Ich hab den Norovirus :-( Was darf ich als stillende Mama nehmen?

Guten Morgen,

mich hat es erwischt! Ich glaub ich hab den Norovirus :-(

Ist es denn normal, dass einem dabei jeder Knochen weh tut und man sich sooooo schlapp fühlt? Ich kann nix mehr und dazu noch diese fiesen Magenkrämpfe immer wieder!

Zu allem Überfluß hat mein Mann auch noch über Nacht ne dicke Erkältung bekommen und jetzt liegen wir hier beide total kaputt! Nils rollt auf seiner Spieldecke rum und ich hoffe, dass er nicht auch noch was bekommt!

Jetzt wüßt ich aber gerne, was ich nehmen kann in der Stillzeit! Gegen Übelkeit und Magenkrämpfe würd ich nämlich echt gerne was nehmen, sonst kann ich mich ja gar nicht um Nils kümmern#schwitz

Liebe Grüße
Martina und Nils(19.06.2007)

1

Hallo Martina,

ich würde da an Deiner Stelle Deinen Arzt oder die Hebamme fragen und vorläufig nur Tee trinken und Zwieback essen.
Nils wird sich höchstwahrscheinlich nicht anstecken, weil er durch die Muttermilch Antikörper erhält. Sollte er allerdings auch krank werden, würde ich mit ihm ins KH.
Aber soweit seid Ihr ja noch nicht...evtl. ist es auch gar nicht der Noro-Virus. Soweit ich weiß muss man extrem brechen und hat Durchfall. Das hast Du ja nicht, oder?

Gute Besserung.
Steffi mit Anna Madita (17.9.07)

2

Leider doch :-(

Ich wollte das nur nicht im Detail beschreiben#

Tja, dann werden wir wohl los müssen! Ich hatte die Hoffnung liegen bleiben zu können, denn ich bin echt richtig schlapp und kann mich kaum bewegen!

3

Ach je...dann würde ich vorsichtshalber mal lieber zum Notfalldienst.
LG und alles Gute.
Steffi

4

Hallo,

da kannst du leider gar nicht nehmen, weil es nix gibt. Du kannst nur dafür sorgen, dass du genügend Flüssigkeit zu Dir nimmst. Und Du must ganz stark aufpassen, sonst hat Dein Baby den ganz schnell auch, wenn es ihn nicht schon hat!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Lina

5

Du kannst Domperidon für den Magen nehmen.
LG
Kati

6

Hallo Martina,

gute Besserung...

Mir hat der Arzt mal gesagt, dass man prinzipiell als stillende Mama "nur" Paracetamol nehmen darf. Ist gegen Fieber und leichte Schmerzen...

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

7

Hi,

ich hab das grad hintermir. Bei mir hats 1 Tag gedauert. Hol Dir aus der Apotheke Elektrolyte. Dein Körper brauch die jetzt. Ich hab Bananen, Salzstangen, Zwieback gegessen und Cola, warmen Tee und Mineralwasser getrunken. Aber schön langsam, sonst kommst gleich wieder! Paracetamol kannst Du nehmen. Das Dir alles weh tut ist normal. Leider. Versuch so viel wie möglich zu schlafen.

LG und Gute Besserung wünscht Silke

8

Hallo Martina!

Das Problem hatte ich auch mal.
Mir wurden PERENTEROL-Kapseln und PARACETAMOL verschrieben. Die darf man während der Stillzeit nehmen.

Außerdem wurde mir für den Anfang eine Diät verordnet:
Zwieback
geriebener Apfel
gekochte ungesalzene Kartoffeln
Wasser mit Traubenzucker :-[
Kamillentee

War zwar alles etwas Fad, hat aber ziemlich schnell geholfen.

GUTE BESSERUNG
mathjes