Heilnahrung welche nehmen+Unterschied zu normal!

Hallo ihr Lieben,

Dean hat seit Heiligabend mit Magen-Darm zu kämpfen:-[. Waren beim KiA und der hat uns Heilnahrung verordnet. Habe dann die Heilnahrung von Milupa geholt. Die verträgt er auch ganz gut und es schmeckt ihm gut. :-pSoll nur einen Löffel weniger ins Fläschchen machen als angegeben, da die ja eigentlich erst ab dem 6. Monat ist.

Meine Frage ist welche unterschiedliche Heilnahrungspulver gibt es eigentlich für Babys und was ist der Unterschied von Heilnahrung zu normalem Milchpulver???
Weiß das einer von euch????#schein

Will jetzt nicht rumexperimentieren, bleibe bei Milupa, mich würde es nur mal interessieren was es alles für Sorten gibt und mit welchem Aroma. Milupa hat ja Karottenaroma und Humana Bananenarome.

Mir ist grad langweilig... Was einem da alles einfallen kann...#klatsch

LG Steffi + #sonneLeon (26 Monate) +#baby Dean (12 Wochen) +#stern im#herzlich

1

Hallo Steffi,

ja das problem hatten wir auch #schwitz:-(
Hatten aber einen richtig heftigen Virus da hat nicht mal Heilnahrung und Co geholfen.
Ich würde die Heilnahrungsmarke nehmen von der du auch die Milch nimmst.
Also Milumil/Aptamil = Heilnahrung Milupa
usw.

2

Ich benutze sonst Hipp, davon gibt es aber keine Heilnahrung...

3

also über Milupa kann ich nichts negatives sagen.
Würde aber nicht die Marke wechseln wenn du schon Milupa gibst. Der Darm ist eh schon gereizt und da ist ja Säuglingsmilch drin und die soll man ja nicht so oft wechseln. Weiß nicht wie Humana so ist?
Kannst ja beim nächsten mal ausprobieren, wenn er mal wieder durchfall bekommen sollte was ich natürlich nicht hoffe :-p

4

Humana ist meiner Meinung nach bei Heilnahrung erste Wahl....
Die gibt es auch im DM-Markt, z.B., oder in der Apotheke....

Grundgedanke von Heilnahrung ist
1. Eine zusätzliche Beimengung von Elektrolyten, um den Kalium-/Natrium-Haushalt stabil zu halten
2. Eine leicht "stopfende" Wirkung, um dem Durchfall Einhalt zu gebieten.

Sowohl Karotte als auch Banane wirken stopfend, ferner sind in Heilnahrung auch meistens Reisflocken enthalten, die ebenso stopfend wirken....

In deinem Fall, nachdem dein Baby noch so klein ist und eigentlich nicht beikostreif (was auch Heilnahrung ist) würde ich auch nicht groß experimentieren...

lg
Lucie