Hallo Ihr Lieben,
nachdem sich meine Motte heute nacht ziemlich mit Bauchschmerzen rumgequält hat, möchte ich nun endlich Medis dagegen holen.
Nun werde ich also mal ne Diskussion eröffnen, welches Mittel denn besser ist bzw. eben besser und schneller hilft...
Na dann mal los und ich freue mich auf schnelle und hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07)
Lefax Liquid oder Sab Simplex?!
Hallo
bei uns haben beide nicht wirklich geholfen, aber ich kann dir die carum cervi(kümmelzäpfchen) von WALA empfehlen!
LG
NUname
Sind auch super bei Verstopfung!
Geben, 15 Minuten abwarten, schon ist die Windel voll!
Und das ganz homoöpathisch!!! Toll!
Naja, Verstopfung hat sie nicht...
Mit dem Stoffwechsel klappt es ganz hervorragend...
Möchte auch eigentlich nichts geben, was gegen Verstopfung ist... Man muß ja nichts behandeln, was gar nicht da ist...
Ich habe immer nur Sab Simplex gegeben.
Von daher kann ich dir zu Lefax nichts sagen.
Die Sab Simplex haben allerdings nicht wirklich geholfen - sie haben vielleicht weniger Blähungen gemacht, Koliken hatten wir dennoch bis zum 9. Monat sehr stark!
Was bei uns geholfen hat: Carum Carvi!
Lafax hat bei uns suuuuuper geholfen
Hallo,
beides hat auch bei uns nicht geholfen... Gestern habe ich meinen Mann dann zur Apotheke geschickt um Carum Carvi Kinderzäpfchen zu holen! Es ging meinem Kleinen nach 30 min wieder gut und der kleine Mann hat zu ersten mal durchgeschlafen
LG
Aqua
bei uns hilft beides gleich gut.
wenn dein kia es nicht verschreibt, dann würd ich Espumisan nehmen, ist auch das Gleiche aber nicht so teuer.
Vorteil Lefax: Pumpliquid geht schnell aus der Flasche,
Nachteil:Teuer
Vorteil Sab: Keiner zu Lefax oder Expumisan
Nachteil: Tropft sehhhhr langsam und bei schreiendem Baby wegen Hunger dauerts gefühlt nochmal länger
Vorteil Espumisan: günstig, tropft superschnell
Nachteil: ?
Also ich krieg das Espumisan teilweise aufgeschrieben und teilweise kauf ich es selber. Mach in jedes Fläschchen 10 Tropfen (empfohlen sind 25 bei uns reichen aber meist 10) und abens wenn die Blähungen besonders schlimm sind dann 25 Tropfen.
lg und gute Besserung
Julia mit Linus (18.09.07)
Hi !
Bei uns hat beides gleiche Wirkung gezeigt: war beides gut !
kiwi1896 + fast9 Wo.
Beides hat nicht gewirkt, Vor- und Nachteile wurden ja schon aufgeführt (wobei SAB mich echt an den Rand des Wahnsinns wegen der Tropfgeschwindigkeit gebracht hat - und dass bei einem Stillkind, dessen Hunger man eigentlich sofort bedienen kann).
Ich würde dir auch eher zu den Kümmelzäpfchen, resp. Spasmopreen (?) (das gleiche, ebenfalls homöopathisch aber mit zusätzlich Kamille, vom KIA verschrieben) raten. Das ist das einzige, was bei uns geholfen hat. Und richtig: wenn es die Kleinen mal sehr quält, dann beschleunigt es auch den Stuhlgang durch den Reiz des Afters - das hat bei unserem Zwerg häufig schnelle Linderung gebracht, obwohl er keine Verstopfung hat.
Allerdings: am aller, aller, aller besten hilft uns: Tragetuch - den ganzen Tag und abends!
Gruß, Elvi
Bei uns hat Sab Simplex geholfen, allerdings nicht in die Flasche geben, sondern wir haben unserem Kleinen Mann 20 Tropfen Sab Simplex auf einen Löffel gegeben wenn er Bauchweh hatte - ansonsten kann ich noch Lycopodium oder Chamomila (beides Homöopatisch) emfehlen - haben unserem Kleinen auch sehr gut geholfen. Übrigens - Sab Simplex kannst Du Dir beim Kinderarzt verschreiben lassen - zahlt die Kasse.
Vielen Dank für all Eure Antworten...
Ich hab jetzt Lefax Liquid gekauft (wurde auch von der Apothekerin empfohlen) und ihr mit der letzten Mahlzeit verabreicht...
Keine Ahnung, ob es schon daran liegt, aber sie hat 1. super getrunken und 2. schlummert sie jetzt ganz friedlich schon seit einer Stunden... *aufholzklopf*
Liebe Grüße
Louise + Joelle