Huhu!
Ich wollte Mandelöl kaufen für meine Kleine.
Mein Schwieva (in spe) sagte nun: "Brauchst nich das teure aus der Apotheke holen,die ham welches bei Aldi!"
Ist das genau so gut für Massage oder taugt das dafür eher nicht?
Mandelöl
Für Massage würde ich vielleicht ein Speiseöl (Olivenöl) nehmen, wel das keine Duftstoffe, Farbstoffe und andere Zusätze enthält. Wenn die Lüte außerdem sehr trockene Haut hat und Du da gerne etwas für hättest, kann ich Dir Balmandol aus er Apotheke empfehlen. Das ist ein Badezusatz, den Du auch direkt auf die Haut auftragen kannst. Ich benutze das für Kolja jetzt im Winter, weil er wahnsinnig trockene Haut hat - nach dem Baden muss ich ihn nicht mal einschmieren.
Deinem SchwiePa würde ich sagen, dass Du wegen der Zusätze lieber ein Produkt aus der Apotheke nehmen möchtest - es sei denn, das Aldi-Öl hat einen Teststempel, o.ä. drauf...
Liebe Grüße,
Kali
Danke dir,ich werd da nachher mal eben vorbeidüsen und mir das Öl mal anschauen.
Sollte auch gegen den Schorf auf dem Kopf helfen,hab da von Mandelöl schon viel gutes gehört und hatte es mal bei ner Freundin probiert,war echt prima.
Ich denke auch, ansehen kann man sich das. Wenn es reines Mandelöl ist, also nichts von Duftstoffen, Farbstoffen und Konservierungsstoffen drauf steht, dann sollte das in Ordnung sein. Gegen den Kopfgneis habe ich tatsächlich Olivenöl genommen, das ging ganz gut - nach dem zweiten Auskämmen habe ich dann immer mal wieder etwas Muttermilch draufgetupft. Erstaunlicherweise hat DAS viel mehr bewegt.
Liebe Grüße!
hallo
wenn das Mandelöl ausm Aldi keinerlei Zusätze enthält ist es in Ordnung denke ich.
Aber auch wenn dus in der Apotheke holst ist das nicht so teuer, da es superergiebig ist. Ich hab hier ein 50ml Fläschchen seit Linus Geburt vor 3 Monaten und öle ihn einmal pro Woche nach dem Baden hauchdünn ein, da reichen ein paar Tropfen. Für den Kopfgneis nehm ich es auch, da nehm ich etwas auf die Hand, reibe es ein und lasse es ca 1 Stunde einwirken. Dann kämme ich es leicht los und beim waschen (da muss dann allerdings ein Tröpfchen Babyshampoo her) geht dann der rest auch mit raus.
In meinem Fläschchen ist noch viel mehr als dreiviertel drin.
lg lamia mit Tim (3 Jahre) und Linus (3 Monate)
Ach so,das wußte ich nich,duftet das auch so schön?
Ich werd mich nachher mal zum großen Vergleich aufmachen!
Huhu,
nein, reines Mandelöl riecht nach nix. Aber es riecht eben auch nicht so eklig wie z. B. Olivenöl.
lg und viel glück beim Vergleich
lamia
Hi!
Ich hab ein super Mandelöl von Kneipp und das kostet auch nicht die Welt...da weiß ich dass keine schädlichen Zusätze drin sind...kann es dir nur empfehlen
...vorallem duftet die Kleine hinterher immer so lecker dass ich grad abbeisen könnt!
Oh,das hört sich auch gut an*g*
Allerdings auch gefährlich,weil sie is schon soooo süß,dass ich sie eh fast auffressen könnt!