wie verabreiche ich Globelis "Lycopodium D6" (Koliken)?

Hallo,

mein Sohn ist 4 Wochen alt und leidet fürchterlich unter den Koliken. Nun habe ich die Globelis bekommen.

Wie verabreiche ich die? 3-5 Stück in etwas Wasser auflösen? Oder kann ich die in die Milchflasche tun?
Und wie oft am Tag? 3x oder bei jeder Flaschenmahlzeit?

Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?

Danke. Lieben Gruß
sammy & Marco *19.11.07

1

garnicht (siehe VK)

gut helfen tun: Kuemmelzaepfchen
Kuemmel Anis Fencheltee
Bauch reiben im Uhrzeigersinn
mit den Beinchen Fahrrad fahren (also abwechselnd zum Bauch schieben)
Loewengriff (Kind mit Bauch nach unten auf den Oberarm legen, Kopf in die Hand nehmen)
Kind weit ueber die Schulter, so dass die Schulter sanft den Bauch drueckt
viel Tragen
Geduld

LG

Catherina

3

Magst Du mir das mal kurz näher erklären ???? Wwg deiner VK ???#kratz

Lg

4

lies mal das bis zum Ende:

http://www.handrick-net.de/homoeopathie/homoeopathie.html

LG

Catherina

weitere Kommentare laden
2

Huhu

Hm die Globulis kenn ich nicht#gruebel - nehme bei Koliken immer Chamomilla D6 ....

Du brauchst sie nicht auflösen - einfach in die Backentasche stecken und dann hörstes schon schmatzen;-) - wenn er den Schnulli bekommt "schieb" den einfach hinterher. Ist kein Problem - lösen sich schnell auf.

Also ich geb die Chamomilla immer bei Bedarf 3-5 Stück.

Lg

Jenny mit Jonas (*27.08.07)

5

Hallo Catherina,

da es mein 3.Kind ist, bin ich mit den üblichen Hausmittelchen vertraut.
Auch Marco bekommt bereits Kümmel-Fenchel-Tee, Sab Simplex Tropfen, Milchzucker, Windsalbe (Kümmelöl), Bauchmassagen im Uhrzeigersinn etc.
Leider hatten diese Mittel noch nicht viel Erfolg und habe jetzt diese Globelis empfohlen bekommen.

Trotzdem vielen Dank für eure Tips.

Gruß
sammy

8

Mir fällt gerade noch etwas ein! Wir haben die üblichen Hausmittelchen auch alle durchprobiert, mit wenig Erfolg, bis ich von meiner Hebi DEN Tipp bekommen hab!:-p

"Biosanum Intestinum" Tropfen, 2 davon in jede Flasche und nach kurzer Zeit waren die Kolliken endlich Geschichte! Sind auch homöopathisch!;-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 22 Wochen alt

9

Du gibts ihm 3 Globuli in die Backentasche.

stimmt das Mittel denn?

stimmen die Symptome?

Koliken, Blähungen

Koliken sind krampfartige, schmerzhafte Leibschmerzen. Das Baby zieht die Beine an, weint, und es können Blähungen abgehen. Hält der Zustand länger als 1 1/2 Stunden an und geht es dem Baby sehr schlecht, sollte umgehend ein Arzt konsultiert werden. Während der ersten drei Lebensmonate kann es häufig zu Blähungen kommen.
Wenn trotz Einsatzes des passenden homöopathischen Mittels wiederholt Blähungen und Koliken auftreten und keine Besserung eintritt, sollte ein Arzt konsultiert werden.

Starke, schneidende Leibschmerzen, so dass das Baby sich zusammenkrümmen muss und sich hin und her windet
besser durch Wärme, Zusammenkrümmen, harten Druck
verschlechtert durch Ärger
Colocynthis D 6
5 Tropfen halbstündlich, 3-4 mal wiederholen

Schmerzhaft geblähter, sehr druckempfindlicher Bauch, Blähungen, Oberbauch sehr berührungsempfindlich, durstig, verschlechtert beim Essen; dicker Säugling, auffallend großer Kopf, Baby schlaff, blass, kälteempfindlich, Kopfschweiß, Kissen feucht
besser durch trockenes Wetter, im Freien
verschlechtert durch Kälte, Wasser, Waschen, feuchte Luft, während Vollmond, nach Essen
Calcium carbonicum D 6

Blähungskolik, aufgetriebener Leib, Magenkrämpfe, eine Wange warm und gerötet, die andere blass und kalt; ruhelos, empfindlich, gereizt aufgrund der Schmerzen, möchte Dinge, doch lehnt sie dann ab; Herumtragen auf dem Arm hilft etwas
besser durch Wärme, Herumtragen
verschlechtert nachts, durch Ärger, Hitze, im Freien, Wind
Chamomilla D 6

Rumorende Blähungen, aufgetriebener schmerzhafter Bauch, Baby bekommt Blähungen von allem, was die Mutter zuvor gegessen hat, besser durch Aufstoßen und Abgang der Blähungen; verträgt nicht den Druck der Windeln oder Kleidung um den Bauch
besser durch warme Getränke, warmes Wasser, durch Bewegung, nach Mitternacht, frische kühle Luft
verschlechtert nachmittags (16-20 Uhr), Ruhe, Bettwärme
Lycopodium D 6

Blähungskolik, Kind krümmt sich zusammen, besser durch Reiben, Wärme, Druck; Aufstoßen, bringt jedoch keine Erleichterung, aufgetriebener Leib, häufiger Abgang von Wind
besser durch Wärme, sanften Druck, Zusammenkrümmen
verschlechtert durch Kälte, Berührung, nachts, rechte Seite
Magnesium phosphoricum D 6

Rumoren im Bauch, kolikartige Bauchschmerzen, saurer, grünlicher, wässriger, schaumiger Stuhl, Milch wird unverdaut bei Brustkindern wieder ausgeschieden; berührungsempfindlich, kälteempfindlich, ängstlich
besser durch warme Luft, im Freien
verschlechtert durch Ruhe, Bettwärme, Temperaturwechsel, kalter Wind, kaltes Wetter
Magnesium carbonicum D 6

Magen sehr druckempfindlich, geblähter Bauch, Kolik, Verstopfung, sehr gereizt, ungeduldig, empfindlich gegen alle Sinneseindrücke, Kolik bei Brustkindern hervorgerufen durchs Essen der Mutter (Reizmittel, wie z.B. Kaffee)
besser abends, während Ruhe, durch starken Druck
verschlechtert morgens, nach dem Essen, Berührung, Kälte
Nux vomica D 6

Blähungen, schmerzhafte Auftreibung des Bauches, lautes Rumoren, fröstlig am Abend, Erbrechen; Baby möchte immer eng bei seiner Mutter sein, klammert sich fest, weint viel, sanftes Wesen, möchte ständig umsorgt sein
besser im Freien, durch Bewegung, kühle Anwendungen
verschlechtert durch Hitze, reichhaltige Speisen, nach dem Essen, gegen Abend, warme Räume, Liegen auf der linken Seite
Pulsatilla D 6

Magen berührungsempfindlich, Bauchschmerzen nach dem Essen, schlimmer durch Druck, Husten, Atmen, geblähter Bauch, Verstopfung, sehr gereizt, möchte nicht getragen oder hochgenommen werden
besser durch Ruhe, Wärme
verschlechtert durch Bewegung, morgens, Essen, Berührung, heißes Wetter
Bryonia D 6

LG Tina