Hi,
wie sind eure Mäner so? Wie unterstützen sie euch?
Also bei uns ist es am Wochenende genauso als wie wenn es unter der Woche ist und ich alleine bin.
Von alleine macht er nix. Er sieht nicht wenn ich hilfe brauch oder wenn man was wegräumen muss.
Heute Morgen z.B. ich musste pipi, er steht in der Küche, Anika sitzt im Gang und weint, anstatt das er sie nimmt, NEIN da krabbelt sie zu mir ins klo und da sass ich dann mit ihr auf dem Schoß, dann kamm er irgendwann mit der Frage soll ich sie vielleicht nehmen?
Oder Nachts, er hat ihr noch nie die Flasche gegeben auch tagsüber früher nicht.
Im Haushalt macht er sowieso gleich Null. Er lässt alles dort stehen und liegen wo er grad geht.
Sorry für das gequatsche, aber ich komm mir im Moment wie ne Putzfrau vor.
Alex
Männer!!!
Graaaade eben wollte ich auch so nen Männerthread aufmachen...
Mein Mann sieht irgendwie auch nicht wo was nötig ist.
Der sitzt auf der Couch und liest Zeitung, ich räum auf, mach die große Bettfertig fürn Mittagsschlaf, der Kleine weint, ich bruhig ihn... meinste der nimmt mir von ALLEIN was ab?
Können die nicht mal selber bissi mitdenken?
Was mich auch total aufregt ist, dass er mit dem Kleinen so ungeduldig ist. Wenn er gewickelt und gefüttert ist, hat das BAby kein Recht auf weinen, schon gar nicht wenn mans dann aufn Arm nimmt. Das kann ja nicht sein gell? Dann ist ja alles ok, warum weints dann?
Mein Mann regt mich heut mal richtig auf!
Lg, Cora
Hallo ,
da kann ich garnicht mit reden.Mein mann putzt sogar die Badezimmer.Wenn ich morgens aufstehe ist auch schon staubgewischtHeute fahre ich nach Holiday on Ice,und Papa bleibt zu Hause bei seiner Tochter.Ihr müßt eure Männer nur ordentlich erziehen
LG Tanja
Neee, denn Sitzpinkler will ich dann auch nicht...
Bisschen spät um sie zu erziehen
Da haben meist die Mütter der Männer zu lange "Hotel Mama" mitgespielt und ihnen alles hinterhergeräumt.
Meiner ist auch vorbildlich.
Bügelt morgens vor der Arbeit, bekocht mich, flitzt nach der Arbeit noch im Supermarkt vorbei um einzukaufen, kümmert sich klasse um den Kleinen... kann wirklich nicht meckern.
Aber ein "fehlgeleitetes" Exemplar wieder hinzubiegen...? Nöööö, nicht meine Aufgabe und ehrlich gesagt sinnlos.
Oooooh ja, kenn ich zu gut.
Vor allem die Sache mit dem "er kommt nie von alleine darauf" ...
Es gab Situationen, wo ich schon gekrümmt gelaufen bin, weil ich so dringend pieseln musste, ein heulendes Baby auf dem Arm hatte und nebenbei noch versucht habe, aus der Wickeltasche das Teefläschchen zu holen und es aufzumachen (also Deckel und Schutzkappe ab) ... Und der Liebste steht daneben und guckt. Der guckt. Der guckt mir zu, wie ich mir einen abracker und kommt nicht drauf, mal zu zugreifen.
Naja, ich sag mir immer: Männer sind einfach so. Die können nicht anders. Es fehlen da einfach irgendwelche Verknüpfungen im Gehirn, denke ich.
Lasst euch nicht ärgern! Schönen 3. Advent für euch!!!!
Back
musste mich gerade total kaputt lachen
Du hast mir aus der Seele gesprochen, bzw. geschrieben
LG Paris die auch schon einmal in dieser Situation war!
Hallo,
wenn ich das so höre, muss ich ja Loblieder auf meinen Mann singen. (Obwohl ich mich auch des öfteren über ihn aufregen könnte... Aber das sind im Gegensatz zu Euren Geschichten echt harmlose Sachen...Oh Gott, ich )
Er kümmert sich super um die Kinder, putzt mit mir gemeinsam, unternimmt viel mit den Kids, steht nachts auf...
Wenn er heute abend nach Hause kommt kriegt er erstmal nen dicken Kuss
LG kaischa
der ist sogar Multitaskingfähig!
PW ist "lale"
http://de.sevenload.com/videos/p8wgXbk/und-sie-koennen-es-doch
LG kaischa
WIE GEIL IST DAS DENN!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab auch sonen Doofi zuhaus
Wir bekommen um 15 Uhr heute besuch. Mein Freund ist gestern zum feiern gegangen und schläft sich nun bei seinem Kumpel aus. Eben hat er angerufen und gemeint das er um 14.30 Uhr von dort losfährt und dann um 15 Uhr hier sei.
Und wer macht hier mal wieder alles alleine? Staubsaugen, wischen, Essen vorbereiten und und und? Natürlich ich. Und Der Zwerg ist auch noch da und dem ich mich kümmere.
Ab und zu könnte man diese Spezies gegen die Wand klatschen. Aber ohne sie ist es doch auch doof.
Wünsch euch einen schönen 3 Advent
LG Kathrin + Maiko die den Papa aber trotz seiner momentanen antihilfsbereitschaft überalles lieben!!!!
Hallo Alex!
Was sagt meine Mama immer, wenn ich mir mein Herz ausschütte. "Männer und Frauen passen im Grunde nicht zusammen." Womit sie eigentlich Recht hat.
Ich fühle mit dir, wenn ich nicht klare Anweisungen gebe, dann kommt er wirklich selten darauf, was von sich aus zu machen.
An manchen Tagen geht es, aber manchmal ist es die Hölle mit ihm. Aber so sind sie, die Männer. Man kann nur versuchen, sie ein wenig in die Richtung zu erziehen, wie man sie brauch.
MFG Franzi
Ja, ja...ich kann mich über meinen auch nicht beschweren. Wobei ich manche Sachen dann doch wiedererkenne!
Jonah schreit und er meint, er hat doch alles und bekommt doch alles, warum weint er denn??! Jo...wenn er Blähungen hat, nützt all das nix, dann schreit er eben. Andere Möglichkeit sich auszudrücken hat er nicht.
Auch daneben stehen, wenn ich mit Kind auf dem Arm versuche einhändig Flasche zu machen bringt er ab und an fertig...
Aber ansonsten ist er echt ne Wucht! Drum beschwer ich mich wirklich nicht! Morgens sind meine Tiere versorgt, Frühstück gemacht (hat die ersten zwei Monate Elternzeit!), Feuer im Ofen...Luxus!!!
Leonie
oh, ich kann leider nicht mitreden, meiner hilft viel mit obwohl er echt viel arbeiter, er saugt staub, räumt seine wäsche selbst in seine schrank ein, hängt wäsche auf, und sagt mir immer ich soll was sagen, wenn er was machen kann (maches sieht er einfach nicht oder es stört nur mich), er kümmert sich abends um die kleine, wenn ich schon im bett liege, steht auch am wochenende in der nacht auf wenn sie ne flasche will (sie schläft seit einigen tagen aber durch),.....
Hallo,..
na dann kann ich mich ja auch mal auslassen
Mein Mann meint er geht arbeiten und da braucht er zuhause nichts machen. Ich bin ja schließlich den ganzen Tag zuhause und hab nichts zu tun außer Haushalt und Baby und das ist ja nicht viel
Ein beispiel:
Gestern Abend hatte ich ihn dann soweit das er sie wenigstens Bettfertig gemacht hat, allerdings hat sie eine Wunde Stelle hinterm Ohr und die sollte ich dann verarzten während er sie auf dem Arm hällt.
Ok ich hab ganz vorsichtig mit nem feuchten Wattestäbchen die Stelle sauber gemacht und sie fing an wie am spieß zu schreien. Ich hab sofort aufgehört (mir tats so leid das ich ihr wohl weh getan habe) !
Sie schrie weiter und er drückte sie mir auf den Arm und ging ins Wohnzimmer mit den Worten "kann ja eh nichts machen und die is ja auch so laut das tut ja in den Ohren weh".
So stand ich da alleine und hab versucht meine Maus zu beruhigen, nach ein paar Minuten hab ich dann mitgeheult und bin mit ihr ins Bett gekrochen. Nach ca. 15 Minuten hatte sie sich beruhigt und hielt sich an mir fest. So konnte ich wirklich nicht schlafen.
Heute Morgen:
Ich hab Lea um 6 gestillt und sie bekam danach mal wieder Schluckauf und da kann ich sie nicht hinlegen weil sie dann immer alles wieder ausspuckt. Jedenfalls war mein Mann auch wach und ich bat ihn die kleine mal einen Moment zu nehmen, da dreht er sich um und sagt "bin müde" ! Klar Mamas brauchen auch keinen schlaf. Hab sie dann weiter gehalten bis sie wieder einschlief und der Schluckauf weg war. Bin dann ins Bad, hab mich fertig gemacht,.. ausgefegt, Müll raus getragen, den Hund versorgt, Feuer gemacht (Kachelofen), gefrühstückt, Zeitung rein geholt, Wäsche in die Maschine gesteckt....!
Irgendwann hab ich gehört das Lea weint, bin aber davo ausgegangen das mein Mann sich um sie kümmert, er lag ja schließlich daneben. Aber nein !!! Wie konnte ich sowas denken ? Er hat sich weg gedreht und weiter geschlafen.
Also hab ich die kleine geholt, gewickelt und gestillt.
Irgendwann stand auch mein Mann auf, guckte kurz zu uns ins Wohnzimmer und seitdem sitzt er im Schlafzimmer und tut nichts !
Oh is lang geworden aber das musste auch mal raus
Lg Christina und Lea Sophie *8.11.07
Ich muß Dir mal spontan beipflichten ! Ist das nicht krass, daß es den Männern zu laut ist, wenn die Babys weinen ? Hallo ... meiner sagte auch immer "oh, ich kann das nicht, das tut mir in den Ohren weh ...". Tja, mir auch, aber es ist die einzige Möglichkeit fürs Kind, sich mitzuteilen und einen Grund wirds schon geben ...
Ich kann Dir insofern "Mut" machen, daß die Männer (so meiner zumindest und ich habs auch schon von anderen Seiten gehört) mehr mit den Kindern anfangen können, wenn diese sich differenzierter ausdrücken können. Hannah ist jetzt vier Monate und es ist in den letzten Wochen viel besser geworden !
LG Ninni mit Hannah *07.08.07
Danke
Na da hoffe ich mal das du recht hast !