Hallo liebe Mamis,
unser kleiner Mann ist gestern sieben Wochen geworden und er ist so ein richtiges Schnullerkind.
Zum einschlafen braucht er Ihn eigentlich immer - außer er ist tod müde - das geht ja noch, denn wir legen immer ein Tuch o.ä. an den Schnuller (er schläft auf der Seite) damit er Ihn nicht alle zwei Sekunden raus spuckt. Aber was kann ich machen wenn er wach ist und auf dem Rücken liegt? Wenn er zb. in der Wippe liegt oder auf der Krabbeldecke und rumguckt, und seine ActivCenter anschaut, geht das mal ne viertel Stunde ohne Schnuller, aber danach quackt er, weil er Ihn haben will und ist vorher auch nicht ruhig. Auf dem Rücken liegend, geht das aber mit Tuch ran legen schlecht usw. Was kann ich denn machen, das er Ihn besser von allein im Mund behalten kann? Er braucht Ihn halt wirklich, er spuckt Ihn nicht raus weil er Ihn nicht will, sondern weil er noch nicht richtig nuckeln bzw. ihn festhalten kann. Meine Hebamme meinte auch, Ihre Tochter hätte das mit einem viertel Jahr auch noch nicht gekonnt.
Und kennt Ihr das auch, das Eure Babys denn Schnuller nach ner viertel, halben Stunde spielen/beschäftigen, brauchen, obwohl sie satt und eigentlich zufrieden sind? Oder ist das unnormal das Diego den Schnuller ega will (er ist wirklich satt!)?
Lg tiffiny888 mit Schnullikind Diego Lucien Henry *03.11.2007
Baby (7 Wochen) kann Schnuller nicht von allein im Mund behalten?
Hallo,
also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen dass Diego nach einer viertel/halben Stunde unter den Spielebogen weint, weil er den Schnuller haben will, sondern weil ihm einfach langweilig ist.
Wieso liegt er überhaupt solange darunter?
In dem Alter habe ich Leandra nicht länger als max. 5 min irgendwo liegen gehabt - ansonsten immer nur auf dem Arm oder mich zumindest daneben gelegt.
Mittlerweile ist sie fast 14 Wochen alt und kann sich auch schon mal alleine mit dem Activity-Center beschäftigen. Trotzdem lasse ich sie nicht länger als nötig da liegen, sondern beschäftige mich immer mit ihr.
Wie gesagt, ihr müsst selbst wissen, was ihr tut, aber ich bin nicht so dafür, dass Baby solange alleine wo liegen zu lassen.
Das mit dem Schnuller lernen die kleinen schon.Bis dahin gilt halt: immer wieder reinstecken und evtl ein wenig länger den Finger draufhalten bis er den Schnuller fest im mund hat.
LG
Sandra
Hab ich geschrieben das er allein rum liegt? Wir sitzen immer daneben, aber auch auf dem Arm braucht er Ihn nach spätestens zwanzig Minuten...
Hallo Tiffiny,
das wirst du solange machen müssen, bis sie es selber kann.
Mit ca. 6 Monaten konnte Max seinen Schnulli selbst beherrschen, sprich rein und rausnehmen wann er es wollte.
Heute braucht er ihn über Tag überhaupt nicht mehr.
lg
Ela
hi,
ich kann das nicht nachvollziehen, dass kinder so oft/dauernd schnullern wollen aber dass liegt wohl daran, dass unsere kleine nie wirklich einen schnuller wollte. haben es immer wieder probiert aber er wurde immer wieder ausgespuckt. nur mamas brust oder mamas oder papas finger waren da gut genug zu . jetzt ist sie 4 monate alt und plötzlich klappt es ganz gut. sie kann das nuckeln jetzt irgendwie besser kontrollieren und nimmt den schnuller jetzt auch schon recht kontrolliert aus dem mund. nur wieder rein geht noch nicht. aber insgesamt will sie immer noch sehr wenig schnullern. entweder ihr versucht mal gezielt, den kleinen vom schnullern abzulenken, so dass er vielleicht langsam mal länger ohne auskommt oder ihr müsst ihn eben immer wieder reinschieben. irgendwann wird ers von alleine können oder den schnuller sowieso nicht mehr mögen.
grüße
sooza
nein, kenn ich so nicht, mach doch mal musik an oder so, mein mag es nicht wenn es leise ist.