Hallo,
Lotte hat jetzt seit einigen Wochen so rote, trockene, pickelige (sieht zumindest so aus, ist aber nix gelb oder so) Wangen hatte es immer noch auf die Neugeborenenakne geschoben aber irgendwie kam`s uns dann doch komisch vor. Bin dann Montag mal zur KiÄ, sie meinte, dass das jetzt so wegen dem Wetter ist (draußen kalt - drinen warm) da würde die Gesichtshaut als erstes drauf reagieren (bei einigen Babys mehr, bei anderen weniger), ich soll jetzt Melkfett drauf tun. Das mach ich jetzt seit Montag, hab aber das Gefühl, dass es nicht besser wird Hat das von Euren Babys auch eins? Wie erkennt man Neurodermitis?
LG & danke,
Anne
rote, trockene Wangen??
Meine Süße hat das auch, schon mind. 2 Monate. Wir haben Physiogel-Creme empfohlen bekommen vom KiA. Auch sehr gut hilft Multilind Silber. Beide Cremes sind für zu Allergien neigende Haut bzw. neurodermitische Haut. Hilft aber super. Gerade, wenn die Haut rot und schuppig ist! Kann beides nur empfehlen. Nehme es selber auch.
LG
Danke
So sehen die Wangen meines Zwerges aus, wenn er zahnt...
LG Claudi
Danke
Marvin hatte das bis vor 2 wochen auch noch und ich hab mir auch richtige sorgen gemacht,das es neurodermitis ist,hab alle möglichen cremes probiert,nix hat richtig geholfen!hab es dem ki.-arzt gesagt und der hat mir eine creme aufgeschrieben (wurde in der apotheke gemischt) und siehe da,innerhalb von 2 tagen war alles weg und jetzt hat er eine richtige babyhaut
lg doreen
Hey Doreen,
weißt Du wie die Creme heißt?
Mit dem Melkfett wird es nämlich eher schlimmer. Nächsten Donnerstag kommt mein Onkel zu Besuch, der ist Hautarzt/Hautchirug (wird das so geschrieben ), dem werd ich das mal zeigen und hoffe, dass er mir helfen kann. Aber 1 Woche ist hat noch lang
LG Anne
Hallo Anne
Meine zwei hatten das auch! Ich habe dann von Eucerin die Omega 20 Gesichtscreme darauf gemacht und es war innerhalb zwei Tage verschwunden. Die Creme ist auch für Neurodermitis geeignet, also super gut verträglich. Also ich kann sie nur empfehlen.
Lg V