Wie schlaft ihr im Familienbett?

Guten Abend,

wie schlaft ihr im Familienbett, also wie liegt euer Baby?
Mein Sohn liegt neben mir, aber zwischen uns ist Platz. Zum Einschlafen halte ich sein Händchen oder streichel ihm über die Stirn.

Ich lese hier öfter, dass die Mamas nicht mitbekommen wenn sie stillen, weil sich das Kind selbst bedient. Da frage ich mich doch, wie liegt denn das Kind?

Wenn ich nachts stille, lege ich meinen Sohn in Seitenlage dicht an mich und lege ihm ein Kissen zum Stützen in den Rücken. Ich kann dabei aber nicht wirklich gut schlafen, weil ich Angst habe, dass er die Decke über den Kopf bekommt. Wenn er fertig ist, lege ich ihn wieder auf den Rücken, etwas von mir entfernt.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße AD

1

Ich mach das genauso wie du. Manchmal schlaf ich dabei ein und die Kleine auch, aber eher mit Rückenweh.

Werd dann durch die Kleine wach, weil sie wieder "zuppelt", da sie ja ebenfalls an der Brust eingepennt ist und irgendwann aufwacht und dort gleich weitertrinkt.

Lg Conni

2

Hallo,

Unsere Tochter schläft zwischen mir, und ihrem Bett. (Das steht direkt neben dem Ehebett mit ner Decke in der Lücke) Es sind nur so 10 bis 20 cm zwischen uns. Da ich sie Nachts nicht im Liegen stille sondern ins Wohnzimmer gehe, werde ich wach wenn sie quengelt. Sie hat einen Schlafsack an, aber ihre Füße sind bei mir mit unter der Decke. (Wenn mein Mann und genug überlässt. ;-) )

lg
Misato

3

Huhu

Lara liegt immer abwechselnd zwischen uns oder neben mir. Je nachdem welche Seite stillen dran ist ;-)

Ich stille und penne dabei ein, werde wach, wenn sie wieder trinken will und wechsel die Seite :-) Seeehr kuschelig!

Ansonsten schläft Lara in einem dünnen Sommerschlafsack und unter meiner Decke (sonst kann ich ja gar nicht ordentlich mit ihr kuscheln ;-) )

LG Maja

4

Hallo

hab das auch schon öfter gehört. Meine Nachbarin hat auch gesagt, dass sie damals bei ihren Kindern nur kurz aufgewacht ist, wenn die losgenuckelt haben #kratz

Ich kann so auch nicht schlafen! Meisstens setze ich mich sogar hin, wenn Nico in der Nacht Durst hat. Er trinkt etwa 15 Minuten, schläft dann in meinem Arm ein und ich lege ihn zurück ins Babybay.

Nur beim ersten Einschlafen abends hat er Probleme. Da will er an der Brust einschlafen. Ich mach das so wie du, leg ihn ziemlich nah an die Bettkante (hintendran ist ja direkt sein Babybay, also er kann nicht rauskullern) lass ihn bis zum einschlafen nuckeln und dreh ihn dann auf den Rücken. Ich rutsch dann etwas auf die Seite, damit wir Platz haben (und etwas näher rüber zu meinem Mann ;-) )

LG
Melanie mit Nico 14 Wochen

5

Hola,

unser Sohn schläft zwischen mir und seinem Bett (warum zur Hölle habe ich nur eine Wiege und ein Beistellbett für ihn gekauft? Totale Geldverschwendung, naja, whatever) oder in der Mitte des Bettes zwischen meinem Mann und mir, je nachem, welch Brust dran ist/war. Mit knapp 9 Wochen ist er aber so klein, dass er sich ja auch noch nicht viel bewegt, daher geht das noch sehr gut, könnte später schwieriger werden.

Zum Stillen ziehe ich ihn ebenfalls an mich ran und lege ihn auf die Seite, mit einer Hand halte ich ihn leicht fest. Meine Decke ist aber zwischen uns, er hat einen Winterschlafsack und soll nicht mit mir unter eine Decke. Das ist auch noch nie passiert, weil wir beide irgendwann auf den Rücken fallen, wenn er fertig gestillt hat.... sehr praktisch, ich habe quasie kaum Schlafdefizit.

Allein könnte er jedoch nicht an die Milchbar, da ist ja ein T-Shirt drüber, sonst würden mir bei 17 Grad Raumtemperatur die Schlutern abfallen....bibber...

Gruß, Elvi