Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Schatz ist jetzt 19 Tage alt und er ist immer am schreien. Entweder hat er Bauchweh oder er ist einfach nur quengelig. Ich kann ihn kaum beruhigen, manchmal ist er 7 Stunden am Stück wach.
Ich fühl mich natürlich dabei total gestresst, was er widerum auch merkt, und Appetit habe ich auch recht wenig. Ist das bei euch auch so?
Ich weiss einfach nicht wie ich dabei ruhig bleiben soll.
Selbst nach der Flasche ist er nur am schreien. Und zusätzlich habe ich jetzt auch noch eine Erkältung, fühle mich sowas von schlapp.
Würde mich freuen, jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen kann. Fühl mich irgendwie als schlechte Mutter. weil ich ihn nicht beruhigen kann
lg mausi mit Jannik
Schreibaby...wie geht es euch dabei?
Hallo,
meine Bettnachbarin (von Geburt) hat auch ein Schreibaby. Sie macht sich immer wieder Mut, weil sie weiss irgendwann wird auch ihr Tochter glücklich. Sie hilft sich allerdings wenn sie ihre Tochter ins Tragetuch macht... dann hört sie auf zu weinen.DU BIST NICHT EINE SCHLECHTE MUTTER.. deinen Kleinem Jannik ist die Welt einfach zu viel, deswegen brauch gerade dich ganz doll - DU GIBST IHM SICHERHEIT, LIEBE und GEBORGENHEIT.
In der Elternzeitschrift war neulich ein Artikel darüber, dass Babys eigentlich drei Monate zu früh auf die Welt kommen und deswegen sehr viel weinen: Helfen tut wohl: Pucken, Tsch-Laute, Wiegen, Tragetuch....
Glg Caroline
Hallo Mausi,
laß Dich erstmal . und : DU BIST KEINE SCHLECHTE MUTTI!
Rede Dir das bloß nicht ein! Ihr nüßt euch doch erstmal richtig kennenlernen.
Er bekommt doch die Flasche-also laß ihn mal bei Papa oder Oma und ruhe Dich aus! Eine ausgeruhte Mutti ist gaanz wichtig, denn deine Nervosität überträgt sich aufs Kind!
Manchmal haben die Babys gar nichts und sind trotzdem am Schreien. Da hilft nur ruhig bleiben und Augen zu und durch.
Bei Bauchweh helfen:
Kümmelöl Bauchmassage ( SUPERTIP: Papa soll dazu nen warmen Fön in Richtung Bauch halten)
Kümmelzäpfchen
Fliegergriff
Sab Simplex ins Fläschen
UND RUHE!
LG Sanny 0606
Hallo Sanny,
Sab Simplex war schon im Fläschchen, Massage habe ich auch gemacht, aber es bringt alles nichts, er schreit immer weiter. Und wenn er dann mal einschläft dann nur für 30 Minuten, wenn überhaupt. Dann geht das schreien wieder los.
Ich glaube ich werde mal mit ihm zum Arzt gehen, um anderes ausschliessen zu können. Das kann doch nicht normal sein. Er schläft so wenig. Schmusen ist auch icht drin weil er ständig schreit. Meine Hebi meinte er hätte nen ersten Schub für neue Fähigkeiten aber ich meine dafür ist noch viel zu früh. Naja jedenfalls macht es so keinen Spass mehr. Jetzt grad kümmert sich der Papa, und ich werde mal versuchen was zu essen, muss mich zwingen, sonst würde ich den ganzen Tag nichts zu mir nehmen.
danke für deine Antwort
lg mausi
Kann Dir auch noch einen Besuch beim Osteopathen empfehlen. Vielleicht hat er irgendwo ne Blockierung die ihm schmerzt?
Alles Liebe Sanny0606
Hallo,
das war und ist teilweise bei uns nicht anders....
Unser Sohn war in seinen ersten 2 Lebenswochen nur am schlafen. Aber dann war es so, als wenn man eine Hebel umgelegt hat.
Wir haben alles mögliche probiert, er lies (lässt) sich nur in den Schlaf schaukeln. Anfangs habe ich die Fläschchen mit Fencheltee gemacht.
Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, Bauchmassagen bestimmten mein Leben. Toilettengang war schier unmöglich
Jetzt ist Noah fast 6 Monate . Er schreit immer noch sehr gern .
Aber es ist besser geworden. Die Schübe gehen bei uns alle ineinander über.
Ich wünsch dir starke Nerven und immer dran denken , viiiielen anderen Mamia geht´s nicht besser.
Lg Lorena
Hallo Lorena,
danke für deine Antwort. Ist schon beruhigend zu wissen das man nicht alleien damit ist, aber irgendwann macht man sich auch Sorgen, das etwas mit dem kleinen Wurm nicht stimmt.
Ich hoffe das es sich bald bessert. Bis jetzt ist mein Mann auch noch zu Hause, da kann man sich schon mal abwechseln, damit man zu Ruhe kommt. Aber ab Montag muss er wieder arbeiten, und wenn ich dran denke das mein Baby dann Tag und Nacht schreit, krieg ich jetzt schon Panik.
Naja wird schon werden.
lg mausi
Das wird schon....
Ich war mit unserem in der Kinderklinik. Ich dachte er platzt bald, er war aber organisch top !
Ansonsten wenn es Dir echt zuviel wird, verlass das Zimmer für 5 Minuten ,um zur Ruhe zu kommen.
P.S lass das mit dem schlechte Mutter. Du bist es bestimmt nicht !!!
Schönen abend noch, Lorena
Hallo Mausi,
wenn Dein Kleiner so viel schreit, könnte vielleicht eine Halswirbelblockade dahinterstecken. Das haben total viele Babies. Meine Kleine hatte das auch und ist erfolgreich behandelt worden, es ist viel besser geworden. Schau mal auf www.kiss-kid.de, vielleicht hilft Dir die Seite weiter. Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, mit Jannik zum Osteopathen zu gehen, das ist immer sehr wohltuend und kann viele Verspannungen und Schmerzen lindern. Gute Osteopathen findest Du auf www.osteopathie.de.
Du bist aber keine schlechte Mutter, ganz bestimmt nicht. Manchmal liegt es einfach nicht in der eigenen Hand, den Kleinen zu helfen. Wir mußten auch erst alles mögliche durchprobieren. Vielleicht kannst Du Dir ein bißchen Entlastung besorgen. Uns hat es sehr geholfen, wenn wir uns mit dem Tragen abgewechselt haben. Wir haben gesagt, eine halbe Stunde trägt sie der Vater und die Mutter kann entspannen und ist definitiv nicht zuständig, und umgekehrt.
Liebe Grüße, Mitzl
Hallo,
ich bin zwar nicht direkt betroffen, habe aber 2 Supertips für dich.
Einmal ist es ein Buch. Und zwar "Das 24 Stunden Baby" von William Sears. Das erklärt vieles und hilft dir über die "ganz tiefen Täler" hinweg.
Der zweite Tip ist: Kaufe dir ein Tragetuch oder eine Tragehilfe. Durch den Körperkontakt beruhigt sich dein Baby schneller, als wenn es alleine im Bettchen liegt.
Alles Gute,
Murmel
Hallo Murmel,
danke dir für die Tipps, werde es mal befolgen.
dir auch alles Gute,
mausi
Hallo,
ich konnte mich mit dieser Situation auch nicht zufrieden geben, da ich es einfach nicht normal fand.
Nach Anraten vieler hier, sind wir zum Osteopathen gegangen. Nach der 1. Sitzung war es schon besser und nach der 2. Sitzung weg. Ich habe jetzt ein ganz normales, glückliches Kind.
Eins ist aber noch, Jason mag nur aufm Bauch schlafen, egal wo, auch im Kinderwagen. Sonst schreit er immernoch. Gut dann ist es ein Bauchschläfer und das darf er sein, solang es gut tut.
Lg Nancy mit Jason 9 Wochen
geh mit ihm mal zum homöopathen... so habe ich das bei emilian wegbekommen. und ich habe ihn massiert, massiert, massiert, das hat ihn unheimlich beruhigt.
manche kinder sind ebenso...
lg insa