Hallo
Frage steht schon oben,die viren müssen wohl grade die runde machen,also passt auf eure babys auf.
Lieben gruss eme
RSV viren wer kennt sich damit aus?
Hallo Eme.
Kennst mich noch?
Mein kleiner wird gegen die RSV - Viren geimpft weil er eine Herzoperation hatte.
Guck mal hier. Ist sehr informationreich.
http://www.docs4you.at/Content.Node/Spezialbereiche/Infektiologie/RSV/rsv-infektion.php
glg Kristina mit Simon (6 Monate)
Hi Eme!
Und was schlägst du vor? Sauerstoffzelt?
Spaß bei Seite. Die sind wohl vor allem für Frühchen gefährlich wenn ich das richtig verstanden habe und Viren an sich zeigen sich weder farbig schillernd noch schreien sie: Hier bin ich. Wie soll ich denn meinen Kleinen davor beschützen? Zu Hause einsperren?
Solche Postings entfachen meiner Ansicht nach hier öfters mal ne Panik. Und ne eher ängstliche Mama traut sich dann gar nimmer raus .
Wir vertrauen da ganz auf unseren KIA. Der klärt uns immer über Gefahren und Präventionsmaßnahmen auf ohne uns Angst einzujagen.
LG Cami (die früher im KH gearbeitet hat und darum keine Angst vor Viren und Bakterien hat - müsste längst tot sein wenn alles so schrecklich gefährlich ist)
Ich würde es am liebsten. Aber das mach ich nicht. Mein kleiner ist sehr gefährdet. Er hatte eine Herzop. Und wir waren jetzt die Feiertage bei meinen Eltern, wir gingen Spazieren, und er war verkühlt.
Ich würde mich nicht so lustig machen, denn ich kann die Mütter verstehen. Auch die Früchchenmütter.
Glg Kristina mit Simon (6 Monate)
Hallo Kristina,
mein Meinungs-Posting ist kein Angriff auf ängstlich Mütter (schon gar nicht wenn begründet da Frühchen). Aber du bist bestimmt von eurem KIA aufgeklärt worden wegen Simons Herzerkrankung und genauso wird er euch erklärt haben ob es ne Impfung gibt usw. Das machen die Ärzte nämlich wenn es nötig ist und dann ist das auch richtig und wichtig.
Hier rein zu schreiben: Passt auf die eure Babys auf die xy-Viren sind unterwegs, das stört mich eher. Ich finde es sehr schade wenn Mütter die keinen Grund zur Sorge haben (Kind gesund, kein Frühchen, keine Zusatzerkrankungen usw.) dadurch dazu verleitet werden sich zusätzlich Sorgen zu machen (mal ehrlich wir sorgen uns schon genug wegen allem möglichen oder?). Ich kenne sogar welche die dann nur in der Wohnung bleiben und nicht mehr rausgehen. Das ist bei gesunden Kindern schlichtweg übertrieben. Und Viren und Bakterien gibt es das ganze Jahr über.
So hatte ich das gemeint,
LG Cami