Hallo ihr
Wer hat den von euch den neuen Maxi Cosi Tobi und wie findet ihr den?
Laut ADAC hat er ja nur ein Testurteil befriedigend bekommen und wer weiss welcher dann ein "gut" oder ein "sehr gut" bekommen hat?
Ich finde den Tobi von den Extras echt klasse.
Liebe Grüsse
Séverine und Marlon bald 9 Monate
welchen Kindersitz Maxi Cosi Tobi oder römer???
Hallo Séverine,
wir haben unseren Tobi vor einem Jahr gekauft. Ich kann Dir deshalb nicht genau sagen, ob's da mittlerweile Veränderungen gegeben hat.
Wir sind mit unserem Tobi aber sehr zufrieden und würden ihn immer wieder kaufen!
Wir hatten erst noch den Römer King TS oder den Maxi Cosi Priori ins Auge gefasst. Den Römer habe ich auch mit viel Gewalt nicht auf meiner Rückbank festbekommen. Er hat immer noch gewackelt. Und beim Priori hätte ich den Gurt seitlich hinter den Sitz pfriemeln müssen, was bei meinem 3-Türer nahezu unmöglich war...
Probiert die Sitze am besten in der Praxis aus! Lasst Euren Kleinen probesitzen und testet die Sitze in Eurem Auto.
LG, Sandra mit Felix (20 Mon.)
Hallo,
meist schneiden die mit Isofix Base gut ab. Ich finde aber den Römer Babysafe plus besser. Gerade weil er enger ist, ist er bei einem Unfall sicherer.
LG
Jacqueline + Lana 10 Monate
oh, es ging hier wohl um die Stufe 1. Aber auch da schneiden die mit Isofix immer am besten ab.
LG
Hi,
wir haben den Tobi gekauft, als er 2006 noch Testsieger war mit gutem Ergebnis. Leider kann man sich offenbar auf die Tests nicht wirklich verlassen. Was 2006 noch ausdrücklich gelobt wurde war 2007 der einzige Kritikpunkt, lt. ADAC dank eines neuen Dummys.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Tobi, Max fährt sehr gerne darin mit und das auch über längere Strecken. Wir haben nie Probleme beim Ein- und Aussteigen, und wir haben auch keine Probleme damit, dass er sich selbst aus den Gurten befreien würde (bei allen, die ich kenne die davon berichtet haben konnte man schnell feststellen, dass die Kinder viel zu locker angeschnallt waren).
Unabhängig vom Test kann ich den Tobi nur empfehlen.
Geh mit Kind in einen gut sortierten Fachhandel und nimm das Auto mit. Nicht jeder Sitz passt in jedes Auto, der Tobi verlangt z.B. nach einem längeren Gurt als der Römer - und auch die Form vom Autositz ist dafür mitentscheidend, wie fest der Sitz dann sitzt. In unserem Golf IV mit Sportsitzen sitzt der Tobi sehr viel fester als der Römer.
Na ja, und das Kind sollte auch probesitzen .
Viele Grüße
Miau2
hallo severine,
die fachleute raten vom tobi ab...zu harte polterung...probier das mal im laden aus..das kind kann sich da ganz schön weh tun bei nem unfall....
der ist einfach nicht gut genu g durchdacht für den peis...
wenn maxi cosi dann den vorgänger priori der ist klasse...und auch ienfach zu bedienen!!!
gruß aike mit felicia 4 monate
p.s. lass dich im fachgeshäft beraten und bau den sitz in dein auto ein, manche passe vorm kurt her nämlci nicht...!!!
Hallo,
"die fachleute raten vom tobi ab...zu harte polterung""
welche "Fachleute"??????
LG, Andrea
"die fachleute raten vom tobi ab...zu harte polterung."
Wo kommt denn das her ? Der einzige Kritikpunkt von ADAC und Test waren die (mit dem neuartigen Dummy, der 2007 verwendet wurde) etwas höheren Belastungswerte im FRONTcrash. DER Crash (dieser einzige Kritikpunkt hat zur Abwertung geführt...), bei dem die Seiten- oder Rückenpolsterung doch eher zweitrangig ist.
Im Gegenteil behaupten sogar die Experten vom ADAC: nur geringe Belastungswerte beim Seitencrash - kann also nicht zu wenig Polsterung sein.
Und beim Komfort spricht man sogar von sehr guter Polsterung...
Nachzlesen hier
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2007/maxicosi_tobi.asp?ComponentID=184055&SourcePageID=147655
Da wir den Sitz verwenden, und vom Komfort (auch der Polsterung...) überzeugt sind würde mich die Quelle, wo Fachleute eine schlechte Polsterung als Sicherheitsrisiko ausmachen schon interessieren. Kannst du mir die noch nennen?
Vielen Dank und viele Grüße
Miau2
Hallo
habe grad das selbe Problem.
Wollte auch den tobi aber jetzt glaub ich eher nicht mehr nachdem ich viele Tests gelesen habe.
Ich werde mich nochmal beraten lassen.
habe noch ne Infobroschüre beim TCS bestellt(ist wie adac nur Schweiz)
Grüssli fifi85
Hallo Séverine,
wir haben den Maxi cosi Tobi in Doppelausführung (Zwillinge) seit 16 Monaten in Benutzung und sind absolut zufrieden.
Die Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen. Die Gurte sind klasse zum reinsetzen und festschnallen. Dass sie angeblich zu hart seien wie weiter unten beschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das Kind ordentlich fest angeschnallt wird sitzen die Gurte eng am Körper - woran solles sich dann verletzen?????
LG, Andrea
hallo,
also wir haben jetzt für unsere kleine den römer king plus gekauft ich find der ist super gepolstert hat nen extrag kopfstütze und man kann in in liegepostion machen bei längerer fahrt.
http://www.baby-guenstig.de/lshop,showdetail,16498,d,1197639884-16564,autositze.gruppe_i_918_kg.roemer,95550000,2,Tshowrub--autositze.gruppe_i_918_kg.roemer,.htm
lg
sandra + emily *27.12.06 u. sternchen im herzen
http://emily.aptamil-webchen.de
Hi,
also ein sehr gut hat keiner bekommen. Kannst du hier nachlesen:
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Autokindersitze/1538651/1538651/1546329/1540691/
LG
Snutel77