Schnuller-abgwöhn-Marathon*Baby fast 4 Monate alt

Hallo an Alle,

bin heute schon spät dran, aber hoffe das hier trotzdem jemand mein #bla #bla liesst.

Mein Maximilian hat schon kurz nach seiner Geburt im August von den Schwestern im KKH einen Schnuller bekommen und ich hab das daheim einfach weitergeführt.
Da er nur auf dem Bauch schläft und ab und zu im Schlaf den Kopf hin und her dreht, fällt natürlich der Schnuller ständig raus und er liegt mim Gesicht drauf.
Das gab immer lauthals Geschrei, hat ja wahrscheinlich auch weh getan.

Ja und vorgestern Nacht hats mir dann gereicht.
Er hat im Sekundentakt den Schnulli verloren und da hab ich ihn ausm Fenster geschmissen und mir geschworen, dass er ab diesem Zeitpunkt KEINEN Schnulli mehr bekommt.

Boooahr und diese erste Nacht war echt der Horror.
Er hat wirklich ohne Pause von 0.00 bis 3.50Uhr geschrien. Hab versucht ihn mit der Brust und mit Singen zu beruhigen, aber es hat wirklich nichts geholfen.
Und die letzte Nacht gabs auch nochmal Theater, aber nur ne halbe Stunde.
Seither schläft er viel tiefer und länger und zwar OHNE SCHNULLER.

Aber ich hätte nie gedacht, dass das so schwierig ist mit dem Abgewöhnen. Vor allem bin ich einige Male fast schwach geworden, weil er mir so schrecklich Leid tat.

Jetzt bekommt er einfach zum Einschlafen die Brust und gut ist.

Hat noch jemand von Euch so nen Marathon hinter sich?

Danke fürs zuhören und Gute Nacht schonmal.

LG
sarah mit leah *24.01.06 + maximilian *22.08.07

1

hi
also ich habe von anfang an keinen schnuller gewollt..
und noah hat auch keinen

aber is doch schön das es für ihn jetzt auch ohne geht

:-)

lg

2

Also ich würd auch nie wieder einen Schnuller geben bei nem Baby.
Lieber das Saugbedürfnis ne Weile mit der Brust stillen und gut ist.
Er macht schon noch rum beim Einschlafen, aber WENN er dann schläft, dann viel besser als mit Schnuller.

LG
:-)

3

Hallo


Ich kann dich schon verstehen das das genervt hat.ABER ich finde es nicht gut das er jetzt gar keinen Schnuller mehr bekommt.Es ist ein Beruigungsmittel wo oft sehr hilfreich ist.Joel wolte am Anfang keinen Schnuller haben aber zum Glück nimmt er Ihn jetzt,denn zum Beruigen sind die Dinger echt Gold wert.Na ja manchmal ist aber mein Finger vieeel bessre als Schnulller.Aber ich wolte nicht das Joel anfängt an seinem Daumen zu lutschen.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07






P.S.Es ist nicht böse gemeint nur meine Meinung!

4

marathon? sorry, aber du scheinst nicht zu wissen was dieses wort bedeuten kann....ich les hier nur was von zwei nächten.... aber gut. ob es so von vorteil ist einem 4 monate altem baby - welches den schnuller gewöhnt war selbigen weg zu nehmen ist fraglich.... mag sein dass er ihn nun nachts nimmer verliert und deswegen nicht weint (dieses problem gibt sich eh recht schnell allein --> sie lernen den schnuller zu suchen und sich selbst in den mund zu stecken...)

ABER: der schnuller beruhigt und befriedigt das saugbedürfnis.... wenn du pech hast fängt er an zur beruhigung am daumen zu lutschen..und das ist schwerer abzugewöhnen als ein schnuller. ferner hast du dein "problem" nur verlagert: du gibst ihm zum einschlafen die brust, in seinem alter völlig okay...aber irgendwann ist auch damit schluss...wieder was zum abgewöhnen....

*viel spaß*

5

Hallo Sarah,

Emilia hat im Krankenhaus auch einfach einen in den Mund bekommen (wurde noch nicht einmal gefragt, ob man dies will). Zuhause habe ich ihr dann auch ein paar Schnuller gekauft, da es für sie ziemlich beruhigend war. Mit 4,5 Monaten mochte sie ihn nicht mehr und hat in strikt verweigert. Gestern ist mir beim Schrank ausräumen einer runtergefallen und seither trägt sie ihn stolz rum. Wenn sie ihn kurz in den Mund nimmt, lacht sie wie verrückt. Ich habe keine Ahnung, ob ich ihr das Teil wieder abnehmen soll ?!

LG
Kerstin

6

hallo!

also emma hat sich mit 5 monaten den schnuller selbst wieder reingesteckt. ich weiss nicht, ob es eine kluge entscheidung von dir war. nun hat er zum einschlafen die brust? na hoffentlich gibt das nicht mal probleme #kratz
die chance, dass er jetzt irgendwann den daumen findet, ist nun natuerlich viel groesser und daumen wegnehmen, macht sich recht schwer.
naja, musst du wissen, ich haette es allerdings nicht gemacht. ;-)

lg

biene

7

Hi!
Ich find das nicht so toll....ich hätte ihm den Schnuller gelassen....es dauert doch nicht mehr lang und dann steckt er sich den selber wieder rein....! Zum Abgewöhnen ist das meiner Meinung zu früh...aber mußt Du ja selber wissen....!

Meine Tochter hat von Anfang an keinen Schnuller gewollt und war ein Schrei-baby.....saß abends manchmal 2 Stunden mit Teeflaschehalten am Bettchen, damit sie sich in den Schlaf nuckelt, sonst hat in der Zeit nix funktioniert........was hätt ich damals drum gegeben, das sie nen Schnuller will! Mein Sohn wollte einen und man war ich glücklich.....manchmal lag er auch drauf und hat´te dann einen Abdruck im gesicht.....aber davon sieht man heute nix mehr!;-) Er hat sich immer so schön allein in den Schlaf genuckelt und hat sich den Schnuller selber mit 2 Jahren abgewöhnt, ohne meine Hilfe!

Ana

8

Also Mick bekommt nur die Brust zum Nuckeln. Und das schon seit 12 Wochen #schock. Er nimmt überhaupt keinen Schnuller. Mick ist laut meiner Hebamme ein typisches Stillbaby, welches nichts anderes akzeptiert als die Brust.

Mein Sohn Leon hatte zwar Schnuller genommen, aber er hat sich den mit knapp 1 Jahr selbst abgewöhnt.

Warum machst du dir so einen Stress mit dem Abgewöhnen des Schnullers? Ich würde damit noch etwas warten. Endweder gewöhnen die sich den Schnuller selbst ab oder man wartet bis sie etwas älter sind.

Naja, ist ja deine Entscheidung. Aber dieses Nuckeln an der Brust ist leider auf Dauer sehr anstrengend #schwitz. Ich wäre froh, wenn Mick wenigstens ab und zu den Schnulli nehmen würde.

Lg
Melanie mit Leon (21 Monate) + Mick 12 Wochen

9

"Er hat wirklich ohne Pause von 0.00 bis 3.50Uhr geschrien"

Na da hast du aber dein noch nicht mal 4 Monate altes Kind toll ERZOGEN (!!!).#klatsch:-[#augen
Meine Maus ist genau so alt...ich mag nicht mal drüber nach denken was du deinem Kind da angetan hast...

Sohie

11

Ich kann deine Empörung verstehen!!!
Aimée ist bald 6 Monate alt, und ich würde sie NIE länger als unbedingt nötig schreien lassen...

LG Simone

10

Danke für Eure Meinungen!

Für diejenigen, die nicht richtig gelesen haben, schreib ichs nochmal.
Ja er hat geschrien 3,5h und ich hab die ganze Zeit versucht ihn zu beruhigen.
Früher gabs auch keinen Schnuller, da hat man die Babys viell. auch mit anderen Dingen beruhigt, aber ich machs eben jetzt mit der Brust und beobachte seit gestern, dass er viel zufriedener ist und viel besser schläft OHNE den Schnuller.

Deshalb war es für mich und mein Baby die richtige Entscheidung.

Euch schöne Feiertage und LG,
sarah mit dem schnullerfreien, zufriedenen Maximilian