Hallo!
Meine Kleine (15 Tage alt) hat einen sehr schwerfälligen, harten Stuhlgang, sie muss sich richtig anstrengen beim Drücken, und es dauert ewig, bis was in der Windel landet!
Ich versuche schon nachzuhelfen mit Fencheltee und Sab simplex, aber es bringt bis jetzt nur wenig. Sie bekommt die Aptamil HA Pre.
Habt ihr noch die ein oder andere Idee, wie man das ein wenig besser in den Griff kriegen kann..?
Liebe GRüße
Simmie
Verstopfung bei Pre-Nahrung
kaya kann sehr gut in die windel bomben von hipp prebiotisch und hipp bio...gibts als ha und als normal...
glg,
nicole
probier mal ein löffelchen milchzucker in die flasche zu geben. hat uns damals geholfen
lg melly
Hallo Simmie!
Über Ideen würd ich mich auch freuen. Unser Kleiner ist jetzt etwas über 3 Wochen alt und "kämpft" auch jedes große Geschäft mühevoll raus. Oft kommt auch viel "Luft". Gestern hat er sechs Stunden lang immer wieder so ne Art Kolikanfall gehabt, bis endlich ein Riesengeschäft in der Windel landete...da wars mittlwerweile nach 00 Uhr.
Aber bei ihm ist es breiig...und nicht arg fest. Sonst könnt ich es ja noch verstehen.
Vielleicht hat hier noch einer nen Tip ausser Fencheltee? Ich ruf morgen früh mal beim Kinderarzt an. So kann der sich nicht weiterquälen. Er tut mir dabei immer so unendlich leid und wir tragen ihn und massieren sein Bäuchlein vorsichtig stundenlang. Manchmal hilft es, machmal wie gestern nicht.
Er bekommt Beba HA Start.
Hab schon die Empfehlung für das Novolac oder so ähnlich aus der Apotheke gelesen. Will wie gesagt morgen mal mit dem KiA drüber reden, was der meint.
Liebe Grüsse
Leonie mit dem gerade mal kurz entspannten Jonah auf dem Arm.
Hallo!
Unser bekommt auch Beba Ha Start und hat am Anfang auch gedrückt ohne Ende, obwohl der Stulh weich war, der Kinderarzt meinte, dass wäre eine Art Reflex beim Essen... und die unreife Verdauung. Unser das vorzugsweise beim Essen gemacht , also die Mahlzeiten waren schlimm. Er hat sich immer mehr aufgeregt, weil er ja Hunger hatte, sich aber selbst im Weg stand.
Jetzt ist er fast 8 Wochen alt und es hat sich etwas gelegt. Der Stuhlgang ist auch breiig, aber er hat sich auch gequält. Manchmal hatte ich das Gefühl, er möchte einen Pups rausdrücken, das macht er heute noch, nur es gelingt nicht. Es tut weh und er weiß quasi nicht, was er machen soll. Ich glaube die müssen erst lernen das große Geschäft zu machen und die Verdauung muß sich erstmal entwickeln. Da kann man nicht so viel helfen. Was wir aber trotzdem gemacht haben waren warme Körnerkissen (auf Kleidung), und seine Abendflasche mit Kümmeltee angerührt, also statt mit normalem Wasser. Ach ja und Lefax vor der Mahlzeit in den Mund gegeben, wirkte glaube ich besser als in der Flasche. So konnte er besser pupen und war entspannter.
Das Beba verträgt er jetzt ganz gut. Am Anfang habe ich alles auf Beba HA Start geschoben... aber nu ist echt besser! Wenns noch auszuhalten ist nicht umstelen
Sorry wegen den viele Rechtschreibfehlern , aber ich habe mich so beeilt!
weil: +
Schonmal danke für eure Tipps!
Das mit dem Milchzucker habe ich auch schon öfters gehört, aber halt auch, dass viele Babies davon Bauchweh bekommen können. Das hat mich dann wieder abgeschreckt.
LG Simmie
Mein Kleiner hat das auch gehabt, Stuhlgang so hart, er köttelte wie ein Karnickel
Blähungen und Bauchweh kamen noch hinzu.
Ich habe den Tipp bekommen, mit Kamillentee die Flaschen zuzubereiten. Milchzucker ein wenig dazu, sofern es vertragen wird.
Bei vielen Kindern hilft das.
Bei unserem leider nicht so wirklich, daher bekommt er jetzt die Aptamil Comfort, extra gegen harten Stuhlgang und Blähungen.
Jetzt "fluppt" das richtig, und die Winde gehen auch ohne Probleme ab
Und vom Preis her ist sie zwar recht teuer, aber unwesentlich wenn du eh schon HIPP fütterst
LG
Silke
Hallo,
also unsere maus ist jetzt 4 wochen alt und quält sich auch. Hab mir dann auf Empfehlung Lefax(in) aus der Apotheke geholt...und es scheint zu helfen. Ihr Bauchweh ist schon weniger geworden - wenn auch noch nicht ganz weg.
Aber das ist direkt für Säuglingskoliken...
Hier mal 2 links da könnt ihr mehr drüber lesen:
http://www.consumercare.bayer.at/lefaxin-saeugling.html
http://www.consumercare.bayer.at/index.php?id=lefaxin-tropfen
Ansonsten kann ich auch die Nestle Alete Pre Nahrung empfehlen, hatten auch erst Milasan und dann Hipp (auf dauer tierisch teuer) sind dann zu Alete gewechselt und die scheint sie sehr gut zu vertragen.
Liebe Grüße & einen schönen 3.Advent
Anja und LeaSophie
Leider ist da jedes Kind anders, meiner bekam die Alete Pre und hatte von dieser super harten Stuhl, obwohl probiotisch
hi,
jamie hatte das auch die ersten 4 wochen ca.
er hat täglich carrum carvi zäpfchen bekommen die gegen blähungen sind und den stuhl flutschen lassen!!!
mit beinchen randrücken bei offener windel kannste auch helfen.mit windsaöbe massieren und bauchwohl tee von milupa mit ins fläschchen machen!sab simplex ist nicht gegen harten stuhl.sondern gegen luft im bauch/darm.
und mach 10ml mehr wasser ins fläschchen wenn er kein tee so trinkt!
lg nana
Hallo du!
Cheyenne hatte von Hipp Pre total harten Stuhl. Wir nehmen jetzt Milumil Pre und haben keine Probleme mehr.
Liebe Grüsse
Marion und Cheyenne 28.08.2007
Hallo Simmie,
ich kann dir noch die Windsalbe empfehlen. Díe kriegst du in der Apotheke. Hilft meinem kleinen gut. Die Verhütet Blähungen und Fördert die Verdauungsprozesse.Vieleicht ist das noch eine Lösung.
Wünsche dir noch alles Gute.
LG Barbara + Leonard