hallo ihr lieben...
...ich nochmal...vorhin ist mir die zweite frage nicht eingefallen, jetzt weiss ich es wieder.
tut es den zwergen eigentlich weh, wenn sie wachsen? oder ist es unangenehm?
mein emil ist gerade im 19-wochen-schub und nachts da streckt er sich immerso und grummelt dabei so...es ist wie, als wenn er blähungen hat. am anfang dachte ich auch, dass er es hat...hab ihm ein paar nächte hintereinander zäpfchen gegeben...aber es wurde nicht besser. und heut nacht, hab ich mir gedacht, ob das was mit dem wachsen zu tun haben könnte.
vielleicht hat ja eine von euch ahnung davon....
...danke schonmal im vorraus!!!
liebgruss
eni & emil*31.7.07
...tut wachsen weh?...
Hallo Eni
ja - wachsen kann weh tun - Wachstumsschmerzen können wohl sogar recht heftig sein...
ABER bei den Schüben geht es ja eher um Entwicklungsschübe - dh die ganze Wahrnehmung der Zwerge verändert sich zB - und sie sind daher durcheinander...
Nur das eine schließt natürlich das andere nicht aus - Emil kann ja durchaus im Schub stecken und (längenmäßig) wachsen...
LG
Frauke und Judith (*24.04.07)
hallo frauke...
...danke für deine antwort!
...aber babys wachsen doch auch in schüben?oder bin ich da falsch informiert?
naja aber wenn wachsen weh tun kann, dann ist es vielleicht doch das, was ihn schmerzt....
liebgruss
eni
wie gesagt... eigentlich sind die Wachstumsschübe Entwicklungsschübe...
Aber das schließt ja nicht aus, dass die Lütten da auch wachsen...
LG
Ich hatte als Kind ab und an starke Schmezern in den Beinen. Meine Oma sagte dann immer, dass ich wohl gerade wachse.. Ob's stimmt?
LG Lena
genau das hat mein papa auch immer gesagt und der ist arzt. vielleichts stimmts ja?!
hey lena...
... für deine antwort!
...ich kenne das auch noch...nur wusste ich nicht, ob das bei babys auch schon so ist!
liebgruss
eni
Hi eni
mein kleiner Bruder hatte als Teen Wachstumsschmerzen, das tut tatsächlich richtig weh. Ich hab aber nie was gemerkt
LG Sylvia