4 monate und immernoch keine richtige kopfhaltung

hallo,
ich habe schon ein paar mal geschrieben.mein spatz ist jetzt 4 monate alt und in bauchlage hält er den kopf sehr wacklig.auf den händen stützt er sich auch nicht nach oben.werde schon langsam total panisch.als ich das meiner kinderärztin sagte sie ich solle immer mit ihm üben sie könne ihm schließlich kein gestell an den hals bauen.danke für solch eine antwort#wolke.ich dachte mehr an pysiotherapie.er strengt sich soooooo an aber ich glaube er hat keine kraft in den armen.

irgendwie habe ich angst das etwas nicht stimmt.ne muskelerkrankung oder sowas.steiger mich bestimmt auch total rein.was würdet ihr tun?
andere ärztin,osteopath,zur pysiotherapie gehen und selber bezahlen.
fühle mich vollkommen alleine gelassen.#schmoll#schmoll#schmoll


glg

totunglückliche ines

1

Hallo,

wechsel den KiA. So habe ich für Lenya Rezept für die KG bekommen.

Sie hat auch noch Probleme mit der Kopfkontrolle und ist schon 5 Monate. am 7.1. beginnt endlich die KG. In meinen Augen viel zu spät. Ich habe schon bei der U3!! gesagt, dass sie wenig Muskelkraft hat (mein Sohn hat auch eine Muskelschwäche, meine mittlere nicht, daher kenne ich den Unterschied)

Lg Maja

2

Hallo Ines,

nicht #schmoll. Unser Zwerg wird am 2.1.2008 4 Monate und ist da auch ein noch wackelig. Seit wir aber 2x täglich die Bauchlage trotz lautem Gezeter üben, ist es deutlich besser geworden. Er schafft es sogar kurz sich hoch zu stemmen.

Ich denk nicht, dass man da jetzt schon ne Muskelerkrankung vermuten muss #schwitz - die bekommen das mit Übung schon noch hin #schein. Meine Hebi meinte die Jungs sind ihrer Erfahrung nach da meistens etwas später (und das verliehrt sich in manchen Dingen auch lebenslang nicht :-p)

Also Kopf hoch und übt schön weiter und nicht verzweifeln, jeder Sonnenschein braucht seine eigene Zeit ;-).

LG Cami mit Matthis (02.09.2007)

3

hallo

also unsere kleine(jetzt schon 6)hatte das auch,wir haben dann vom kinderarzt,baby krankengymnastik verordnet bekommen.
Das hat enorm geholfen,allerdings ist es sehr anstrengent für die kinder,unsere kleine hat viel dabei geweintaber am ende waren wir froh den dadurch das sie den kopf nicht richtig halten konnte,hätte sich alles ein wenig verzögert(so der krangengymanst).
Aber such dir dann einen der sich mit kleinkindern/Babys auskennt.

gruss aishwarya

4

hallo ines,

ich geh mit meiner lütten zur krankengym, seit sie 4 wochen ist. wir sind eigentlich wegen ihres schiefen halses da, aber die krankengymnastin übt auch die kopfhaltung mit ihr. ist wahnsinn, was sie dadurch schon für fortschritte gemacht hat. geht zu einem anderen arzt, vielleicht verschreibt der dir die krankengym.

celi98 und sarah (11wochen)