Straffende Creme für nach der Schwangerschaft

Hallo,

gehöre zwar erst in ein paar Tagen wieder zu Euch, wollte mich aber heute schon mal erkundigen, welche Creme Ihr mir für den "schlaffen" Bauch empfehlen könnt.

Da meine Kleine 2005 5 Wochen zu früh zur Welt gekommen ist, ist mein Bauch auf gerade mal 97/98 cm angewachsen. Diesmal wollt ich eigentlich nur auf 100cm kommen, aber mittlerweile bin ich bei 106cm angelangt und es immer noch kein Ende in Sicht. Da ich sonst immer sehr schlank bin (57/58cm) hab ich jetzt natürlich Angst, daß ich da nur noch hängende Haut nach der Schwangerschaft übrig habe.

Bei Lena hab ich mir von Bodytonic oder so ähnlich ne Creme gekauft, aber diesmal werd ich wohl was besseres brauchen.

Was habt Ihr so gemacht, um wieder die "alte" Haut zu bekommen?

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Silke, Lena 30.11.2005 und Simon ET -11 Tage

1

Es gibt ein Oel von bellybutton (Kurvenstar heisst das). Hat meine Freundin benutzt...mir war das zu teuer. Ich benutze ein Anti-Cellulite-Öl von DM, das hat bei Ökotest ein "sehr gut" bekommen und kostet nur knapp 6 EUR. Ich vermute aber, dass alles schmieren allein nix helfen wird....ich werde mein Bauch-Beine-Po-Sport-Programm wieder aufnehmen müssen.
LG Steffi (ich hatte im übrigen einen Bauchumfang von 114 cm und soooo schlimm sieht mein Bauch echt nicht aus...)

2

Hallo Silke,

seit der Geburt meiner Tochter im April benutze ich von Garnier dieses Gel "Drainage Effect/Eis-Gel. Das gelbe aus der Tube.
Das wirkt entwässernd und hilft wirklich! An den Beinen und am Bauch.
Nur zu dieser Jahrezeit ist es etwas unangenehm, weil es kalt wird nach dem draufschmieren; der Eis-Effekt.
Der Bauchroller mit Noppen ist Mist. Den hab ich weggeworfen!!
Gruß und alles Gute für die Geburt!

3

Ich habe täglich den "Garnier Bodytonic bauchstreffenden Noppenroller" benutzt. Die Dehnungsstreifen sind weg, aber der Bauch ist trotzdem nicht gnz straff geworden! :-[

4

Die Dehnungsstreifen sind weg?? #schock Wie hast Du das denn geschafft? Ich dachte, die kriegt man NIE wieder weg, die verblassen angeblich mit der Zeit, aber ich hab noch nie gelesen, dass die weggehen.
Das wär ja toll!!! Hast du einfach mit dem Noppenroller drübermassiert? Wie lange hat es gedauert? Ich würd´s mir sofort kaufen (hab seit der SS ganz schlimme SS-Streifen auf dem Bauch), auch wenn der nix gegen dem schlappen Bauch macht. Aber den kriegt man ja irgendwie durch Sport schon weg. Aber die Dehnungsstreifen...
Würd mich echt mal interessieren...

LG
Timi + Serena *21.09.07

5

Ja nee, weg im Sinne von ganz wegsind die nicht. Wenn Sonenlicht drauf scheint, sieht man ganz feine Linien, aber sonst sieht man sie halt nicht :-).

Ich habe gleich nach dem Wochenfluss damit begonnen. Jeden Abend den Bauch so lange damit massiert, bis das Massage-Gel komplett eingezogen war #stern. Desweiteren tu ich auch jetzt noch nach jedem Duschen meinen Bauch, da wo die Streifen waren eiskalt abduschen, damit die Durchblutung angeregt wird #sonne.

Meine Schwester hat 4 1/2 Monate vor mir entbunden und hat noch immer rote Streifen, da sie nie was gemacht hat, was Massagen oder ähnliches anbelangt #schwitz.

Die ersten 4 Wochen habe ich nur gaaanz leicht eine Verbesserung gemerkt, aber danach ging das rasend schnell #schock.

Falls Du´s Dir holst, wünsche ich Dir, dass Deine Streifen auch "unsichtbar" werden und Du Dich wohl in Deiner Haut fühlen kannst #pro!

weitere Kommentare laden
7

Da hellfen erwiesenermaßen (leider) keine Cremes - nur Zeit und evtl. Sport.
Nimm eine normale Feuchtigkeitscreme, alles andere ist rausgeworfenes Geld.
LG
Kati