Halli Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und ich möchte ihr erstes Silvester mit ihr zusammen verbringen. Mein Freund findet aber dass wir alleine auswärts feiern gehen sollten und die Kleine abgeben weil sie es eh noch nicht kapiert und um Mitternacht eigentlich schläft. Ist das normal? Wir sind doch jetzt eine Familie und da kann man doch auch mal anders feiern, oder? Wir könnten auch an ein Fest bei Freunden zu Hause gehen und sie mitnehmen, was spricht denn dagegen? Wer gibt sein Baby ab an Silvester? Und habt ihr auch Streit deshalb mit Euren Männern?
Viele Grüsse
Carola
Umfrage: Was macht Ihr an Silvester?
Ich geb sie nicht ab. Entweder zusammen oder zuhause
HI. Bei uns ist zur Zeit riesen Streit. Er will unbedingt zu Freunden bei denen wir übernachten sollen. War auch so ausgemacht. Heute sagt er zu mir, wir sollen unser gesamtes Bettzeug und alles was wir benötigen mitbringen. Plus Babybett ihre Bettdecke usw. Und das ist mir einfach zuviel. Zumal sie 2 Städte weiter wohnen. Naja. Ich möchte Jule aber auch nicht Nachts durch die Gegend zerren. Somit werde ich mit meinem Kind zu Hause bleiben und der gnädige Herr geht zu seinen Freunden....
Sophie + Jule 18 Wochen
Ja das ist ein halber Umzug wenn man auswärts übernachtet. Wir hatten das kürzlich als wir am 30. meiner besten Freundin übernachtet und die Kleine zur Oma gegeben hatten. Auch deshalb möchte ich sie nicht schon wieder über Nacht weggeben (auch wenn Omi sich riesig darüber freuen würde).
Wir haben jetzt das zweisame Weggehen auf ein anderes Datum verschoben, aber was wir an Silvester machen wissen wir immer noch nicht (zu dritt zu Hause oder zu den Freunden). Mal sehen ich hätte nach dem Riesenstreit gestern grösste Lust einfach vor dem Fernseher zu vergammeln...
Ein schönes Silvester Euch beiden!
Carola
Hallo,
er geht zu seinen Freunden und du bleibst alleine daheim .
Also das finde ich echt bitter, ehrlich gesagt. Das hat er doch vorher gewusst, dass sich mit Baby sein Leben komplett verändert.
Bei und wäre hier der Teufel los, wenn es meinem Mann wichtiger wäre mit Freunden Party zu machen, anstatt bei seiner Familie zu bleiben.
Jeden anderen Tag des Jahres okay, aber dich an Silvester mit Baby alleine daheim hocken lassen..... - Frechheit.
LG Kerstin
Wir bleiben alle zu hause - was meinem Mann nicht wirklich passt ... aber ich bin froh, wenn ich Mitternacht überhaupt erlebe - schlafe da sonst schon lange
Hallo,
wir werden auch alleine zu Hause bleiben. Wo soll man auch mit nem 10 Wochen alten Baby hin und ehrlich gesagt, möchten wir das Kind auch nirgendswo hinzerren.
Vielleicht gehen wir mal kurz zu Nachbars auf nen Sekt zum Anstossen, vorrausgesetzt das Baby lässt es zu und schläft brav.
LG Kerstin
Hallo!
Wir geben Rieke auch nicht ab. An wen auch? Die Großeltern sind selber alle auf Party
Wir feiern bei Freunden Zuhause, die haben eine 3jährige Tochter und Rieke nehmen wir natürlich mit. Ob sie um Mitternacht schläft oder aufwacht, wird sich herausstellen.
Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07
Hi!
Ich käme nie auf die Idee das neue Jahr ohne eines meiner Kinder zu feiern - es sei denn, sie wollen dann irgendwann auf Party*gg* - wir sind eine Familie und machen was zusammmen - klare Sache.
Mein Mann sieht das genauso.
Meine 3 sind 5, fast 4 und 3 Monate - und wir feiern bei Frenden mit etwa 20 Leuten...was ist das Problem?
Letztes jahr haben wir mit meinem bruder und Frau gefeiert(ihre zwei Kinde sind genauso alt, wie unsere).
2002 war unser Größter 4 Monate alt, da haben wir mit Nachbarn gefeiert.
2003 hatte meine Tochter am 01.01 ET und mir war nicht nach party(sie kam erst am 17.01*gg*)
2004 haben wir mit Nachbarn gefeiert
2005 waren wir alle krank
ich wäre total traurig ohne meine Kleinen an Sylvester...ausserdem stille ich ja....*gg*
lg
melanie
hiho,
wir feiern natürlich gemeinsam als Familie - was andres käme für mich gar net in Frage. Sie gehört doch zu uns! Ohne sie könnte ich Silvester gar net geniessen - mir würd definitiv was fehlen...
Wir haben Freunde zu uns eingeladen (werden zu 8t sein), darunter ein Pärchen, die selbst kleine Zwillinge haben. Das passt dann wunderbar. :) Wir wären auch auswärts nur mit ihr wohin gegangen. Aber zuhause find ichs praktischer, da hab ich alles wie gewohnt und kann sie separat schlafen legen, wenn sie müde ist etc. Ich freu mich drauf! :D
lg momo3103 mit Svenja (*05.06.07)
Huhu,
hier war es bisher nie ein Problem. Das erste Jahr waren wir gemeinsam mit den Zwillis alleine zu Hause und haben alles ganz ruhig angehen lassen. Immerhin war es das erste Silvester mit Kindern. danach waren wir nun 2x auswärts feiern, mit Kindern. dieses Jahr haben wir nun im März wieder ein Baby bekommen und dieses Jahr werden wir hier zu Hause mit Freunden feiern. Wir werden gemeinsam essen und dann gehen die Kids wie gewohnt ins Bett. Die Zwillis werden wir dann nachts wecken und wie Leonie reagiert weiß ich noch nicht.
Die Kinder an Silvester abgeben und dann richtig einen drauf machen fände ich nicht gut. An Silvester blicken wir mit Fotos und so nochmal auf das Jahr zurück und dann starten wir ins Neue. Und das möchte ich, so weit wie möglich, mit meinen Kindern tun.
Da hatte ich bisher auch keine auseinandersetzungen mit meinem Mann. wenn er mal mit Kumpels richtig feiern will, dann kann er das gerne mal tun, genau wie ich, aber nicht an Silvester.
LG KAthrin mit den Zwillis Nico und Annabell und Leonie
Hallo, also bei uns stellt sich das Problem eigentlich gar nicht erst.
Zum einen ernährt sich meine Kleine noch fast ausschließlich über die Mutterbrust, so dass ich sie gar nicht weggeben könnte, selbst wenn ich wollte, zum anderen ist mein Mann so stolz auf seine kleine Familie, dass er gar nicht das Bedürfnis hat groß woanders zu feiern.
Wir werden es uns also zu Hause schön gemütlich machen und zu zweit bzw. zu dritt Silvester feiern - je nachdem ob steffi dann wach ist oder nicht
Ich hoffe für euch, ihr findet eine gute Lösung.
Liebe Grüße
Giri + Stefanie (*16.05.2007)