Guten Morgen
Manuel haut sich ständig den Kopf an diesen doofen Gitterstäben an...Habe ja schon ein Nest drin aber das zieht er runter genauso wie sämtliche Decken
ich muss ihn ab und zu reinlegen,da rollt er rum und Peng--immer wieder an die Gitterstäbe...
Er weint dabei nicht.
Was meint ihr?
Macht das was
Es ist jetzt nicht mit voller Wucht,immer nur leicht.
Ich leg ihn schon gar nicht mehr so oft rein,aber ab und zu muss sein,z.b.wenn er müde ist schläft er nur da drin
LG Tanja mit Manuel 8Mon. und Leni 28Mon.
Er stoßt sich ständig seinen Kopf im Laufstall an den Gitterstäben
Judith liegt eigentlich nie im Laufstall - sondern auf einer Decke auf dem Fussboden - da kann sie sich auch viel besser bewegen...
Den Laufstall heb ich mir für Gefahrensituationen auf - also zB wenn ich mal kochen muss - und Judith "sicher wegstellen" will für ein paar Minuten... Sonst find ich die DInger viel zu eng...
LG
Frauke und Judith (24.04.07), die grad wieder quietschvergnügt durchs Wohnzimmer kugelt...
Eben bei mir ist es nicht anderst,ich hab ja noch die Leni und wenn die mal wieder ihre komischen fünf Minuten hat und austicktmuss ich ihn in Laufstall legen,oder beim kochen oder beim müll runter bringen.und genau da sind diese blöden gitterstäbe im Weg
Echt blöd.
LG
Da würd ich dann sagen
wenn er sich nicht weh tut - dann lässt es sich nicht ändern... Die anderen "Gefahren" wären einfach größer...
Judith liegt manchmal morgens in ihrem Bettchen ganz komisch in die Ecke gequetscht - hat sie sich dann hingeschoben - manchmal spielt sie auch noch sehr glücklich mit den Gitterstäben - aber weh hat sie sich noch nicht getan...
LG
Frauke
Hallo!
Ich wollte nie ein Laufgitter haben. Seitdem Roisin sich aber an allem hochzieht, bin ich froh, dass wir eins zu Weihnachten bekommen. (Ok, es steht schon seit drei Wochen, weil es echt nicht mehr geht, ist ein verfrühtes Geschenk).
Auch im Laufgitter zieht Roisin sich an den Stäben hoch, läßt dann los und fällt hin und stößt sich den Kopf.
Wenn ich direkt daneben stehe, wird gebrüllt und wenn sie mich nicht gleich sieht, wird nur kurz gejammert und dann gehts gleich weiter mit rumturnen.
Mein Fazit ist also, dass es wohl schon weh tut aber nicht so dramatisch ist.
Wenn sie hier im Wohnzimmer mit dem Kopf aufs Parkett knallt, habe ich wesentlich mehr Angst um sie.
Aber ich kann es nicht immer verhindern, sie soll ja auch genug Bewegungsfreiheit haben und "die Welt entdecken".
LG, Andrea mit Roisin (15.04.07)
Ja ich denk auch es wird nicht so schlimm sein.
man macht sich halt Gedanken...
für deine Antwort.
LG