Hallo Ihr lieben Weihnachtsfrauen
Meine kleine Tochter hat die letzten Tage sehr gern Mandarinchen "ausgezuscht".
Nun hatte sie gestern eine sehr sehr rote Scheide. Mache mir natürlich meine Gedanken, wo das her kommen könnte. Ich vermute die Mandarinen dahinter. Gestern Abend haben wir die Früchte weggelassen und heute Morgen war auch die Rötung weg. Die Säure wird ja auch durch den Urin abgegeben, oder?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag, für die Babys am Besten ohne Mandarinen ...
Franziska mit Alma
Nach Mandarinen, Scheidenentzündung?
Hallo!
Eigentlich gehöre ich schon ins Kleinkindforum, aber ich antworte dir trotzdem, weil es bei Charlotte manchmal auch so ist.
Sie reagiert etwas empfindlich auf Mandarinen, Kiwis, Weintrauben, dann ist sie auch schnell wund und rot.
Ich lasse sie deswegen nicht soviel auf einmal von Obst mit viel Säure essen...
LG
daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)
hallo,unsere michelle ist zwar schon 12 Monate,aber hat das selbe problem zur zeit.sie isst für ihr Leben gerne Mandarinen,jetzt ist sie auch ganz wund an der mumu.Hatte das problem auch schon mal mit Apfelsaft,wenn ich aber sofort damit aufhöre ist auch alles wieder weg.
Alles wo Säure drin ist kann Ärger machen.
LG Annette
ist bei mieiner Tochter auch so.
Ida hatte mal 1 Glas Orangensaft(100% Saft) auf einer Hochzeit getrunken und Nachts war Brüllerei ohne Ende.Alles war ganz dick und geschwollen.
Jetzt hatten wir es wieder mit den Mandarinen.
Nicht ganz so schlimm wie bei der Hochzeit aber dennoch tot und leicht angeschwollen.
Sie darf jetzt Mandarinen essen (sie liebt sie heiss und innig) aber nur wenn sie danach mindestens 1 Becher mit Wasser trinkt (schön verdünnen)-pro Mandarine 1 Becher Waser
Dann klappt das ganz gut und nichts entzündet sich.
LG Tina
Danke für den Tipp mit dem Wasser. Das werde ich heute mal probieren. Sie wird ja schon zappelig, wenn sie die Mandarinen in der Küche liegen sieht und im Moment darf sie keine bekommen. Den Rest kannst Du Dir ja vielleicht vorstellen
Liebe Grüße Franziska