Wie haben eure Babys das Zahnen durchgemacht?

Hallo Mamas,
da Söhnchen Leon unser 1.Kind ist und ich überhaupt null Ahnung habe, was gerade bei ihm los ist und wie es weitergeht, brauche ich euren Rat.
Also ich habe schon das Gefühl, dass er seine ersten Zähnchen bekommt (20 Wochen, wird an Heiligabend 5 Mon. alt). Alles ist prima, doch dann heult er aufeinmal auf, auch manchmal im Schlaf und ist schwer am meckern und miauen, also wir haben das Gefühl, dass ihn was bedrückt. Im nächsten Moment ist alles weg. Gebe ihm abundzu Osanitkügelchen, direkt danach ist alles wieder gut. Überlege, dieses Dentinoxgel zu holen...
Wie haben eure Mäuse das 1. Zahnen durchgemacht mit Essen, Schlafen, Quengeln und wann war das erstmal vorbei (bis zu den nächsten Beißerchen)??
VIelen lieben Dank schonmal für eure Antworten.
LG
Regina

1

Die ersten beiden Zähnchen kamen quasi unbemerkt (mit 4,5 Monaten).

Jetzt, bei den zwei nächsten, quält sich Leon sehr.
Unvermitteltes Losweinen, Quengeln, wunder Po, Essensverweigerung,... #augen

Osanit hilft bei uns auch recht gut und gekühlte Beißringe sind der Hit.
Dentinox würd ich persönlich nicht geben, da Alkohol und Betäubungsmittel drin ist.

LG Claudi

2

Leonie hat morgen vor 3 Wochen ihren 1. Zahn bekommen, ganz unbemerkt und total unkompliziert.

Seit vorgestern macht sich der 2. Zahn auf den Weg. Sie schläft viel, trinkt wenig, weint und quengelt oft. Seit Montag ist die Nacht bei uns zwischen halb 6 und viertel nach 6 vorbei.

Leonie bekommt nur Osanit und bis jetzt scheint es ganz gut anzuschlagen.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

3

Hallo!

Louis 7,5 Monate hat die ersten beiden Zähnchen, Anfang November, mit einem 1/2 Tag Abstand ohne Probleme bekommen. 2 tage danach aber begann eine schlimme Phase die noch nicht enden will! Ich glaube die oberen Zähne quälen ihn sehr!! #heul
Weinen, quengeln, sabbern,schlechter Schlaf, rote heiße Wangen,..
Ich gebe ihm Chamomilla D30 und abends Dentinox.

Ich hoffe er hat es bald hinter sich!

LG und alles Gute Andrea

4

Hallo!

Ist sein Zahnfleisch geschwollen oder rot? Das wär z.B. ein Anzeichen für Zähne. Vom Alter würde ja auch der
19 Wochen-Schub bei Euch passen.

Nun mal zu uns. Meine grosse Tochter hat ihre Zähne damals "so nebenher" ohne Probleme bekommen. Da war dann einfach einer da und gut. Meine kleine hat ihren ersten Zahn mit 5,5 Monaten bekommen und der zweite folgte eine Woche später.

Ich habe ihr Osanit und gekühlte Beissringe gegeben und das hat auch gut geholfen. Das einzige wo wir wirklich mit zu kämpfen hatten, war ein extrem wunder Po. In 1,5 Wochen wird sie 7 Monate alt und bis jetzt ist noch kein neuer im Anmarsch. Mal gucken wie es bei den nächsten läuft...

LG Mignus



5

Hallo,

also ich muss gestehen, meine Große hatte keine großartige Probleme gehabt beim Zahnen und hat sie jetzt immer noch nicht. Den ersten Zahn hatte sie mit 6 Monaten gehabt, sie hat 3 Tage vorher schlechter gegessen und war ein bisschen meckriger, dann am dritten Tag war der Zahn schon durch und einen Tag später der zweite. So ging das eigentlich mit allen Zähnen, sogar mit den Backenzähnen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling morgen 17 M. & Nick 6 M.