wie lange dauert diese 3mal nachtfütterung noch?

Hallo Mamis,
mein kleiner Schatz (nun 23 Wochen) will schon seit über 5 Wochen 3 mal nachts sein Fläschchen. Werde bald verrückt vor Schlafmangel :-[ , hat vorher nur ein kleines mit 130 ml gegen 3-4 Uhr nachts gefuttert und dann am morgen gegen 8 Uhr.
Hab immer gedacht, dass es vom 19-Wochenschub ist, aber dauert das wirklich sooooo lange??? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Er verputzt schon eine Menge pro Tag. Wieg jetzt 8 kg und trinkt zwischen 900 - 1200 ml (mit Nachtmilch). Er bekommt die Hipp1. Hab ihm versucht die 2 er zu geben, aber davon bekommt er Bauchweh und Blähungen, das tu ich ihm besser nicht an, der arme Wurm.
Kann bald einfach nicht mehr, mein Mann unterstützt mich schon viel, aber er muss täglich schwer arbeiten und kann somit nicht nachts aufstehen. #schmoll
LG
Regina

1

Hi. Gibst du schon Beikost? Wenn nicht war das mit der 2er Milch von Hipp wirklich keine gute Idee. denn da steht extra drauf das man die NUR in Verbindung einer altersgerechten Beikost geben sollte. Naja. Und nun zum eigentlich Thema. Jule ist zwar erst 18 Wochen alt, hat aber auch noch 3 Mahlzeiten in der Nacht. Für mich ist es auch anstrengend, aber da müssen wir wohl durch. hatte auch mal daran gedacht es mit Tee zu versuchen. Aber Jule trinkt pro mahlzeit nun 100 Gramm. Und wenn ich dann noch die Nachtnahlzeiten wegfallen lasse ist es zu wenig.
Mein freund ist noch nicht einmal Nachts aufgestanden. ich schätze ich habe jetzt knapp ein ganzes Jahr lang nicht einmal durchgeschalfen. (musste in der SS jede nacht raus)

MfG Sophie

2

Grüß dich!

Also mein Sohn ist jetzt 24 Wochen alt und schläft durch.

Ich weiß jetzt nicht, ob HIPP-Milchdosierung anders ist (unser trinkt Milasan) aber er Bekommt seit 5. Monat Brei und Milasan 2.

10:00 Uhr 205 ml Milch
12:30 Uhr Karotten, Kartoffel, Fleisch-Brei
dazwischen 200 ml Fencheltee

13:00 - 14:30 Mittagschlaf

16:00 Uhr 205 ml Milch
19:00 Uhr 205 ml Milch
21:30 Uhr 240 ml Milch

22:00 Uhr - 10:00 Nachtschlaf

Sorry für das #bla , aber vielleicht hilft es dir ein wenig!

Es können aber auch Zähnchen sein, unser hat zwar noch keine aber bei einigen Babys, soll dann echt verkehrte Welt sein!

Liebe Grüße

Peggy mit Nico

3

Hallo Regina,
ich möchte heir nicht als "Besserwissende" auftreten, aber 3 nachtmahlzeiten mit knapp 6 Monaten ist noch ganz schön viel. Warum hast Du noch nicht mit Brei angefangen? Was sagt der Kiarzt dazu?. Also meiner hat mit 12 Wochen nur noch morgens eine Flasche mit 170 ml getrunken und dann nur noch 80 - 100 ml pro Flasche am Tag, das war mir zu wenig und er war auch sehr unzufrieden , unruhig usw.. habe dann mit Abendbrei angefangen und siehe da er hat nachts dann 6 - 8 Stunden geschlafen. Nach einer Woche mit Mittagsbrei. das Kind war glücklich und ausgeglichen. Seit dem Mittagsbrei bekommt er AUCH hIPP2 und verträgt sie super. So ist unser Tagesablauf. mit 4 Monaten

5.00 - 6.00 200 ml Hipp 2, schläft noch mal ein

9.00 - 10.00 100 ml Hipp 2 (falls er gerade davor einschläft dann nur Obstbrei bis zum Mittagessen)

12.00 - 13.00 Mittagsbrei, anschl. schlafen

ca. 15.30 150 ml Hipp 2 oder Obst-Getreibebrei

18.30 - 19.00 Abendbrei

ca. 20.00 Nachtschlaf

Wir fahren damit super und unser Sohn ist total ausgeglichen. Das ist auch unser 3. Kind.
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen, aber er sollte jetzt langsam ein geregelten Tagesablauf bekommen sonst bist Du ja bald reif für die "Klapper";-)
Achso, am Tag trinkt er einfach nicht mehr als 100 ml. Hipp 2, liebt aber auch die Obstgläser.

Muss dazu sagen, wir sind alle Frühaufsteher und gehen alle späthestens um 21.00 ins bett, außer die beiden kleinen natürlich eher. Daher haben wir den Ablauf so eingeführt. Wenn Du natürlich morgens länger schlafen kannst, dann mußt Du alles etwas verschieben, aber er sollte eigentlich nicht mehr als 5 Mahlzeiten bekommen.

Entschuldige das viele #bla#bla#bla aber vielleicht konnte ich Dir helfen.

LG Martina