Hallo,
ich war letzte Woche mit meinem Sohn bei der U4 und dort wurde festgestellt dass sein KU viel zu klein ist, er liegt nur bei 35,5 cm. Eigentlich sollte er wohl bei 39 liegen.
Alle anderen Werte waren absolut ok, 60 cm und 5100g.
Der Arzt meinte es könnte darauf hindeuten dass er einen Gehirnschaden haben könnte.
Die Annahme ist auch gar nicht so abwegig da mein Sohn nach der Geburt reanimiert werden musste.
Ich mache mir jetzt die größten Sorgen und stelle mir schon das schlimmste vor. Ansonsten entwickelt er sich genau so wie andere Babys.
Was meint ihr? Muss ein zu kleiner Kopf auch bedeuten dass er behindert sein wird???
Liebe Grüße
Mickymaus
U4 - viel zu kleiner Kopfumfang
Hallo,
meine Güte und so lässt Dich der Kinderarzt dann nach Hause fahren? Hast Du denn einen Termin beim Spezialisten?
Also der Kopfumfacng ist schon sehr klein, aber wie groß war er denn bei der Geburt? Hat der Arzt auch richtig gemessen? Ich würde das noch einmal von einem anderen Arzt abklären lassen, evtl. in einer Klinik, sprich doch mal mit Deinem Arzt.
Alles erdenklich Gute! Swantje
Hallo Mickymaus,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Aber Du hast Deinen Sohn doch lieb und kannst ja jetzt nichts dran ändern, ob oder ob nicht.
Daher empfehle ich Dir, die Sorgen bei Seite zu schieben und Deinen Sohn weiterhin so zu behandeln, wie bisher auch.
Wenn er sich doch bislang normal entwickelt hat, ist das doch schon mal ein super Zeichen!
und Kopf hoch!
LG,
Ina
Hallo !
So ein Quatsch ! Lass dir bloß keine Angst machen !
Dein Kind ist ja auch nicht der Größte. Wie soll das denn aussehen ? 60cm und nen KU von 40 oder gar 41 ?
Mein Kleiner ist jetzt 66 cm und KU 41cm und wiegt 7460g das passt voner Proportion auch. Und dein Wümchen ist halt zierlicher.
Solltest du dir verständlicherweise trotzdem noch Angst haben dann lass ihn doch mal von einem anderen Kiarzt untersuchen.
Irgendwie hab ich auch noch nie davon gehört das man an Hand der Größe eines Kopfes sehen kann ob eine eventuelle Behinderung vorliegt
Wie waren denn die Geburtsdaten ?
Lg Nadine mit Jayson Tom 28.08.2007
Hallo
ich weiß ja nicht wie er bei geburt war, aber das ist arg klein. so war er bei meinem sohn bei geburt. 35,5. bei der U4 war er 38 cm. Geh zu einem Spezialisten und lass das mal abklären. Wäre, wenn ich du wäre, mir lieber.
LG Ramona + Jason 22 Wochen
Hallo!
Ich glaube, deine konkrete Frage kann dir hier keine beantworten, wir können dir nur Mut machen.
Ich habe keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.
ich an deiner Stelle wäre jetzt auch beunruhigt und würde alles unternehmen, um Sicherheit zu haben. Hat der KA dir dazu was gesagt? Ob du Tests machen kannst, oder ein CTG oder irgendetwas, um mehr zu erfahren?
Oder hat er dir nur diesen Satz an den Kopf geworfen?
Dann würde ich nochmal zu einem Anderen gehen, und wie gesagt, mich zum Spezialisten überweisen lassen.
Und bis dahin mach dich bitte nicht verrückt und mach dir nicht so große Sorgen. Es ist doch wahrscheinlich alles OK...
Liebe Grüße,
Anja
Hab ich CTG geschrieben Sorry- Stilldemenz
Hallo nochmal, also mein Kleiner hatte bei der Geburt einen KU von 31 cm, also auch nicht gerade groß.
Ich danke euch für die Antworten, allerdings gehts mir nicht wirklich besser. Naja, ich denke ich kann nur abwarten. Bei Spezialisten sind wir ja auch schon in Behandlung und die sagen nur es könnte sein dass er was hat, muss aber nicht sein.
Nochmal danke und liebe Grüße
Mickymaus