Hallo liebe Mamis,
bin am verzweifeln und brauche Rat! Mein Kleiner ist nun 5 Wochen alt und ein schwieriges Kind (finde ich)...
Er schläft Tagsüber sehr wenig, was ja eigentlich nicht schimm ist. Nur liegt er NIE einfach nur da oder auf dem Arm ohne zu quengeln und zu schreien
Wenn man ihm einen Schnulli reinsteckt, ist für 2-5 min. ruhe. Doch dann spuckt er den Schnuller aus und Quengelt und Schreit für mindestens 5 min. bis er den Schnuller wieder annimmt. Wenn ich ihm den Schnuller nicht wieder anbieten würde, würde er sich richtig wegschreien. So geht das den ganzen Tag bis Nachts ca. um 1 - 2 Uhr. Am Tag kommt er vieleicht zusammen gezählt auf 2,5 - 3 Stunden schlaf. Bin so fertig, schaffe nix mehr im Haushaltl, weil ich dauerhaft bei ihm sein muss.
Was kann ich tun? Er ist eigentlich schon von anfang an so. Hört das auf?
LG Aqua
Baby quengelt und schreit immer wenn es wach ist!?
Hallo
dein kleiner ist doch erst 5 wochen alt. vielleicht legt es sich vielleicht auch nicht.....mach erst mal das nötigste im haushalt und lass den rest liegen. nimm ihn dir mit aufs bett und macht mal knuddel/schlafstunde. du bist ja noch im wochenbett. da sagt keiner was zu. vielleicht will er einfach bei mama sein. hast du ein tragetuch?? würde das mal probieren. da schwören hier sehr viele mütter drauf (ich selbst habe keins, da mein kleiner eigentlich sehr brav ist...) dann ist er nah bei dir und du kannst sachen erledigen.
LG Ramona + Jason 22 Wochen
Huhu,
also erstmal kann ich dir natürlich nicht allzu viel dazu sagen weil ich ja nicht weiss aus welchem Grund dein Baby so viel schreit.. das kann ja mehrere Gründe haben. Zum einen kommen in den ersten 3 Monaten Kolliken sehr häufig vor, was bei manchen Baby`s starke Bauchschmerzen verursachen kann. Warst du denn schon mal bei einem Kia und hast ihn darauf angesprochen wie sich dein Baby verhält!?
Ich kann dir somit nur berichten wie es bei uns war. Leandro war auch schon seit der Geburt etwas "schwierig". Ein Großteil so wissen wir jetzt hängt mit der Geburt zusammen. Sie erstreckte sich über einen sehr langen Zeitraum und mein Sohn hat seitdem das sog. Kiss-Syndrom, was spät erkannt wurde aber n Behandlung ist!
Er erfordert tagtäglich meine gesamte Aufmerksamkeit, fremdelt extrem stark- selbst wenn andere Menschen ihn nur anschauen wird ihm das teilweise zu viel und er will auf den Arm.
Hast du vielleicht ein Tragetuch? Vielleicht braucht dein Baby auch nur noch sehr strak deine Nähe und will von dr getragen werden? Viele beruhigen sich sehr strak dadurch. Leandro wollte auch immer getragen werden und dann war er sichtlich zufrieden. Aber trotz alledem würde ich an deiner Stelle erstmal herausfinden warum dein Baby so viel schreit. Es gibt auch Schreiambulanzen bei denen du dir Hilfe holen kannst und die dich weitgehend informieren.
Viel Glück.
Nina
Also mein Sohn war auch so und er hatte das kiss-syndrom. Kann nur durch eine art "einrenken" behandelt werden seitdem hatte das ein Ende. Ich war beim Spezialisten. Versuch mal.