Hallo,
kann es sein, dass der Maxi Cosi Cabrio (ohne FIX!!) so unstabil ist?
Ich hab vor 2 Monaten einer sehr guten Bekannten den Maxi Cosi Cabrio abgekauft. Weil ich mit dem Citi nicht so zufrieden war. Da der doch um einiges kleiner ist
Sie hat den Sitz nur ganz wenig verwendet & bei ihr war auch noch nichts defekt oder so. Sie wusste nicht mal, dass der Sitz ein integriertes Sonnenverdeck hat.
Wir fahren selber so gut wie kaum mit dem Auto (haben nämlich keines) & jetzt auf einmal sah ich, dass hinten sich der Deckel vom Windelfach löst
Also kann ich ihn jetzt wohl weg tun oder wie?
Hab gedacht, dass die Sitze so gut seien usw... Habe immer nur positives gehört.
Dabei haben wir das Fach grad selber höchstens mal 4x wegen der Bedienungsanleitung geöffnet und geschlossen.
Muss das jetzt kurz vor Weihnachten kommen?
Wir haben nämlich grad nicht so viel Geld um uns einen neuen wieder zu kaufen...
Und so ne Babyschale lohnt sich bei uns doch kaum noch. Noel ist zwar erst 3 Monate alt aber wiegt schon 7660gr & 66cm lang, des heißt es sind ca. 5cm bis zum Kopfrand. Dazu fährt er grad höchstens 3mal im Monat mit dem Auto.
LG Claudia mit Noel *06.09.2007 & Leon *06.06.2005, der einen Maxi Cosi PLUS hatte & der wirklich super war
Maxi Cosi Cabrio so unstabil?
Hallo,
bist du sicher das der Sitz nicht von der Bekannten beschädigt wurde? Es reicht schon wenn der Sitz nur vom Sofa fällt. Frag sie noch mal.
LG
Hallo,
ich habe ihn mir extra nochmal genauers angeschaut bevor ich ihn genommen habe.
Also da war wirklich alles noch top.
Die einzige möglichkeit wäre das Windelfach zu entfernen (was ja machbar ist), aber ob der dann noch zugelassen ist?
Und bei uns ist er auch nie runter gefallen oder so. Er lag so nur ganz wenig drin, wenn dann eher in der Wippe, wo er jetzt auch grad schläft.
LG Claudia
Hi,
wir haben auch den Maxi Cosi Cabrio und bei uns geht die Klappe hinten immer mal auf. Ich denke aber eigentlich nicht, dass das die Sicherheit beeinträchtigt.
Meinst Du nicht, Du kannst ihn auch so noch verwenden ?
Ich würde Dir sonst empfehlen eine Email an der Hersteller zu senden und das Problem zu schildern, meist schaffen sie ganz schnell Abhilfe. Ich habe das schon bei vielen Dingen gemacht und mir wurde immer umgehend geholfen.
Viele Grüße
nuckermaus
Hallo,
da sozusagen wo es sich bewegt ist es eingerissen & die klappe wackelt dadurch. also schließen lässt sie sich auch schwer, aber das nehm ich in kauf.
lg claudia
hallo claudia,
wir haben diesen sitz auch und auch bei uns geht ständig dieses fach hinten auf. und auch das sonnenverdeck hinten einzufädeln bedarf sehr viel geduld. wir werden unseren aber wohl bis zum ende dieser sitzzeit nehmen und halt immer dieses fach wieder zu machen. wir sind auch eher enttäuscht von diesem sitz. und wir brauchen ihn eigentlich täglich.
so isses.
lg krumpelkuh mit emil(4)und helene(6mon.)
Hallo,
da sozusagen wo es sich bewegt ist es eingerissen & die klappe wackelt dadurch. also schließen lässt sie sich auch schwer, aber das nehm ich in kauf.
das mit dem sonnenverdeck geht zum glück recht schnelle
lg claudia
ähm vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch aber was ist daran schlimm wenn sich der Deckel vom Windelfach löst?
Das ist eh der größte Schwachsinn seit Erfindung des Maxi Cosis.
Unsere war auch defekt,ist doch nicht schlimm.
Meine Tochter hat da mal dran gerissen dann stand der halt 2 cm offen.
Solange am Sitz selbst nichts iost kannst du den doch verwenden.
Kann auch sein dass wir uns absolut missverstehen-ich verstehe es so dass das der Deckel vom Windelfach sich nicht mehr schliessen lässt bzw abgegangen ist.
Ist meiner Meinung nach keine Grund das Ding wegzuschmeissen.
LG Tina
Hallo,
da sozusagen wo es sich bewegt ist es eingerissen bzw. es fehlt noch ca. 2cm dann ist der Deckel ganz ab & er wackelt dadurch. Also schließen lässt sie sich auch schwer, aber das nehm ich in kauf.
Hab gerade bei Maxi Cosi angerufen & die meinten man solle ihn nicht ohne Windelfach nutzen! Da es zur Sicherheit dazu gehöre. Sie meinte ich solle mir jetzt im Fachhandel ein neues Fach kaufen, weil man das eh ganz einfach ablösen kann.
Was ich ja auch verstehe, weil dadurch ja die Gurte geschützt sind.
lg claudia
klebeband um die klappe und gut isses
hab ich auch gemacht weil das doofe ding öfter mal aufgegangen ist. nachdem ich das fach aber eh nicht brauch hab ich einfach durchsichtiges klebeband drüber. keiner sieht es und die blöde klappe geht auch nicht mehr auf
hallo,
les mal die antwort wo ich bibabutzefrau geschrieben habe.
lg claudia
Du willst einen neuen kaufen,weil das Windelfach aufgeht.
Na meins geht auch mal auf, na und?
Stiftungwarentest:sehr gut, beim Unfall und das zählt.
Lg cody
das geht nicht auf!!! das ist bis auf 1cm eingerissen! und die von maxi cosi meinte ich solle ein neues windelfach kaufen, weil es auch zur sicherheit beiträgt & zum thema verschleißteile gehört!
und stiftungwarentest ist nur sehr gut mit dem isofix!
hier zwei fotos, hab ich gerade gemacht:
http://i2.tinypic.com/8293lg5.jpg
http://i9.tinypic.com/71n812q.jpg
lg claudia.