Hallo!
Bei meiner Maus geht das ein bisschen verkehrt .
Sie ist 5 Monate alt, hat sich bis jetzt 2 mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Und seit ein Paar Tagen kann sie alleine sitzen ich muss sie nur schon selber hinsetzen, das schafft sie noch nicht aus der Liegeposition. Ich finde das ur süß, sie ist noch voll wakelig wird aber jeden Tag besser.
War das bei jemandem auch so "verkehrt"?
LG
Enesa mit Amelina
Baby kann sich nicht drehen, aber schon sitzen
Möchte dir ja nicht deine Vorfreude nehmen,aber das was du machst ist nicht gut für dein Kind bzw. für den Rücken des Kindes. Es können Folgeschäden auftreten. Ein Kind kann erst alleine sitzen wenn es dies auch von ALLEINE macht! Du deinem Kind einen Gefallen und lasse es!
Meine versucht sich auch immer hinzusetzten,aber wir unterbinden es dennoch und setzten sie dann nicht noch extra hin.
Lg Sue
Du setzt dein kind hin???? Die arme Maus!
Erst wenn Sie sich SELBSTSTÄNDIG setzen, sitzen sie richtig. alles andere ergibt wirbelsäulenschäden.
Aber du bekommst bestimmt noch mehr Pfeffer hier im Forum
LG.Sandy
Hallo!
Kann mich den zwei Damen vor mir nur anschließen! Dein Kind kann nicht sitzen!
Was das drehen angeht, dass kommt schon ganz von alleine und wird nicht mehr lange dauern
Gruß Peachii
Das ist nicht verkehrt , Du wirst so die Entwicklung Deines Kindes unterbrechen , und ein Kind sitzt erst alleine wenn es alleine in die Sitzposition kommt , alles andere ist sehr sehr schlecht fuer den kleinen Ruecken und man sollte das auf gar keinen Fall beueben !!!!!
Bitte gebe Deinem Kind die Moeglichkeit sich von alleine zu entwicklen , wenn Du sie nun hinsetzt kann es sein das sie die ganze Krabbelphase auslaesst.
lg Toni Osteopathin
Hallo Du!
Also, ich möchte Dir kein "Pfeffer geben", aber mich im Grunde meinen Vorschreiberinnen anschließen. Die Kleinen "können" tatsächlich erst sitzen, wenn sie sich aus eigenem Antrieb hinsetzen! Vorher ist alleine sitzen wirklich nicht gut für den Rücken. Ich weiß, daß man als Mama irre stolz ist, wenn "was Neues" kann und manchmal kribbelt es einem wirklich in den Fingern, ein bissl "nachzuhelfen", aber alle Dinge ergeben sich früher oder später von selber, man sollte dem Wurm sein eigenes Tempo lassen.
Setz sie bitte nicht mehr hin, sie wird es bal selber machen!
LG. chipie mit Nele (*09.06.07) und Mirco (*14.02.02)
Ah ja natürlich, jetz kommen wieder die Super-Mamis mit ihren unnötigen Meinungen. Stellt euch mal vor ich lasse mein Baby auch in der Gehschule und mein Bruder hat mit 4 MOnaten die Wohnung unsicher gemacht und KEINE SCHÄDEN davon getragen. Eigentlich kann ich solche blöden Kommentare gar nicht mehr hören, die könnt Ihr euch echt sparen!
Mein Baby will nicht die ganze Zeit liegen, sie ist halt aktiv und zieht sich auch an Sachen hoch.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Baby mit 5 Monaten NUR liegt, wie geht das denn bitte???
Auf dem Schoss sitzen , ein bisschen ist auch ok , und das ist mit 5 Monaten auch normal , aber nicht einfach auf eine Decke oder Sofaecke ...oder noch besser Hochstuhl , wenn Deine Kleine von alleine sitzen koennte wuerde sie es machen , alleine !!!!
Ich schréibe hier nicht als Supermama sondern als Therapeutin und ich sehen die Folgen die Kinder davon tragen wenn in die Entwicklung eingegriffen wird , dann wird sie noch spaeter drehen ect...da Du die Festplatte in Ihrem Kopf geaendert hast .
Jeder Kinderarzt wird Dir das bestaetigen , und ich finde es eher gut wenn man hier Info bekommt , sei doch froh , das hat doch wirklich nichts mit supermama zutun ..sondern ist einfach Fakt und wird in allen Buechern ueber Kindesentwicklung beschrieben .
Glaube es mir , ich meine es nicht boese !!!
lg Toni
weißt du, mein sohn ist 8,5 monate alt und kann auch noch nicht sitzen. und es ist kein problem! er liegt halt oder robbt , oder legt sich auf die seite. bald wird er sich selber hinsetzen und es ist gut so wie es ist.
du musst nicht gleich so reagieren nur weil sich hier andere mamis ein wenig mehr informiert haben als du!
LG leerchen
mit dem rumliegenden anouk (der das nicht schlimm findet)
Prinzipiell haben meine Vorrednerinnen wohl recht.
Aber ich will dir mal ein bißchen die Angst nehmen.
Nicht, dass du jetzt denkst, du hättest deinem Kind schon total geschadet!
Ich hatte letztens ein Gespräch mit meiner KÄ, weil mein Kleiner nämlich auch schon so gern sitzt und steht, obwohl er das noch gar nicht kann. Aber manchmal ist das das einzige, was ihn froh macht.
Und die Ärztin meinte, dass alles, was man spielerisch macht, nicht schlimm ist. Wenn du also das Kind hin und wieder auf dem Schoß sitzen hast, dann ist das ok. Und wenn du ihn mal kurz hinstellst, so dass seine Füße mal Bodenkontakt haben, dann ist das auch ok. Das Kind kann schließlich nicht nur liegen den lieben langen Tag...
Wichtig ist, dass du das Kind unterstützt, dass du ihm (im wahrsten Sinne des Wortes) unter die Arme greifst.
Seine Knochen dürfen noch nicht so große Belastungen aushalten, daher musst du ihn unterstützen!
Aber natürlich darf dein Kind mal sitzen. Sorge dafür, dass er sich anlehnt, vielleicht so ähnlich wie im Maxi Cosi. Und halt es dabei fest!
LG,
Galli
Uiuiui, weißt Du, ich finde, Du hast hier recht nette und objektive Antworten bekommen, und ich denke nicht, daß das "übermamihaft" gemeint war! Aber Deine Reaktion finde ich, ehrlich gesagt, schon sehr heftig! Wenn Du keine anderen Meinungen vertragen kannst, solltest Du nicht mehr posten...
Ach ja, und beim Gehfrei geht es nicht nur um Haltungsschäden sondern auch um die Unfallgefahr!
...und ich bin alles andere als eine "Übermami"!!!
Wegen Unfallgefahr, mein Bruder hat sich kein einziges Mal im Gehfrei verletzt, dafür später beim Laufen war er oft in der Unfallambulanz! Wie willst du das Verhindern??? Bindest du dein Kind an die Leine und rennst immer nach??
Ich kann sehr wohl andere Meinungen hören, nur leider wird man hier so oft attackiert von solchen Mamis, dass ich das echt nicht schön finde und und deswegen habe ich mich auch aufgeregt...
Ja, ein Kind, welchem nichts passiert ist!!!!
Und 5000 Kinder pro Jahr, die sich ernsthaft verletzen...
nur ein Beispiel...meine Schwägerin ist fröhlich mit dem Ding die Treppe runtergefahren und hatte ein schweres Schädel-Hirntrauma...
Warum muss immer erst was passieren, bevor man sich einsichtig zeigt???
Und ausserdem ist deine Reaktion doch darauf angelegt, uns zu provozieren.
Simone (auch keine Uebermami, aber eine Mami, die versucht, möglichst viele Gefahren fern zu halten)
An alle die meinen, dass ich mein Kind auf dem Boden sitzen lasse und zuschaue wie es herum wackelt:
Ich setze mein Kind auf meinen Schoß und halte die Hände um sie herum, dass sie nicht umfällt, und wenn sie auf dem Sofa liegt, zieht sie sich an meinen Fingern hoch in die Sitzposition. Und ich lasse mein Kind sicher nicht eine ewigkeit sitzen. Man könnte sich wenigstens einbisschen informieren bevor man "nützliche" Ratschläge gibt. Und nicht im Nachhinein schreiben, im Schoß ist es ok.
Hättest du das in deinem Ausgangspost so geschrieben, dann hätten wir sicher anders reagiert!
Du hast nichts von auf dem Schoss sitzen geschrieben ....Und das was Dein Kind da macht ist ganz normal ..an den Fingern hochziehen ect...
ABER , es ist nunmal Fakt das ein Gehfrei ein grosses Gesundheitsrisiko ist , darueber brauch man gar nicht disskutieren , wenn man es trotzdem benutzt sollte man sagen : Ja ich stehe dazu , und gehe das Risiko ein !!
Aber nicht versuchen das hier schoen zu reden , und all die Kinder die Schaeden davon getragen habe zu ignorieren , das finde ich ganz ganz schlimm.
Was soll ich denn z.B den Muettern erzaehlen die zu mir kommen und fragen ob ein gehfrei oder fruehes hinsezten schadet...soll ich sagen , mach ma vielleicht geht das gut...Hauptsache Du bist keine Supermama!!!
Diese Supermamageschichte wird hier immer ausgepackt wenn man keine gute Argumentation mehr hat .
Ich denke ich habe hier sehr sachlich geschrieben , und wuerde mich ueber eine Antwort freuen !
Toni