Heiho,
ich möchte mir gerne eine Tragehilfe zulegen, habe aber keine Ahnung welche ich da nehmen soll.
Welche benutzt ihr, seid ihr damit zufrieden?Wielange habt ihr sie wirklich benutzt, kann man denn wirklich ein drei oder vier Jahre altes Kind damit tragen wie einige versprechen oder bricht man dann zusammen?
Möchte eine die man möglichst lange benutzen kann, sie mußm aber für etwas dickere Personen geeignet sein.
Bin mal auf eure Meinung gespannt und hoffentlich etwas schlauer und nicht nochmehr verwirrt
Danke schonmal von grillesun
Welche Babytragen habt ihr?
Hallo,
Ich hab die Manduca!
Tolles Teil, sehr bequem und einfach im Handling! Mit Hüftgurterweiterung (dabei) bis 140cm Bauchumfang!
Hab auch noch einen Glückskäfer, Domaro Babytrage, einfache Bauchtrage von TCM...biete alle drei zum Verkauf an.
lg
Heiho,
habe mir die Manduca auch schon hier im Internet angesehen, wollte sie bei dem angegebenen Fachhändler mal ausprobieren aber der wuste garnix davon,kam mir etwas seltsam vor. Habe dann eine andere probiert (Namen vergessen), paßte aber nicht, bestellt er erst eine Gurtverlängerung.
Wie lange hat den die Lieferung gedauert?Habe irgendwo gelesen das die sehr lange dauert.
LG grillesun
Tragetuch!
Kannste vielseitig verwenden, und ist auch für Mollige Personen geeignet.
Ausserdem kann man das Tuch auch anders verwenden...Hängematte, Sonnensegel, zum drauflegen,....
Lg Steffi * Kilian
Hallo,
ich hab ein Tragetuch und Arme.
Funktioniert beides Super!
LG Kaischa
Ich hab ein Tuch. Das ist super vielseitig. Erst saß Marie in der Wikelkreuztrage drin, nun auch schonmal im Hüftsitz. Man ha viele verschiedene Möglichkeiten. Wie lange ich sie darin noch trage kann, weiß ich nicht. Sicherlich noch ne ganze Weile. Die nun 7 Kilo merke ich kaum und auch den Kleinen einer Freundin (gerade mal ein Jahr alt und so 13 Kilo) habe ich schon darin ohne Probleme getragen.
Liebe Grüße
Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007), die eigentlich täglich im Tuch sitzt weil sie sehr viel Körperkontakt braucht und alles sehen will
Tücher, sling, Beco.
Alle super!
LG
Kati
Hallo,
ich empfehle dir die Manducatrage, wenn dein Kind schon älter ist als 5 Monate, dann den Ergo baby Carrier, so sparst du dir den Neugeboreneneinsatz.
Der Manduca soll besser sein als der Ergo, aber der Manduca hat lange Lieferzeiten u. es sind noch nicht alle Dessins auf dem Markt. Also sollte es dringend sein, dann der Ergo.
Ansonsten kann ich dir auch nur ein Tragetuch empfehlen, das ist auf jeden Fall für Mollige geeignet.
lg Tina
Hallo!
Wir hatten die ersten vier Monate den Baby Björn. Seitdem den Ergo Carrier. Den werden wir jetzt aber auch nicht mehr lange benutzen, da Lukas bald zu groß ist um ihn vor dem Bauch zu tragen. Seitlich und am rücken find ich den Ergo nicht gut. Seitlich sind immer die Gurte im Weg und am Rücken ist die Kopfstütze zu kurz (der kleine ist ja auch ganz nah am rücken....)
Ich glaub die Trage die man wirklich ewig benutzen kann gibts nicht....
Grüße
Lieserl
Hallo Lieserl,
unsere Jungs sind 28 Monate und wiegen 15kg und ich kann sie noch problemlos im ERGO trgaen. In dem Alter brauchen Kinder keine Kopfstütze mehr.
LG, Andrea
Hallo!
Ich finde es schon unbequem fürs Kind! Natürlich können die Kids den Kopf halten, aber es ist auf jedem Fall bequemer und sicherer wenn sie den Kopf "ablegen" können. Lukas mag den Ergo jedenfalls nicht lange (am Rücken).
Aber jedes Kind ist anders und im endeffekt muss es jeder selbst entscheiden. Meine Erfahrungen waren eben diese...
Grüße
Lieserl
Hallo,
ich werde den Manduca nehmen sobald Felix alt genug dafür ist. Momentan mit seinen 10 Wochen ist das aber noch nix für ihn und für den Neugeboreneneinsatz ist er schon wieder zu groß.
Momentan nutze ich ein Tragetuch oder den Bondolino von Hoppediz. Den finde ich auch richtig klasse. Allerdings würde ich den auch nicht unter Kleidergr. 62 nutzen, weil dann auch der Steg noch zu breit ist.
Den Manduca werde ich wahrscheinlich erst dann nutzen wenn Felix alleine sitzen kann, dann finde ich ihn geeignet.
LG