3750 g für Mädchen extrem viel Gewicht?

Unsere kleine Maus wog 3750 g bei der Geburt. Jetzt sagen mir alle, dass wäre für ein Mädchen schon ziemlich viel. Sie ist drei Wochen zu früh gekommen.

1

Ach Blödsinn! Das hat auch nichts mit dem Geschlecht zu tun! Und die Babys werden doch auch alle immer schwerer! Zoe kam fünf Tage eher und wog 4140 Gramm! Also, mach Dir keinen Kopf...

LG, pünktchens.mama

2

Hallo,

finde ich nicht zu viel für ein Mädchen. Meine ist zwar 4 Tage zu spät gekommen aber hatte auch 3750 g. Und nun ist sie fast 6 Monate (am Donnerstag) und ist ein Leichtgewicht (6300 g).

Laß sie alle reden. So lange es dir und deiner Maus gut geht ist alles in Ordnung.

Gruß
Skadi + Tia Anina (die gerade ihren Mittagsschlaf macht, den sie sich reglich verdient hat nach so anstrengenden Schwimmen)

3

So ein Quatsch!

Lena hatte 3565g bei der Geburt, also auch relativ stramm:-)

Heute an ihrem Geb. hat sie "nur" 8290g bei einer Größe von 74cm.
Also ein zartes, schlankes Kind!

Mach dir keinen Kopf!

LG
Melanie mit Lena!

4

Hi!

Hm#kratz, wie gross ist sie denn? Meine hat mit einer Woche Verspätung und 55 cm 4470g gewogen. Meinereiner wog bei der Geburt mit 53 cm 3800g (Woche zu früh) und meine Schwester war 100g schwerer als ich.
Mir hat allerdings auch niemand geglaubt, dass ich kein SS-Diabetes hatte...erst nach Überprüfung.
Ich finds gut, wenn Babys nicht zu mickrig sind.

LG

Vreni

5

Hallo,

hhhmm....also unsere Tochter kam mit genau 100g weniger zur Welt, also 3650g ;-) (53cm, KU 36,5cm) und was soll ich sagen: sie war das schwerste Mädchen dort :-) und hat auch viele Buben gewichtsmäßig geschlagen #huepf.
(Zumal ich sehr, sehr schmal bin und eigentlich ein zartes, kleines Mädchen bekommen sollte #kratz laut FÄ)

Also ich würde es stramm bezeichnen, aber extrem viel #kratz?

Würde mich auch mal interessieren.....

LG Kerstin

6

Hallo,

meine Maus hatte den Rekord im KH geknackt mit 4690g.

Sie sieht aber nicht dick aus sie ist total süssssssss. :-)

Lass Dir kein Mist erzählen.

Marina

7

hallo

wenn ich immer sowas höre platzt mir immer der arsch:-[
sorry

meine tochter kam auch mit 3745 gramm auf die welt heute nach 12 wochen hat sie schon 6200 gramm meine erste tochter hatte das erst mit 17 wochen.

hör da nicht drauf was andere sagen,ich denk mir mein teil dazu.
ach ja ,meine tochter die ältere ist mit 3275 gramm auf die welt gekommen und jetzt mit 3jahren hat sie gerade mal 11 kg.

last es euch gut gehen.

lg ulrike und ihr kleiner mobs;-)

8

die stolzen Maße meiner Tochter:

4474g / 56cm/ 38cm Kopfumfang

LG Viola

9

kaya wog 3900 g zur geburt;-)