, die den Babyschwimmkurs übernehmen...ich also nachgefragt bei meiner Kasse (bin in der TK), aber Pustekuchen. Der TK-Mensch meinte noch, seit irgendnem Datum (1.4. diesen Jahres, oder so...habs vergessen) wäre es den Kassen (und er meinte explizit ALLE Kassen) gesetzlich verboten, das zu zahlen, er bedauere das und
In meinem Rückbildungskurs waren nun wiederum Frauen, die meinten, ihre Kasse hätte das gezahlt.
Ja, was denn nun?
Gibt es hier TK-Versicherte, die den Kurs bezahlt bekommen haben? Wenn ja, wie habt ihr das bewerkstelligt? Brauchtet ihr da irgendwelche Atteste vom Kinderarzt, gibts ein Hintertürchen?
Welche anderen Kassen zahlen den Kurs? Und tun sie das offiziell oder nur durch Hintertürchen?
Danke schonmal für Eure Antworten und liebe Grüße!
Welche Kasse zahlt Babyschwimmen?
Halli Hallo,
nein ist nicht ganz richtig was dir dein TK-Typ erzählt hat...
Die AOK zahlt es weiterhin (weiß ich, weil ich selbst in der AOK bin und grad einen eingereicht habe) Die TK zahlt es leider nicht, das weiß ich weil meine Freundin die mit mir zum Babyschwimmen wollte es von der TK nicht gezahlt bekommt )
Welche anderen Kassen es weiterhin zahlen weiß ich leider nicht...
Wie gesagt AOK Sachsen zahlt es weiterhin!!!
LG
chen
hmm zahlt das auch die ikk-direkt?
weiß das wer?
Ich WUSSTE, dass dieser aalglatte TK-Mensch Müll erzählt... *ärger*
Zahlt die AOK das bei dir einfach so? Ohne Diskussionen? Keine Hintertürchen, ärztlichen Atteste und was weiss ich?
Hallo,
im gegensatz zu der AOK Sachsen, zahlt die AOK Niedersachsen das nicht...
Bei etlichen Telefonaten und auch Persönlichen Nachfragen, bekam ich immer das selbe zu hören...
Richtige Schwimmkurse im Verein mit Jahresgebühr JA..! Aber so kurze Kurze wie Babyschwimmen oder dergleichen NEIN..!
Egal ob mit oder ohne Artest..
Jetzt meinte die vom DLRG, die das Babyschwimmen macht auch das die AOK Sachsen das zahlt und das sich in Niedersachsen mehrere zusammen getan haben um durch zu bekommen, das die das auch zahlen.
Wir wollen jetzt probieren das zumindest über`s Bonusheft mit laufen zu lassen, dann bekommen wir wenigstens etwas am Jahresende wieder...
LG Nicole & Leonie 14.Mai`07
Hallo,
sorry, wenn mein Beitrag ein bisschen provozierend wird.
Warum sollte eine Krankenkasse überhaupt die Kosten für Babyschwimmen übernehmen?
Ist Dein Kind krank?
Dient Babyschwimmen zur Vorbeugung von irgendwelchen Krankheiten??
Ich wundere mich echt nicht mehr, warum KK-Beiträge immer teurer werden, wenn sie auch für Vergnügungen bezahlen.
Andererseits werden KISS-Behandlungen und Ostheopatie nicht übernommen, diese Behandlungen helfen den Kindern meist wirklich.
Mann zahlt doch Euren spass selbst....
Sanne
du sprichst mir aus der seele.....ist schon irgendwie heftig finde ich,....
ich sehe wirklich überhaupt keinen grund dafür, dass des auch nur ein bischen gerechtfertigt ist warum krankenkassen babyschwimmen zahlen sollen...
sagt doch schon der name KRANKEN-Kasse und nicht gaudi-spass hab kasse...
ciao heidi
Das sehe ich ganz genauso wie Sanne...
LG
Michaela