Oh Mann habe eigentlich nur ich solche Verwandten oder sind eure auch so schlimm???? Ich bin heilfroh dass die Feiertage vorüber sind und ich erst mal keinen mehr von denen sehen muss
Manchmal frage ich mich echt ob man mit Babys machen kann was man will.... Die nehmen einfach keine Rücksicht und ich kann diese Sprüche von wegen: Lass Ihn doch schreien dann ist wenigstens Leben in der Bude oder: Da muss er sich dran gewöhnen (im Bezug auf Lärm beim Schlafen) nicht mehr hören Der tolle Spruch kam von meiner Mutter als ich meinte sie müsse doch bitte nicht von der Küche ins Wohnzimmer brüllen (Niklas schlief bei angelehnter Tür direkt neben der Küche) Ja nee ist klar, Babys müssen also bei Lärm ala Bahnhofshalle schlafen und haben einfach keine Ruhe verdient
Und am schlimmsten finde ich dass immer alle auf Ihn drauf zu stürmen... Wir sind kaum da, die sehen nur AHHHH Baby und los gehts... Eingewöhnungszeit null Wenn Niklas dann aber schreit heisst es ja da muss er sich dran gewöhnen an die vielen Leute und wir würden Ihn ja auch viel zu sehr verwöhnen und zuviel Rücksicht nehmen Hallo? Niklas ist gerade mal 2,5 Monate alt. Reden nützt gar nichts, da sind die voll resistent. Nicht mehr besuchen? Auch nicht die Lösung... Nicht mehr hinhören? Muss ich echt noch lernen
Seid Ihr auch mit solchen Verwandten gestraft? Sehe ich das zu eng???
Lieben Gruss
Silke & Niklas (06.10.07)
Warum nimmt man auf Babys keine Rücksicht??? silopo
Hey Silke,
du siehst das nicht zu eng. Aber irgendwann steht man drüber und denkt (ja, man lernt das!): Lass die doch einfach schwätzen. Die sind ja nicht Tag und Nacht dabei - Gott sei Dank!
Es heißt auch gerne mal: Wir haben euch schließlich auch groß gekriegt.. egal wie!?!
Hmmm... früher gab´s so einiges nicht und man nutzt es heute trotzdem.
Aber hey, sinnlos sich aufzuregen, weil in dem Fall die Verwandtschaft zusammenhält und auf stumm schaltet.
Viele Grüße und starke Nerven (nächstes Weihnachten dauert ja wieder ein Jahr )
Anke
Hallo,
mein Großer is 2 1/2 Jahre und hat sich bis jetzt nicht an sowas gewöhnt, weil er einfach so is! Ich sag es den Leuten dann, is mir egal was die meinen!
Meine Meinung: Entweder is ein Kind so, daß ihm das alles nichts ausmacht, oder nicht! Aber dran gewöhnen kannste vergessen!
lg
Geht wohl vielen so. Am schlimmsten ist es, wenn die Uromis, wenn die Kleinen weinen noch mehr den Rappel bekommen und sie durch Totalbespassung ruhig bekommen wollen - habe Jakob einfach in ein anderes Zimmer gebracht. Ruhig bleiben - dein Ding machen fertig!
Vielen Gruß Katja
PS: das Schönste war, das Jakob das ganze Sinnlosspielzeug verschmäht und sich die ganze Zeit mit "Gebrauchsgegenständen" amüsierte
So viel zum Thema Geschenke!!!
Hallo Silke!
Das tut mir echt leid für Euch! Ich finde es immer schda, wenn gerade die Verwandtschaft so auf einen los geht.
Meine versucht mir zwar auch immer von ihren Erfahrungen Weisheiten zukommen zu lassen, aber wenn ich dann, natürlich in einer normalen Unterhaltung, meinen Standpunkt klar mache, ist dann Ruhe.
Aber manchmal bin ich auch froh, jemanden fragen zu können, der mir helfen kann (was ich auch mache; bin schließlich nicht allwissend).
LG Nicole
Danke euch
Eure Antworten sind Balsam für meine angefressenen Nerven
Leider stehen die nächsten Geburtstage schon wieder ins Haus. Somit ist nicht viel Ruhe... Hätte ich gewusst wie das mit Niklas wird wäre ich in der Schwangerschaft glaube ich noch ausgewandert
Ich glaube ich gehe in einen Meditationskurs OHMMMMM
Lieben Gruss
Silke
Nein du siehst das keineswegs zu eng. Mir gehts heute noch so, dass ich denke: O Gott mein armes Kind.
Aaaaaber: Irgendwann wehrt er sich! Alina ist grad in einer: Fass-mich-an-und-ich-schreie-Phase, die hauptsächlich dann auftritt, wenn mehrer Verwandte auf einem Haufen hocken und alle gleichzeitig auf das Kind einstürmen! Ich sage dann immer: Lasst sie doch einfach in Ruhe, sie wird schon mit den Leuten sprechen, mit denen sie sprechen möchte.
Als sie noch so klein war wie dein kleiner Mann, hat es mich jedesmal eine Menge Überwindung gekostet zur Familie meines Freundes zu fahren, weil mir dieses Gegrapsche und rumgereiche so zuwieder war Aber du wirst lockerer mit der Zeit und wie gesagt: Irgendwann wehren sich die Mäuse!
LG und Kristin
nee,
so ist die Verwandschaft! Bei uns auch so ne Knallergeschichte:
Mein Schwägerin hat auch einen Sohn, der ist gerade mal 7Wochen jünger als Nils! Und gestern war Nils echt total müde und fertig über mittag (wir waren bei meiner Schwiegermutter)! Also sage ich:
Ich leg NIls jetzt in euer Bett, er braucht Ruhe und kann nicht schlafen wenn um ihn rum was los ist!
Ich gehe also ins Schlafzimmer, lege Nils hin und er ist schon fast weg, da stürmt meine Schwägerin rein und brüllt: Ja, ich versuche auch mal ob Colin schläft, er ist zwar nicht müde, aber das wär doch ganz gut!
Und dann????? Stürmt noch ihr Mann hinterher und sie unterhalten sich noch die ganze Zeit über tausend sachen und fangen noch mit ihrem sohn an zu spielen!
Da hab ich einfach lauthals angefangen Lalelu zu singen und Nils immer über die Wange zu streichen und hab die beiden böse angefunkelt! Da haben sie es dann kapiert!
Hallo!
Also, mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und ich versuche mal Deine Fragen aus meiner Sicht zu beantworten:
Schreien lassen - nicht mein Ding. Aber bei jedem Ähähäh würde ich nicht zu ihm gehen, denn wenn Du nicht reingehst, wenn er mit sich erzählt, lernt er es schneller, alleine wieder einzuschlafen. (Mein Sohn konnte schon mit 2 Monaten durchschlafen)
Lärm, wenn er schläft - Mach bitte nicht den Fehler, daß Du auf Zehenspitzen rumschleichst und jeden anpaulst, der klingelt, wenn der kleine schläft. Die Babys haben eine Schutzfunktion. Das heißt, wenn es ihnen zu laut ist, machen sie dicht und schlafen seelig ein. (Habe ich erlebt, als mein Sohn 6 Tage alt war und dann meine Hebamme gefragt.)
Eine Freundin hat von Anfang an höllisch aufgepaßt, daß es immer ruhig ist, wenn der Kleine schläft. Sie kann nicht mal einen Raum weiter Kuchen backen, weil er vom Mixer wach wird.
Mein Sohn schläft sogar, wenn ich 8 Freundinnen zum Sing Star Abend einlade und wir hier singen.
Dass alle auf ihn stürmen, finde ich nicht gut. Da könnte das Baby Angst bekommen. Vielleicht kann Dein Mann vorgehen, wenn ihr zu Verwandten/Freunden kommt und sagen, daß nicht alle auf einmal zum Baby gehen sollen.
Bei mir hatte sich das gleich erledigt, weil mein Baby sofort los heulte und die Verwandtschaft dadurch von alleine gemerkt hat, daß es so nicht geht.
P.S. Diese Mail ist meine eigene Erfahrung und als Tipp gemeint. Bitte nicht falsch verstehen.
Liebe Grüße, Shakira0619
Wir haben unsere Kleine extra mit dem Kinderwagen zum Schlafen in einen ruhige Ecke gestellt. Aber das half nu mal gar nicht. Hätte besser Stacheldraht drum gebaut!!!
Ständig lief jemand hin blubberte sie zu. Aber viel schlimmer war das ständig jemand mit der Digicam rumblitzte.
Und immer diese ungefragten Erziehungstipps.
Das nächste Fest feier ich lieber am Nordpol
Silke mit Melina 10.10.2007