Meine kleine Maus macht beim Trinken und ab und zu auch so witzige Geräusche.. wie ein kleiner Esel..zieht nach luft..
Das kommt anscheinend von einem"weichen Kehldeckel".
Angeblich ist das nur gefährlich wenn sie krank wird, dann schwillt es im Hals schnell zu..
Meine kleine ist jetzt 7 Wochen.. irgendwann kommt bestimmt husten und schnupfen (hat sie ganz leicht).. oder vielleicht einen Psuedokrupp..
Ich hab jetzt so grooße Angst dass sie vielleicht ersticken könnte... Ich bin wirklich total fertig
Kennt das jemand mit dem weichen Kehldeckel..? Was kann ich machen? oder ist es nicht so schlimm wie es sich anhört? muss ich angst haben das sie erstickt?
Bitte helft mir weiter.
LG
Hab solche Angst um mein Baby - umsonst???
Hallo,
Du, ich kann Dich beruhigen! Von meiner Freundin der Kleine hat auch einen weichen kehldeckel und der klingt nicht nur beim trinken wie ein Esel ( sorry) sondern den gaaaanzen Tag ( immer beim Luft holen/ Atmen). Das war am Anfang so extrem laut das sie ihn aus dem Schlafzimmer stellen mußten um schlafen zu können ( wegen des Geräusches). Aber je älter er wurde um so weniger und weniger laut ist es geworden! Also wenn nicht ein dicker Schnupfen kommt völlig harmlos!
LG Sanny0606
hallo,
ich habe zwar keine erfahrung mit einem weichen kehldeckel, aber ich kann dir einen tipp geben:
mach einen erste-hilfe-kurs für babys
da lernt man auch mit solchen problemen umzugehen
ich habe ein frühchen und einen solchen kurs gemacht um ein wenig sicherheit zu erlangen wenn mal wirklich was passiert
es soll da so zäpfchen geben bei pseudo krupp anfällen - sprich mal mit deinem kia darüber ob ihr diese auf vorrat zuhause lagern sollt
und wenn du keinen kurs machst, dann lasse dich genau darauf "einschulen" was in so einem fall zu tun ist!
alles liebe
brigitte
Hallo Du,
ja,es ist schon schlimm,wenn man so im Ungewissen ist...und die Kleinen schlecht Luft kriegen.
Aber ist Deine Maus jetzt erkältet? Oder macht sie einfach nur diese Geräusche?
Und woher hast Du das mit dem "weichen Kehlkopfdeckel"?
So ein Pseudo-Kruppanfall kommt in Verbindung mit einer Erkältung,wenn Dein Kind schon angeschlagen ist....es ist dann wie ein Bellen...ein gaaaaanz rauhes,dunkles Bellen...
Aber wenn Du so unsicher bist,geh doch lieber morgen in die Kinderklinik oder zu einem Vertretungsarzt.
Wünsche Dir und Deiner Maus eine gute Nacht
Liebe Grüße
Beate
Hallo!!!
Meine Tochter ist 6 Wochen und hat auch einen weichen Kehldeckel!!Hab mir von 2 Kinderärzten und von der Hebamme sagen lassen das dies nicht schlimm ist und sich das mit dem Alter verwächst.Bin auch selbst panisch jedesmal.Hebamme war heute da und sagte mir das hat jedes 2. Baby.
Muß sagen,ich bin froh wenn das ganze vorbei ist.
Von Kruppanfällen usw hab ich noch nicht gehört.
Habe eine 9jährige Tochter und die hatte als Kleinkind Kruppanfälle und hatte keinen weichen Kehldeckel,also schlimm ist so ein Anfall so oder so.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Lg Kate + Emily
hallo..danke für deine Antwort..
Wenn die Babys gesund sind ist es auch nicht wirklich schlimm. gefährlich wird es wirklich nur wenn sie krank werden.. dann verschließt sich die Luftröhre schneller als bei babys mit normalen Kehldeckel..
Deshalb hab ich Angst..
Danke für deine antwort
Hallo, mein Sohn hat zwar keinen weichen Kehlkopf, aber er hatte vor 3-4 Wochen 7 Tage u Nächte Krupphusten.
Es ist nichts schönes und ich hoffe er bekommt es nie wieder, aber wenn man "richtig" reagiert, ist es auch nicht Lebensgefärlich.
Es gibt Kortison Zäpfchen für den Notfall, die schwellen den Kehlkopf innerhalb von einer halben Stu. ab und die Mäuse können wieder besser Luft holen.
Lass dir sie auf alle Fälle von deinem KA geben, wenn deine Maus gefärdet ist, und lass dir richtig erklären wie du dich verhalten sollst, das ist nämlich ganz wichtig.
Lg u alles Gute Janine mit Jaden JOel